Tracks mit Wiedererkennungswert!!!

Sebastian

Sebastian

Power-User
Reaktionen
0
Hey Leute ich bin auf der suche nach tracks bei denen bestimmte Melodien oder Texte von alten songs für nen geilen Wiedererkennungswert sorgen.
Hier mal 3 meiner Meinung nach coole Beispiele vielleicht habt ihr noch was.

My Freedom - Chris Willis
Muzak - Robert M.
A Girl Like You - Luke Francis

öhm, da gibt doch grade bei elektronischer musik unendlich viele. in verdammt vielen tracks werden alte tracks verwurstet...mal mehr, mal weniger gut ;)
spontan fallen mir da z.b. discoboys - for you ein. oder jordi gonzales - eisbär....oooooder michael mind - ride like the wind.armand van helden - into your eyes, da ist die melodie von phil collins easy - lover verbaut. richard grey - warped bass hat auch aufgrund eines gut bekannten samples einen gewissen wiedererkennungswert. aber wie gesagt, diese aufzählung könnte man fast endlos lang weiter führen ;)

cagedbaby - hello there (radioslave rmx)

ich denke mal die Tracks vom Safri Duo haben einen enormen Wiedererkennungswert.... Nicht wahr?

ich nenn es mal Hooklines mit Wiedererkennungswert:

Ich hab oft Westbams "Bang The Loop" im CD-Player mitlaufen. Grundgeschwindigkeit sind 133,3 BPM - lässt sich gut in beide Richtungen pitchen, ohne gleich merkwürdig zu klingen und eben als LOOP immer mal wieder einblenden. :cool:

Darauf lässt sich auch das Matching ganz gut kontrollieren. :D

Ähnliches ist auch mit Benni Benassi Songs gut zu machen.

schonmal vor ein paar tagen in nem anderen thread erwähnt

butch - mushroom man

wenn die keinen wiedererkennungswert hat weiss ich auch nicht :)

hört mal ein paar sachen von robert hood, kevin saunderson, jeff mills, redshape, etc.

dann wisst ihr auch was gut ist :)

Neue Sachen wären zb.

2-4 Grooves - Writings On The Wall
Lambert And Grinaert - Come Back And Stay
Peter Gelderblom - Waiting For

Dogtooth - Can't Cool Down hab ich noch vergessen, geht auch wohl noch so der Track

Zuletzt bearbeitet:
also, wie wärs denn mit

dj shantel - bucovina im ian oliver rmx oder
fairmont - gazebo oder klassiker
phunk-a-delic - rockin

finde die haben alle drei extremen wiedererkennungswert.

greez

Wie währe es mit den Tracks und remixen von -The Hitman-

hehe hatte ch gar nich gesehen, stimmt aber einfach :)

jetz mal ehrlich:

Irgendwie kann ich die Begeisterung für Immerwiederkehrende Remakes nich verstehen.Jumpstyle-, Minimal-, Electro-, sin in meinen Ohren...Lahm. Nix neues, immer nur schön an den alten Partytracks gelabt.
Mir kommts fast vor, als ob der Musikindustrie die Ideen ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das ist ansichtssache um ehrlich zu sein ich finde es immer wieder geil neue hands up tracks zu hören und wie währe es mit gigi dagostino - lamour tu le jours (oder so ich hatte franz. :D)

Auf partys wo ich auflege wollen die leute sowas hören. ihren ganzen komert triss. mag ich persönlich auch nich so gerne aber ich hab mir schnell abgewöhnt einfach zu spielen was ich will. Aber mann muss sich ja auch anpassen können.

Ich leg zum Einen 70er- Disco und 80er- Pop (die Originalen , versteht sich;)) auf, und zum Anderen House a`la Patric Lingsey auf. Alles schön altmodisch auf Vinyl.

Legst du da auch was von Jean Michelle Jarre oder Mike Oldfield auf?
Mir persönlich gefallen ihre Lieder sehr, obwohl sie ziemlich alt sind...

ich find Put your hands up for Detroit hat voll den üblen wiedererkennungswert. das erkennen die leute schon, wen du den Line fader zur hälfte oder tiefer hast.

Ja sowas meinte ich aber ehr nich weil das ja Kommerzsch?$§$!%&§$ ist die jeder kennt. Mir ging es ehr um unbekanntere sachen.

Neue Themen

Zurück
Oben