TouchOSC+iPad+Cubase5

D

djcito

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal nach hören ob jemand die Kombination aus TouchOSC, iPad und Cubase5 nutzt, auf einem Windows 7 Rechner.
Ich habe genau das vor, aber große Probleme damit und benötige da dringend Hilfe.

Wat soll das bringen ?

Kauf dir lieber nen vernüftigen Controller haste rmehr von.

was willst Du denn von mir? Spam woanders Du Pfeife.

Also wenn mir jemand helfen kann bin ich sehr Dankbar, aber auf so unnötige infantile Beiträge können wir hier gut verzichten.

Wat soll das bringen ?

Kauf dir lieber nen vernüftigen Controller haste rmehr von.

ipad_wings.jpg

Genau :p:d

Na gut, dann werde ich mal jeden Spam Beitrag melden müssen...

@Horbacher

den Link kenne ich schon, hat aber nichts mit TouchOSC oder meiner Frage zu tun, trotzdem Danke.

Du,

mein Auto hat auch Probleme.

Warum kann mir aber keiner helfen hier :confused:

:rolleyes:

Wie wärs mit einer seitenlangen, präzisen Fehler- bzw. Problembeschreibung aller einzelnen, im Threadtitel genannten Komponenten.

Von mir aus, kannste die Beiträge gern als Spam melden. Nur wunder dich nicht, wenn der Thread hier geschlossen wird - aus Mangel an notwendigen Informationen. :rolleyes:

Zunächst einmal habe ich ja gefragt ob sich überhaupt einer damit auskennt, ist dies nicht der Fall, sehe ich auch keinen Grund darin mein Problem näher zu beschreiben.

Eine ausführliche Problembeschreibung würde den ganzen Prozess allerdings deutlich verkürzen und vereinfachen, da gar nicht erst ein großen Frage-Antwort-Spielchen beginnt.

@Stef: wenn ich den Schlüsseldienst anrufe kann man im allgemeinen davon ausgehen dass sie sich mit Schlüsseln auskennen, aber kennen die sich auch mit dem iPad aus?

Genauso ist es doch hier: ich habe eine Frage gestellt und anstatt eine gezielte Hilfestellung zu bekommen trollen sich hier direkt 2-3 Nerds die nur spammen und scheinbar keine Ahnung von der Materie haben. ;)

edit: der Link war aber auch sehr halbherzig raus gesucht...naja, OSCulator ist für MAC, ich hab ja Win7...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Stef: wenn ich den Schlüsseldienst anrufe kann man im allgemeinen davon ausgehen dass sie sich mit Schlüsseln auskennen, aber kennen die sich auch mit dem iPad aus?

Genauso ist es doch hier: ich habe eine Frage gestellt und anstatt eine gezielte Hilfestellung zu bekommen trollen sich hier direkt 2-3 Nerds die nur spammen und scheinbar keine Ahnung von der Materie haben. ;)

edit: der Link war aber auch sehr halbherzig raus gesucht...naja, OSCulator ist für MAC, ich hab ja Win7...

Finde das echt krazz wie ihr auf ihn einbasht.
Mich hat die Fragestellung ehrlich interessiert, weil das iPad doch ein interessanter Touch-Controller ist.
Wenn ihr nichts gescheites zu sagen habt, dann lasst es doch bitte einfach.
Ich musste mich durch 2 Seiten sinnlosem gebashe kramen, bis ich ne vernünftige Antwort gesehen habe.

Und wenn jemand meint "schau doch einfach bei google" dann könnt ihr auch gleich alle Foren schliessen.

MfG EpikureeR

Und wenn jemand meint "schau doch einfach bei google" dann könnt ihr auch gleich alle Foren schliessen.

Richtig. Bei den meisten Fragestellungen könnte man den Fred gleich schließen. Durch die richtige Sucheingabe bei google kann man schon einiges finden. Der Rest ist dann Selbstaneignung von Informationen durch Selbstinitiative. Was dann noch an Fragen übrigbleibt, das gehört dann in Freds.

Ŝtef;6340323 schrieb:
Richtig. Bei den meisten Fragestellungen könnte man den Fred gleich schließen. Durch die richtige Sucheingabe bei google kann man schon einiges finden. Der Rest ist dann Selbstaneignung von Informationen durch Selbstinitiative. Was dann noch an Fragen übrigbleibt, das gehört dann in Freds.

ich meine das genau andersrum, manchmal findet man es nicht richtig auf anhieb, bzw. manche menschen wissen nicht recht mit google umzugehen, da ist es doch nicht verkehrt mal nachzufragen?
Wenn jemand nur irrelevante Sache zu zusagen hat, soll er es meiner Meinung nach einfach gänzlich sein lassen!
MfG Thomas

Ich habd as auch schon versucht, allerdings mit dem Iphone. Ich habs leider nicht zum laufen bekommen. Die Signale kamen am Rechner an, nur hab ich in der Software (in meinem Fall Serato) das einfach nicht zuweisen können, habe auch schon das ganze Netz abgesucht und nix wirklich passendes gefunden. Nutze auch Win7.
Werde damit warten müssen bis ich mein MBP hab.. :(

Ich habd as auch schon versucht, allerdings mit dem Iphone. Ich habs leider nicht zum laufen bekommen. Die Signale kamen am Rechner an, nur hab ich in der Software (in meinem Fall Serato) das einfach nicht zuweisen können, habe auch schon das ganze Netz abgesucht und nix wirklich passendes gefunden. Nutze auch Win7.
Werde damit warten müssen bis ich mein MBP hab.. :(

Am Mac musst du dafür zahlen (es sei denn Serato kann OSC-Signale empfangen), ansonsten brauchst du OSCulator und das kostet was. Unter Umständen gibt es mittlerweile auch gratis-Programme zu diesem Zweck, aber mir ist keines bekannt...

Aber das Setup an sich ist auf Mac einfacher, meiner Meinung nach...

Jap - den Osculator musst du bezahlen. Kenn auch keine andere Lösung für den Mac.

Ist aber sehr fair. Kannst soviel bezahlen wie du möchtest, allerdings mindestens 14 Euronen. Absolut ok find ich.

Neue Themen

Zurück
Oben