F
Felsch
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 0
Moin,
bin jetzt schon seit gut 1 1/2 Stunden am rumprobieren aber kriege mein Equip einfach nicht zum laufen.
Bin gerade am verzweifeln, habe mir auch schon etliche Tutorials angeguckt aber helfen tuhen die auch nicht.
Mein Equipment: Allen & Heath Xone22, 2x Reloop RP-4000 M3D, Torq
Habe bis jetzt angeschlossen:
Torq Modul an Laptop (USB) Programm auch offen.
Meine Turntables an das Torq Model also:
TT1 -> Zu Input A
TT2 -> Zu Input B
Dann vom Torq Modul aus zum Mischpult:
Output A vom Torq Modul -> zu Line 1 Phono
Output B vom Torq Modul -> zu Line 2 Phono
So, ist es bis hierher überhaupt alles richtig angeschlossen?
Was hat es mit der Erdung auf sich? Darf ich beide "Schnittstellen" von den Kabel der TT's an die eine vorhandene Erdungsbüchse anschließen oder gibt es dann einen Kurzschluss?
Jetzt habe ich an meinem Mischpult noch einen Ausgang für große Anlagen und einen für welche mit Chinch, also habe ich die mit Chinch genommen und die erstmal an die Input Stelle an meinem DVD-Player angeschlossen, bevor ich den Mixer noch nicht hatte habe ich auch immer Platten darüber laufen lassen. Starte ich jetzt aber ein Track hört man nur ein rauschen und kaum Musik.. woran kanns liegen?
Oder kann ich auch wenn ich ein Adapter hole meine normalen PC Boxen vorerst anschließen die einen Klinkenstecker haben?
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte..
Mfg
bin jetzt schon seit gut 1 1/2 Stunden am rumprobieren aber kriege mein Equip einfach nicht zum laufen.
Bin gerade am verzweifeln, habe mir auch schon etliche Tutorials angeguckt aber helfen tuhen die auch nicht.
Mein Equipment: Allen & Heath Xone22, 2x Reloop RP-4000 M3D, Torq
Habe bis jetzt angeschlossen:
Torq Modul an Laptop (USB) Programm auch offen.
Meine Turntables an das Torq Model also:
TT1 -> Zu Input A
TT2 -> Zu Input B
Dann vom Torq Modul aus zum Mischpult:
Output A vom Torq Modul -> zu Line 1 Phono
Output B vom Torq Modul -> zu Line 2 Phono
So, ist es bis hierher überhaupt alles richtig angeschlossen?
Was hat es mit der Erdung auf sich? Darf ich beide "Schnittstellen" von den Kabel der TT's an die eine vorhandene Erdungsbüchse anschließen oder gibt es dann einen Kurzschluss?
Jetzt habe ich an meinem Mischpult noch einen Ausgang für große Anlagen und einen für welche mit Chinch, also habe ich die mit Chinch genommen und die erstmal an die Input Stelle an meinem DVD-Player angeschlossen, bevor ich den Mixer noch nicht hatte habe ich auch immer Platten darüber laufen lassen. Starte ich jetzt aber ein Track hört man nur ein rauschen und kaum Musik.. woran kanns liegen?
Oder kann ich auch wenn ich ein Adapter hole meine normalen PC Boxen vorerst anschließen die einen Klinkenstecker haben?
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte..
Mfg