Track auf Vinyl kratzen lassen

G

Gast6724

Guest
Seas,

ich denke mal, dass es hier schon irgendwo mal zu der Frage kam, wo man einen Track günstig und mit vernünftiger Qualität auf Vinyl kratzen lassen kann.

Es gab bei ebay mal vor geraumer Zeit jemanden der dies angeboten hat, aber das Angebot hab ich net mehr wiedergefunden...

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Danke schon im Vorfeld. :)

Mit Vinylton in Berlin habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da der Track nach dem Schneiden ca. 2,3% zu schnell lief.

@van kosty:
Ist vollkommen richtig, mehr Lautstärke braucht mehr Zwischenräume bzw größere Rillen.
Um es einfach zu sagen :)

Snaip schrieb:
@van kosty:
Ist vollkommen richtig, mehr Lautstärke braucht mehr Zwischenräume bzw größere Rillen.
Um es einfach zu sagen :)

Die Markierungen auf der Vinyl entstehen also umbewusst ? (zB. ruhige stellen usw.)

habe immer gedacht die werden extra anders geritzt um optische Marker zu erzeugen.

hahaha :)

Sei froh das wir keinen "Smilie schlägt mit einem Stock einen anderen Smilie" Smilie haben... :p

sign_iamwithstupid.gif

Der tut's auch. :)

Die Preise sind aber auch nich ohne ;)

jo günstig is das alles net, aber für gewisse tracks lohnt sich das ;)

danke schon mal für die tips

also jungs ich weiß ja nicht, aber die Zeiten in denen man sich so duplates anfertigen ließ sind doch inzwischen wirklich vorbei. Inzwischen gibt es richtig gute CD Player und so Geräte wie FinalScratch & co sind für viele Djs auch schon nciht mehr wegzudenken... :rolleyes:

ob eigener oder fremder track auf vinyl is doch im endefekt egal sogal mna die möglichkeit hat ihn angemessen abzuspielen... :rolleyes:

also wenn ich einen track unbedingt auf vinyl haben will, weiß ich net was daran verwerflich sein sollte... ich persönlich habe da immer noch nen großen unterschied von mp3 zu vinyl! mit meinem ganzen netaudio kram identifiziere ich mich bedeutend weniger wie mit platten, denn die wollte ich alle unbedingt haben ;)

der netaudio kram wieder "halt so nebenbei" geladen

Patten schrieb:
also wenn ich einen track unbedingt auf vinyl haben will, weiß ich net was daran verwerflich sein sollte... ich persönlich habe da immer noch nen großen unterschied von mp3 zu vinyl! mit meinem ganzen netaudio kram identifiziere ich mich bedeutend weniger wie mit platten, denn die wollte ich alle unbedingt haben ;)

der netaudio kram wieder "halt so nebenbei" geladen

genau :)

vinyl hat einfach Kult :) etwas was nicht jeder haben kann.
Etwas zum sammeln. Mp3 sammeln kann jeder 12 jährige mit internet anschluss.

woah ziemlich preiswert! 30€.
Frag mich immernoch wie die das machen.

Mal ne Frage. Was isn das fürn Unterschied bei 45 und 33 rpm?

NiceOne1 schrieb:
woah ziemlich preiswert! 30?.
Frag mich immernoch wie die das machen.

Mal ne Frage. Was isn das fürn Unterschied bei 45 und 33 rpm?

gibt genug erklärungen wie sowas gecuttet wird.

meist n 1210er mit nen aufsatz, der das dann reinritzt.

vorteil 33 rpm gegenüber 45 rpm = längere abspielzeit pro seite (15 min statt 12)

Nachteil : 45rpm = bessere qualität, da mehr abspielfläche pro sound ist.

okay thx! :)

Ja aber nen Technics mit nem Aufsatz reicht doch nicht ganz oder?
Weil der muss sich ja immer mehr zur mitte bewegen.

Mich fasziniert es einfach wie aus solchen ritzen immer mugge rauskommt.
(hört sich etwas pervers an aber ihr wisst ja was ich meine :D)

wer 3200 € übrig hat und ahnung von der materie kann sich son teil zum vinyl herstellen hier nach hause liefern lassen.

CoarseBeat schrieb:
also jungs ich weiß ja nicht, aber die Zeiten in denen man sich so duplates anfertigen ließ sind doch inzwischen wirklich vorbei. Inzwischen gibt es richtig gute CD Player und so Geräte wie FinalScratch & co sind für viele Djs auch schon nciht mehr wegzudenken... :rolleyes:

CoarseBeat schrieb:
ob eigener oder fremder track auf vinyl is doch im endefekt egal sogal mna die möglichkeit hat ihn angemessen abzuspielen...

Mit diesen 2 Kommentaren hast du gerade die Vinyl als tot erklärt! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
bei der seite wird auch recht gut erklärt wie so eine vinyl gecuttet wird, das ordentlich mukke bei rauskommt ... :D

Selector schrieb:
Mit diesen 2 Kommentaren hast du gerade die Vinyl als tot erklärt! :rolleyes:

ja, aber das wurde hier schon oft genug diskutiert. Vinyl ist für mich eigentlich "nur" Mittel zum Zweck, sprich Timecodeschallplatte für FS & co.

Neue Themen

Zurück
Oben