Tracks mit Traktor angleichen und dann Auflegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im großen und ganzen stimm ich den vorherigen komments zu...

warum hast du ein benutzerbild auf dem zwei pioneer cdjs (vermutlich 1000er) zu sehen sind.....wenn du nur mit dem laptop auflegst...?

Ich habe damit aufgelegt. Seid neuestem aber mit den playern die ich seid nem monat habe. Also hab das jetzt erst 2 mal da gemacht. Die sache is halt das ich dazu noch nich viel können muss weil wie schon gesagt den leuten der übergang echt egal is solange die ihr musik hören. In dem laden spiel ich halt alle quer durch und zuhause bastle ich an meinem Electro Spaß :)

Ich kanns mir jetzt diesmal echt nicht verkneifen: Wie wärs, wenn du deine Ohren benutzt?!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:...Außerdem: Ich weiß nicht, wie man nen analogen Pitchfader derart genau einstellen kann?!! Mal ganz zu schweigen, dass die Bestimmung der BPM meist schon sehr fehlerbehaftet ist. Wenn ich nen Übergang mach, merk ich wenn der weniger als nen Millimeter daneben liegt. Da läuft die Platte schon nach 20-30 sek weg. Vielleicht sogar früher.

Mit ein durchschnittlichem Talent bekommt man das Beatmatching meiner Meinung nach in allerhöchstens 50-70 Übungsstunden schon auf ein hörbares Level....Warum den ganzen shic.e mit dem Taschenrechner?? Musik ist doch keine Mathematik!

Meinst du echt dass mein post ernst gemeint war?

Ausserdem merke ich es (noch) nicht, wenn ich den pitch um 0,1 % falsch hab; Finde dass das gute richtwerte sind, haben mir schon einiges geholfen.

50-70 Übungsstunden? Hatte vielleicht 25. Hab halt derzeit nich wirklich zeit, konstruktiv zu üben.

Ja und Musik besteht rein aus mathematik :D
Mann ey für wie blöd hälst du "profi" mich?

Achja und das mit dem Pitchfader...du kannst überhaupt nie 100%ig den richtigen Pitch haben! Es gibt und es muss immer auch wennse noch so klein sind Abweichungen geben!

Woher willst du überhaupt wissen was ich zuhause mache, wie ich übe und was ich kann/nicht kann?

Sind eigentlich grad wieder Ferien??? Ich dachte, das hätten wir erst hinter uns! :rolleyes:
.

Meinst du echt dass mein post ernst gemeint war?

Ausserdem merke ich es (noch) nicht, wenn ich den pitch um 0,1 % falsch hab; Finde dass das gute richtwerte sind, haben mir schon einiges geholfen.

50-70 Übungsstunden? Hatte vielleicht 25. Hab halt derzeit nich wirklich zeit, konstruktiv zu üben.

Ja und Musik besteht rein aus mathematik :D
Mann ey für wie blöd hälst du "profi" mich?

Achja und das mit dem Pitchfader...du kannst überhaupt nie 100%ig den richtigen Pitch haben! Es gibt und es muss immer auch wennse noch so klein sind Abweichungen geben!

Woher willst du überhaupt wissen was ich zuhause mache, wie ich übe und was ich kann/nicht kann?

Ich beantworte das mal mit einem schlichten: "lol"

Ich bin kein Profi. Ich halte dich nur für so blöd, wie du mir erscheinst. Wobei das Wort blöd eigtl nicht das richtige ist. Ich würde eher sagen: Unwissenheit; was keinesfalls schlimm ist. Aber verbreite nicht so einen Schwachfug. Schon gar nicht, wenn du weißt, dass es das ist.

aber so kann man mal richtig geil DJ als anfänger spielen :)

Und wieder einer, den unseren Ruf und den der Branche ruiniert...

Übe erstmal, dann nochmal, dann gehst Du mal auf Parties und schaust Dir an, was der DJ macht. Wann spielt er z.B. welchen Song, wie baut er ein Set auf (damit meine ich nicht seine Technik), wie geht er mit dem Publikum um?

Die Fragen solltest Du Dir erstmal beantworten. Und wenn Du es dann mal draufhaben soltest, dann kannst Du mal unter die Leute gehen und selber auflegen.

Wenn Du als "möchtegern-DJ" auftrittst, dann ruiniert Du zudem noch Deinen eigenen Ruf. Glaube mir, Du legst irgendwo einmal auf und evtl. danach nie wieder.

Also lasse es und eigne Dir die Fähigkeiten erst einmal an.

Und wieder einer, den unseren Ruf und den der Branche ruiniert...
(...)

Na ich hoff doch mal ganz stark, daß unser Ruf nicht wirklich von seinem Auftritt in der Kinderdisco abhängt!? :rolleyes: Das wär ja fatal!

Na ich hoff doch mal ganz stark, daß unser Ruf nicht wirklich von seinem Auftritt in der Kinderdisco abhängt!? :rolleyes: Das wär ja fatal!

Das nicht, aber wenn man mal einen DJ sieht, dann heißt es direkt: "Ach, schau mal, wieder so ein Möchtegern Fritze."

Und das muss nicht sein.

Danke muss ich nich mehr da ich schon recht lang selber auflege. ich hab also schon recht viel ahnung wann ich was spielen muss und stimmung zu machen.!!!! Und es is wirklich so das 100% der leute in dem laden wo ich auflege keine ahnung haben und auf den übergang mal eben *******en. könnte man auch ne cd durchlaufen lassen.
Im klartext is das also ne super situation für mich das ganze zu üben.

PS: und lies jetzt bitte vorher alles durch bevor du kommst wieso ich dann noch nich angleichen kann obwohl ich schon seid nem jahr mukke mache.

Hey Leute, können wir hier back 2 topic kommen?
wir haben jetzt alle mitbekommen, daß hier X Leute es nicht ok finden, was er da macht. Hat aber doch nichts mit dem zu tun, daß er es ändern möchte.
Sonst sind doch da die Off Topic Leute immer direkt am Start :)
Wenn also keiner mehr Tipps hat kann man ja auch closen.
Nur um hier Imagepflege in die eine oder andere Richtung zu betreiben war der Thread doch nicht gedacht oder?

ich dacht ma ich lass ma offen ma sehen was passiert. Was passiert ? wie üblich die herrn giften sich an, überhebliche kommentare ect. No thanks
Hier is zu jetze.

---Closed---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben