Torq 2 Previwe/Beta Quasselrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Torq 2 Stammtisch

@Tidgerstar & 75er:

erstmal danke für die Tipps!

also ich hab meine ganze iTunes Bib intern, hab die Pfade gecheckt und die stimmen. Wenn ich jetzt auf das + vor iTunes im Torq klicke passiert gar nix, beim 1.5er kamen dann die Unterordner "Music", ein paar andere und eben meine Playlists, die ich im iTunes angelegt habe. An meine Interpretenordner komm ich jetzt nur, wenn ich auf das + vor Music klicke. Die Pfade für Music und iTunes sind aber identisch. Wo is da jetzt der Wurm drin? :confused:

Ein Crack ist mal grundsätzlich alles was nicht Orignal-Hardware/Software verwendet. Und wenn du schonmal den Torq und Serato TC gehört hast, ist es schwer zu merken, dass das eine mit dem anderen nicht funktionieren kann
(Frequenz des Sinussignals, Timestamps etc.)
Ganz ehrlich ist das mit Kabeltausch und -5% intern einfach nur kompletter Humbug.
Also entweder wird da S****e gelabert oder mit nem Crack gearbeitet.

Ganz ehrlich ist das mit Kabeltausch und -5% intern einfach nur kompletter Humbug.
Also entweder wird da S****e gelabert oder mit nem Crack gearbeitet.
Nach meiner Erfahrung läuft jedes dieser Systeme irgendwie mit dem Vinyl eines anderen, da alle auf dem gleichen Prinzip aufsetzen.
Paar Nullen und Einsen um die aktuelle Position zu übertragen.
Insofern stimmt das mit veränderter Geschwindigkeit und Laufrichtung schon.
Die Frage ist nur, ob die Geschichte damit noch irgendeinen Nutzwert hat.

Nach meiner Erfahrung läuft jedes dieser Systeme irgendwie mit dem Vinyl eines anderen, da alle auf dem gleichen Prinzip aufsetzen.
Paar Nullen und Einsen um die aktuelle Position zu übertragen.
Insofern stimmt das mit veränderter Geschwindigkeit und Laufrichtung schon.
Die Frage ist nur, ob die Geschichte damit noch irgendeinen Nutzwert hat.

Geb ich dir prinzipiell ja recht, nur der Torq TC unterscheidet sich durch die Timestamps so dermaßen von allen anderen auf dem Markt, dass Torq (außer es ist gecrackt) mit anderen TCs nicht funktionieren kann, oder lieg ich da so falsch.

Zwecks iTunes:
Bei mir geht das mit dem Klick auf das +Zeichen. Wahrscheinlich in den Preferences den falschen Pfad für iTunes ausgewählt.

Wegen den fremden Timecodes: Die gehen wohl alle in Torq 2
ABER die Pitchrange von den Turntables stimmt dann nicht mehr.
Mit TS Scheiben ist 0 Stellung dann z.B. bei +3% am Turntable und es wird auch nie so direktes Ansprechverhalten wie mit Torq oder Mrs. Pinky Timecodes erreicht. Also Original Timecodes kaufen oder sein eigenes Grab schaufeln. Ende!!!

Ich hab evtl. schon ab Montag die finale Version und werd die nächste Woche ausgiebig testen.

Wäre auch schön wenn dann endlich einer der Herren Moderatoren hier mal den Thread umbenennt in "Torq 2 Preview / Public Beta Diskussion. Bei Eurem geliebten Traktor habt Ihr ja auch für Ordnung gesorgt ;)
Einen neuen echten Torq 2 Stammtisch der finalen Version würde ich wirklich besser finden. Die Bugs der Public Beta / Preview die wir hier diskutiert haben schrecken doch eher ab und verwirren die Leute.

Wird das hier jetzt der Crack Thread oder was?
Mann, ich schäm mich echt für die Leute die sich DJ nennen,und mit Cracks arbeiten.
Ich wünsch euch allen echt mal die Bullen in der Wohnung...

(Ich will hier natürlich keinem was unterstellen, aber wer den netten Beamten vom Finanzamt schonmal erklärt hat was der Unterschied zwischen einem ttm und einem Xone ist, und warum man beide braucht, weiß warum ich so fühle...)

Wann habe ich denn bitte erwähnt, dass ich meine Software cracke?
Es wurde gefragt, ob Torq mit "fremden" Vinyls läuft.
Da ich das aus reinem interesse schonmal getestet habe konnte ich halt darüber berichten. Mit gecrackter Software hat das mMn überhaupt nichts zu tun!

kann ich bestätigen :D
Mit cracken hat das ABSOLUT NICHTS ABER AUCH GARNIX ZU TUN!

Im Grundprinzip sind sich alle Timecodes ähnlich.
Ein hoher Stereo-Signalton der sich konstant leicht verändert.

Auch wenn die Hersteller alle eigene Formate benutzen,
kann man "falsche" Timecodes benutzen (mehr so aus Spass oder
weil man die torq-Demo mal probieren will aber keine Torq vinyls da hat)

Duch Geschwindigkeitsänderung lässt sich meistens die vom Programm gewünschte Signaltonhöhe auch mit
fremden TCs erreichen und wenn der Track dann Rückwärts läuft vertauscht man halt die Chinch-Stecker.
Selbstverständlich funktioniert das nicht so gut wie der Original-Timecode, aber es funktioniert meistens!
Dass das keine Dauerlösung ist versteht sich hoffentlich von selbst ^^

Man kann auch Traktor mit SSL Vinyls steuern, wenn man nen 50% Pitch am Teller hat,
oder den TS internen Pitch benutzt :d

Also erzählt hier bitte nix von Illegalität oder Cracks!

Zuletzt bearbeitet:

Allen Unkenrufen zum Trotz:
Morgen Release der offiziellen Vollversion!
Hab heute meine Seriennummer, Aktivierungsschlüssel, usw. von AVID bekommen.

Mal ne doofe Frage, da ich total aus der SSL/ITCH Ecke komme:

Kann man Torq dann auch mit 2 CDJ-400er via Timecode/HID steuern und dann weitere 2 Decks via Controller(VCI-300)

Rein theoretisch - Ja
mal die vollversion abwarten ...

@unz:

Ja, geht!
Kannst in jedem einzelnen Deck auswählen womit Du es steuern willst, also intern (oder mit Midicontroller), extern mit CD oder extern mit Turntable.
Kannst auch alle vier Decks mit nur einem Turntable, CD-Player oder Controller steuern.
VCI-300 läuft übrigens gleich wenn er angesteckt ist automatisch. Aber das Mapping haut mich nicht vom Hocker.

Alles schon probiert und läuft.
Allerdings sind mir ein Paar Elemente im 4 Deck Modus zu klein. Aber auch das kann man beheben, da man nun die komplette GUI selbst gestalten/programmieren kann. Aber Achtung: Das geht nicht im Torq Setup, sondern erfordert einfache Grafik und Programmierskillz. Gibt auf www.torq-dj.com einen extra Bereich im Forum dafür.

Zuletzt bearbeitet:

@unz:

Ja, geht!
Kannst in jedem einzelnen Deck auswählen womit Du es steuern willst, also intern (oder mit Midicontroller), extern mit CD oder extern mit Turntable.
Kannst auch alle vier Decks mit nur einem Turntable, CD-Player oder Controller steuern.
VCI-300 läuft übrigens gleich wenn er angesteckt ist automatisch. Aber das Mapping haut mich nicht vom Hocker.

Alles schon probiert und läuft.
Allerdings sind mir ein Paar Elemente im 4 Deck Modus zu klein. Aber auch das kann man beheben, da man nun die komplette GUI selbst gestalten/programmieren kann. Aber Achtung: Das geht nicht im Torq Setup, sondern erfordert einfache Grafik und Programmierskillz. Gibt auf www.torq-dj.com einen extra Bereich im Forum dafür.

Okay,
das wäre natürlich ein sehr sehr dickes Argument für Torq, das wäre im Prinzip das, worauf ich seit 2 Jahren warte. Schön flexibel, mal mit 2 CDJs, mal mit VCI und mal beides zusammen!

Ich lese mich mal etwas in das Programm ein und mach mich schlau...

Zieh Dir einfach die gratis Trial Version.
Die hat zwar Bugs (die dann in der finalen draussen sein sollten), aber zum wild rumklicken und Basics testen völlig ausreichend.

Hamses wohl doch nich bis zum 8. Februar geschafft was? Und seh ich das richtig, dass nur Kreditkartenzahlung geht??? Die haben doch unten Paypal stehen??

schau heut auch schon zum vierten mal auf die torq homepage. Keine ahnung was da los ist, 8.februar war ja groß angekündigt. irgendwer schon irgendein statement dazu gefunden?

nu komm ich doch zu ein paar kleinen Problemen beim Mappen der Tasten.

Die Midi befehle 1C , 0A, 1A werden von Torq nicht erkannt.
dann wiederrum 1F schon ?

Weis momentan nicht weiter????

Hallo

hab den Fehler gefunden:

In der Device list wird von reloop ein Controller vorgefertigt geführt.
Nachdem ich aus den Ordnern :

AssignmentFiles\DeviceInfoFiles
und
AssignmentFiles\PresetAssignmentFiles

alle Dateien von Reloop gelöscht.

Torq neu gestartet und alle Tasten an den RMP3 lassen sich mappen

Und wie sie es bis zum 8. Februar geschafft haben!

Cali ist zeitlich etwas hinter uns hier und die waren halt erst noch frühstücken und beim Morgenmeeting ;)

www.torq-dj.com
Alles online jetzt!

Soo

Dann laden mer mal - .........

Muss leider nochmal mit paar Fragen nerven, da mir noch nicht alles klar ist und ich mein Equip nicht hier habe, um es selber zu testen:

Compatible with select third-party audio interfaces and DJ controllers including Numark NS7, Vestax VCI-300, and others*

Da dort auch Controller mit Interface stehen: Könnte man auch z.B CDJ-400er anschließen und dessen Soundkarte nutzen + SL1 und dessen 2 Kanäle nutzen?

So hätte man 4 Kanäle, 2x von 2x CDJ-400er ausgeben und die anderen 2 vom SL1 interface?

Kann mir leider nicht vorstellen, dass das geht, wenn doch wäre das mehr als perfekt.

2. Frage:
Die reine Steuerung mit CD, Timecode, Controller ist ja schon mal möglich für 4 Decks. In der Beta scheint es Probleme mit dem Timecode Mode gegeben zu haben. Gibt es einen Sync Button, den man aber auch ausblenden kann? Bei 4 Deck Mixxing wäre er von Vorteil, bei 2. Deck mit Timecode will ich den nicht. Allerdings wird er bei 4 Decks wohl nur mit Controllersteuerung funktionieren, da es bei Timecode ja sonst Probleme mit der Geschwindigkeit der Turns/CDs gibt.

Ansonsten hört sich die ganze Sache sehr gut an, ich glotze weiter Videos :)

@ 75er mein Download läuft gerade... konntest du verbesserungen zur trial feststellen?

Auch die Trial wird neu, also einfach morgen laden und ausprobieren.
Anscheinend haben die leider verpeilt, daß in anderen Ländern auch andere Arbeitszeiten gelten.
Heute abend gegen 20 Uhr zwar Update auf die US Server gepackt, aber wohl bei uns noch nicht.
Bekomme kein Aktivierungsfeld, auch nach mehrmaligem Löschen und Neuisntallieren nicht, kann also die neue Version noch nich testen, obwohl ich alles registriert habe :(
Die Amis sitzen dran, aber wird wohl in Deutschland erst morgen irgendwann die richtige Datei zum Download geben.

Hab hier auf win 7 schon aktiviert
Nach der install erst mal schock - alles auf arabisch - völlig unleserlich ALLE Fenster.
Torq geschlossen und nochmal gestartet - Jetzt passt es

aber muss jetzt weiter spielen ....
Vielen spaß euch auch.

O.k. die Downloadlinks von AVID stimmen jetzt alle.
Aber irgendwas passt nicht, bekomme kein Aktivierungsfenster wo ich die Seriennummer und System-ID eintragen kann.

Mindestens 10x alles gelöscht/deinstalliert, neu drauf, Rechner neustarten, alle Chaches lehren, usw.
Keine Chance. Noch vier Tage bis die Trial abläuft ist alles was ich in dem Fenster zu sehen bekomme :(

Fehlmeldung vorher.

Aber der Fehler ist jetzt lokalisiert.
AVID versendet noch Links zur alten Preview Version und nicht zur neuen Trial.

Also alle warten bis morgen. Da gibts die richtigen Installationsdateien oder im persönlichen Account auf der AVID Seite. Allerdings stehen da nur die Sachen die online gekauft wurden drin und ich als "Schnorrer" seh da nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben