Torq 1.5 - Wie und Wo runterladen?

PeterÄther

PeterÄther

bestdressed chick in town
Reaktionen
1
So,
da ich schon ewig versuche an die neue Torq 1.5 ranzukommen, dachte ich mir ich suche mal hier nach Leidensgenossen und möglichen Tips.
Denn nach stundenlangem gegoogle habe ich gelesen M-Audio hätte es einfach nicht auf die reihe bekommen und Europa warte vergeblich auf den release.:confused:
da heute leider Freitag is und das M-Audio Callcenter heute Frei hat, konnte ich mich diesbezüglich noch nich erkundigen.
Also Lasst mal hören ;)

warst du schonmal auf www.torq-dj.com ???

1.5 kommt wohl erst im herbst, mitte juli soll eine 1.0.7 mit ein paar bugfixes kommen. hättest aber die info auch hier finden können ;)

Torq 1.5 wird irgendwann Ende nächsten Jahres erscheinen, auch wenn ihr mich jetzt noch belächelt, ich werd euch dann an diesen Beitrag erinnern.

Selbst 1.07 wird nicht im Juli erscheinen, ich wette so in 1-2 Wochen wird ganz plötzlich angekündigt, dass Probleme aufgetreten sind und sie noch etwas brauchen um sie zu beheben...

Mir kommts so vor als hätten die nur Hobbyprogrammierer...

Torq 1.5 wird irgendwann Ende nächsten Jahres erscheinen, auch wenn ihr mich jetzt noch belächelt, ich werd euch dann an diesen Beitrag erinnern.

Selbst 1.07 wird nicht im Juli erscheinen, ich wette so in 1-2 Wochen wird ganz plötzlich angekündigt, dass Probleme aufgetreten sind und sie noch etwas brauchen um sie zu beheben...

Mir kommts so vor als hätten die nur Hobbyprogrammierer...

das hab ich auch schon gesagt! aber mal gut ich geb denen auch noch die zwei wochen im juli, sollte es dann immer noch aufschub oder so geben kommt es eben weg...

naja ende nächsten jahres ist ja leicht übertrieben ...

aber irgendwie erinnert das mich damals an Anni1503, wenn das einer noch kennt. Da sollte mal ein multiplayer rauskommen und der wurde immer wieder verschoben ... jahrelang ... bis es dann hieß: Geht nicht. Haben es eingestellt! :D

hatten sie doch schon mal, dass es verfügbar war und zurückgezogen wurde.
daher gehe ich mal davon aus, dass der nächste termin stimmt...

also weg kommts bei mir auch nicht wenn die noch länger brauchen.

weg kommts erst wenn es nicht funktioniert und probleme macht, was aber momentan zum gluck nur die windows user betrifft.

hatten sie doch schon mal, dass es verfügbar war und zurückgezogen wurde.
daher gehe ich mal davon aus, dass der nächste termin stimmt...

1.07 war schonmal raus? Also das bezweifle ich. 1.06 war raus und wurde wieder zurückgezogen.

Naja mir kanns egal sein, hab mir am Wochenende SSL gekauft, die Conectivbox kommt die nächsten Tage bei ebay rein.

Sagen wir mal so:

Ein Polo-Fahrer ist auch solange mit seinem Auto zufrieden, bis er im Audi gessen hat bzw. gefahren ist. Danach möchte er lieber im Audi bleiben :)

Torq bzw. das Conectiv war robust, hat mich nicht im Stich gelassen, aber wenn ichs jetzt mit SSL vergleiche, ist da schon nen Unterschied.

Serato hat ein viel besseres Dateimanagement, tolle Datenbank, man kann alles viel besser verwalten, sich vorbereiten. Auch gibts da keine Spielerreien die man nicht braucht und nicht ausblenden kann.
Und auch diese nervigen unterschiedlichen Schriftgrößen in der Tracklist bei Torq gibt es bei SSL nicht.
An Torq hat mich einfach genervt, dass sie alles mit Spielkram vollpumpen anstatt erstmal eine vernünftige Basisversion auf den Markt zu bringen. Jetzt kommt ja die Quittung dafür, die Programmierer sind überfordert.
1.07 wird garantiert nicht im Juli erscheinen, da kommt kurz vor release wieder eine Nachricht, dass es noch kleinere Probleme gab. Und wenn sies doch rechtzeitig veröffentlichen, dann nur aufgrund ders Drucks der Community, aber die Software wird wieder verbuggt sein.

Torq ist nicht schlecht, jeder der etwas zum Anfang sucht kann sich das auch holen, es sind ja gute Ansätze dabei. Jedoch ich bin jetzt, in der recht kurzen Zeit, zufriedener mit SSL.
Auch kommts mir so vor als wenn Torq viel einfacher zu bedienen ist, also was das mixing betrifft, jemand der später wechselt wird seine Probleme haben, das ist so wie mit denen die sonst immer bei der Konsole auf den Sync-Button drücken.

Aber bevor ich ausschweife: Torq ist gut, aber SSL ist professioneller.
Und diese Diskussion SSL gibts ja schon länger, Torq ist in den Anfängen ist auch sinnlos, denn selbst wenn Torq in 2 Jahren viel besser ist, so ist SSL dann ebenfalls 2 Jahre weiter.

Deine Aussagen kann man nicht pauschalisieren!
Es kommt immer auf den Nutzer an und was man machen will.
Ich habe selbst 2003 von normalem Vinyl auf DVS umgestellt, damals noch Final Scratch 1. Im Laufe der Jahre habe ich Final Scratch 2, Serato, Mixvibes, Traktor Skratch, usw. getestet und bin dann wegen Features (Sampler, Effekte) bei Torq gelandet. Meine Kollegen mit Serato bekommen immer wieder grosse Augen welche Möglichkeiten man hat. TS geht in die selbe Richtung (Effekte, usw.), bei SSL gibts jetzt wenigstens schon 'ne Loopfunktion, aber es ist noch immer sehr spartanisch.
Es wird immer Leute geben die mit einem anderen Programm als man selbst besser zurecht kommen. Jeder muss für sich selbst testen und entscheiden.
Was mir die Erfahrung der letzten 5 Jahre gezeigt hat ist nur das ein Apple Rechner nach wie vor zu empfehlen ist und für SSL, TS und Torq die erste Wahl ist.

also weg kommts bei mir auch nicht wenn die noch länger brauchen.

weg kommts erst wenn es nicht funktioniert und probleme macht, was aber momentan zum gluck nur die windows user betrifft.

bei mir seit sw 1.0.6 keine mehr + ferritkern-usb kabel.
kein freeze, nichts.. läuft wie ne eins.
brauch daher auch kein update.

wenn man vorher alles ordner vorm auflegen anklickt, sodass er sie analysiert, ist alles super. wie gesagt seit 1.0.6 + ferritkern keine probleme mehr.

Kabelvoodoo, oder bringts echt mal was!? :p
Na ja, aber 7€ könnten ja echt investiert werden.

weiss nicht obs am kabel liegt.
hab aber sonst nix geändert, bis auf 1.0.6
hatte in einem bestimmten club immer freezes, seitdem nimmer.
was ich auch mache, mein komplettes setup an ne sep. steckdosenleiste, also nicht in die leiste, wo auch mixer etc. drinstecken.

aber sonst nix geändert, ferrit kabel + sw + steckdosenleiste...

edit: hab bei ebay glaub für ca. 5 eur incl versand ersteigert ;-)
also 5 eur is ja garnix... und besser sind die kabel ja ohnehin.
hat auch m audio geraten..

edit2: http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Anschlus...yZ131871QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hehe 5 eur...

Zuletzt bearbeitet:
ist das eigentlich wichtig ob man 2 oder 1 ferritkern hat?
kenn mich mit sowas nicht so richtig aus...aber wenn es wirklich was bringt, sind 5 euro doch eine super investition...
hier mal der link mit 2 ferritkernen KLICK

hmm, was soll denn an diesem ferrit kern so doll sein? ferrit=eisen????
Das erinnert mich nen bissl an das berühmte denon audio Kabelfür 500€ und das ist wenigstens noch nen analoges audio Kabel und kein digitales USB Kabel
Ansonsten halte ich ne gescheite Abschirmung für sinnvoller.

Soll störgeräusche abschirmen, denke mal durch Elektromagnetismus oder sowas, klappt aber nicht :)

bei mir seit sw 1.0.6 keine mehr + ferritkern-usb kabel. kein freeze, nichts.. läuft wie ne eins.
der freeze kam bei mir von der 1.0.4
seit der 1.0.6 läuft torq eigentlich problemlos durch...

das rauschen, dass ich auf der leitung hatte, hatte sich durch den ferritkern im usb sogar noch verstärkt... war zwar nicht wirklich sinnvoll zu erklären, hab den dann aber wieder raus nehmen müssen... stattdessen nahm ich einen niederfrequenztrennfilter in die audio leitung dahinter, dann passte es.

torq selbst hat aber noch ein paar kleinere fehler drin...
wenn vista mal wieder etwas stärker rein spuckte (sch... programm), hörte man, wie der auto-sync nachkorrigiert... klingt dann als wenn man die platte leicht anschiebt oder wenn es zu hart kommt gibt es sogar ein leichtes doppelbeat-knacksen wenn sie heimlich vorspringt... aber seit ich alle funktionen in vista killte, kommt das auch kaum noch vor bzw. man braucht schon sehr feine ohren, um das zu merken.
ich freue mich aber definitiv auf das neue update bzw. auf 1.5.

@ insanity: ich seh grad, dass sogar die 1.0.6 zurückgezogen wurde. :eek:
1.0.6 hab ich seit januar drauf. dann gabs mal für ein paar tage die 1.0.7, die dann sofort wieder zurückgezogen wurde... jetzt sind sie wieder auf der 1.0.4/5 :confused:
naja, ich fand den sprung zur 1.0.6 klasse und will nicht zurück.
ich würde aber tippen, dass baldmöglichst eine 1.0.7 rauskommt, die nur diese probleme dringend behebt und keine neue features einführt wie die 1.0.6.
warum auch? im herbst kommt eh 1.5...

das heisst jetzt nicht, das traktor und serato keine probleme hätten, ich arbeite nur schon so lange mit torq, dass man da eben mit der zeit jeden fehler sieht während man die anderen nur flüchtig kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Soll störgeräusche abschirmen, denke mal durch Elektromagnetismus oder sowas, klappt aber nicht :)
wiederstände stemmen sich bekanntlich gegen einen konstanten strom,
magnetspulen wirken hingegen gegen stromschwankungen (erste ableitung)...
ums mal salopp auszudrücken: wenn sich der strom erhöht, wird energie abgezapft, um ein magnetfeld aufzubauen, wenn er fällt, zieht das aufgebaute magnetfeld ihn noch ne weile weiter, bis es abgebaut ist (die energie wieder verbraucht wurde).

da grosse schwankungen in der analyse bekanntlich hochfrequente signale darstellen, ist eine magnetspule nichts anderes als ein HF filter.
sie "bügelt" also spitzen und senken aus und begradigt das signal etwas.

Zuletzt bearbeitet:
da grosse schwankungen in der analyse bekanntlich hochfrequente signale darstellen, ist eine magnetspule nichts anderes als ein HF filter.
sie "bügelt" also spitzen und senken aus und begradigt das signal etwas.

aber wirklich bringen tut es nichts?
also zumindest in sachen connectiv?

ich seh grad, dass sogar die 1.0.6 zurückgezogen wurde. :eek:
1.0.6 hab ich seit januar drauf. dann gabs mal für ein paar tage die 1.0.7, die dann sofort wieder zurückgezogen wurde... jetzt sind sie wieder auf der 1.0.4/5 :confused:

1.0.6 wurde zurück gezogen, stimmt, warum auch immer. läuft bei mir problemlos.

1.0.7 soll ab der zweiten juliwoche dann auf dem server stehen.
vorher gab es definitiv noch KEINE 1.0.7.

vielleicht verwechselst du da was.

solche punkte werden übrigens hier schon besprochen:
https://www.deejayforum.de/36-dj-software/35982-m-audio-conectiv-neue-digitale-alternative.html
oder im offiziellen forum auf
www.torq-dj.com ;)

Neue Themen

Zurück
Oben