Tracks auf CD Brennen: Wie geht ihr vor?

@Zeyhan:
Du solltest dich fragen ob du wirklich 2000 Tracks brauchst...
Ich habe während meiner Vinylzeit Housemainfloors mit zwei 80er Taschen bespielt. Und ein zwei Stunden Set mit einer 40er.
Auch sage ich nicht das keiner mehr als einen Track auf seine CDs machen soll, gell jeder so wie er es will. Nur das hier so getan wird als wäre man blöde wenn man einen Track auf die CD brennt lasse ich hier so nicht stehen -Punkt-
 
Hi,

also ich habe auf meinem Pc Verschiedene Unterordner.
1 mal (Neues Ungebrant).

Dort kommt alles quer Beet Rein was Neu ist. Diese werden dann Schritt für Schritt kurz Duchgehört, alles was Schrott ist fliegt raus und alles wo Ich sage dass hat was Verschiebe Ich wiederum in einen anderen Ordner (Die Nächsten Scheiben).
Diese sind Aufgeteilt in verschiedene Musikrichtungen.
Wenn der Ordner der jeweiligen Musikrichtung voll ist wird gebrannt.

Am besten ist voll bis ca 700 MB. Damit wird gewährleistet dass man die Cd nicht unnötigt mit Fingerabdrücken beschmutzt. Die hat aber nur Sinn wenn mann PE -Schutzfolien zur Aufbewahrung verwendet. Ansonsten voll bis oben hin.

Zur Archivierung Schreibe Ich auf das Booklet den Style (House, Black RMX ect.), danach das Jahr und zum Schluß ne Nummer z.B Black RMX 2008 - 01, Black RMX 2008 - 02 und immer so weiter. Die BPM lese Ich nach dem Brennen separat aus und schreibe diese hinter den jeweiligen Title.
Ich Denke am besten fährt mann wenn mann Tracks die wirklich geil (und auch sehr gefragt) sind 2 mal auf jeweils verschiedene Cd`s brennt.
Somit kann mann ganz gut Inproviesieren.

Kleiner Tip zum Schluß:
Partybreaks auf eine Cd und jeweiligen Original Track auf ne andere. Am Besten eine "Lethal Weapon" Version. Wenn mann diese Nacheinander (Break & Original) abspielt (mit Übergang)
kann mann prima von Cd Mixen und die ganze Sache noch ein wenig Aufpuschen.
 
Also ich würde auf jeden 700MB Rohling die Anzahl an Tracks drauf brennen wie es passt. Egal ob 13 oder sogar 16 Tracks.
Beschriften würd ich die CD`s selber nicht, ausser mit Nummern. Bei 300 CD`s als CD1 - CD300. Dann würde ich zettel machen, welche in die CD Hüllen passen und auf den Zetteln die Tracks von z.B. 1-15 schreiben.

Nun zu deinem anderen Problem.
Ich habe ( so doof es sich jetzt anhört) jede CD 2 mal gebrannt und ins gleiche fach gesteckt. Zum einem ist das vorteilhaft falls wirklich mal 2 Tracks die du ineinander mixen möchtest auf der gleichen CD sind, zum anderen hast du immer eine ersatz CD dabei, falls eine defekt ist. Kennste sicher das sich die 700 MB Rohlinge gerne mal auflösen ;)

Hoffe konnte dir helfen.
LG
Chris
 

Zurück
Oben