Torq 1.5 Stammtisch

Kann mir bei meinem Problem weiter helfen?? Meine Meinung nach liegt es an dem Windows Treiber für Windows 7 64-bit, da es auf XP und Vista nie Probleme gab??
Was hast du schon probiert?

- Connectiv an anderen Usb Anschluss ?
- in den Audioeigenschaften connectiv evtl als standardsoundkarte auswählen?
- Kannst du nicht dein win 7 auf einen Zeitpunkt vor der connectiv installation zurücksetzten?

Torq richtig configuriert?

Beschreib mal etwas detailierter, was du probiert / gemacht hast.

O.k.
So konnte ich Dir folgen.
Bist also so 'ne Art Langschläfer und Faulpelz ;)
Ich zerscratch meine Platten ja auch und kann da mit zwei Fettflecken mehr vom Anschieben und Abbremsen gut leben, aber cool zu hören was sich andere so einfallen lassen.
Aber gibts da auch keine Soundartefakte und Glitches?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Torqler :)

ich habe mal eine grundlegende Frage zu dem Digital Vinyl Prinzip. Ich habe bisher mit Traktor Duo und einem Vestax VCI-100 gespielt und möchte jetzt Torq mit Conectiv, Externem Mixer, FX-Gerät und TTs benutzen.

Ich habe hier schon einen Screenshot gepostet, indem man sieht, wie ich mir das ganze vorstelle. Das Effektgerät kommt dann noch in die FX-Schleife vom Xone 22, dann stimmts :)

Vorher habe ich ja mit meinem Midicontroller so ziemlich alle Funktionen in Torq bedient (Crossfader, Loops, Cue-Punkte usw.).

Jetzt meine Frage:
Wie funktioniert das dann in meinem Setup? Muss ich Loops, Cue-Punkte usw. jetzt mit Maus und Tastatur setzen?

Danke schonmal :)

Grüße
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Okay

dein Satz "Vorher habe ich ja mit meinem Midicontroller so ziemlich alle Funktionen in Torq bedient (Crossfader, Loops, Cue-Punkte usw.)."
verwirrt - ich denke du meinst Traktor duo

In deiner skizze fehlt das Vestax vci 100 -hängt denke ich am Laptop ?

Torq lässt sich total easy Mappen - mit 2 Einschränkungen:

Die Dateiauswahl im browserfenster ( ich kann gut damit leben)
Ladetaste (A&B) kann man aber mappen
Die Jog / scratchwheels (aber dafür nimmst du ja hier die Vinyls)

Habe bei mir ein ähnliches setup (macht RICHTIG SPASS )

wenn du noch fragen hast PM

@bazooka:
Stimmt nicht ganz.
Tracks laden in die Decks kann man sehr wohl per Midi.
Dafür gibt es in den Preferences Midi Learn Buttons, genauso wie für Instant Doubles. Allerdings sehe ich keinen Grund dafür das nicht mit F1 und F2 zu machen. Muss ja sowieso mit den Pfeiltasten durch die Tracks scrollen.

Ansonsten rockt Midi gewaltig. Hab Cuepunkte und Samples auf zwei Pages/Groups in Native Instruments Maschine gemappt. Instant Doubles, Quickscratches, Delay, Loops, usw. habe ich auf 'nem Korg nanoKEY und falls mal was spackt, dann die wichtigsten Sachen auch nochmal auf die Tastatur vom MacBook gemappt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dateiauswahl im browserfenster ( ich kann gut damit leben)
Ladetaste (A&B) kann man aber mappen !!!

Also brauch ich auf jeden fall noch nen midicontroller dazu um die software zu bedienen. ok..
meine vestax will ich eigentlich verkaufen. und ehrlich gesagt, brauch ich die eq einheit und die jogwheels ja auch nicht mehr, weil ich das ja am mixer bzw. an den tts hab. ich bräuchte also nur einen kleineren midicontroller mit cue und looptasten usw.

was gibts denn da so?

grüße

Also brauch ich auf jeden fall noch nen midicontroller dazu um die software zu bedienen. ok..
meine vestax will ich eigentlich verkaufen. und ehrlich gesagt, brauch ich die eq einheit und die jogwheels ja auch nicht mehr, weil ich das ja am mixer bzw. an den tts hab. ich bräuchte also nur einen kleineren midicontroller mit cue und looptasten usw.

was gibts denn da so?

grüße

Korg NANOPad und Korg NANOKontrol. Kosten je so 45,-eur. Oder von AKAI gibts auch Nano´s.
Das sind kleine, robuste Midi-Controller die Ideal für sowas sind.

Ich hab von AKAI das LPD 8...
total robust, ist mir schon ein paar mal runtergefallen und der USB-Anschluss ist total verbogen wegen dem engen Platz manchmal im Club.
Funktioniert trotzdem noch einwandfrei.

Außerdem leuchtet es :d

Ich hab von AKAI das LPD 8...
total robust, ist mir schon ein paar mal runtergefallen und der USB-Anschluss ist total verbogen wegen dem engen Platz manchmal im Club.
Funktioniert trotzdem noch einwandfrei.

Außerdem leuchtet es :d

Das ist das wichtigste Kriterium.... :d

Nein im Ernst, das ist sicher praktisch und das ist bei den Nanos von Korg leider nicht der Fall. Die sind aber ähnlich stabil gebaut.

Nein im Ernst, das ist sicher praktisch und das ist bei den Nanos von Korg leider nicht der Fall. Die sind aber ähnlich stabil gebaut.

Ich hatte beide in den Händen und ich würde mit 100% wieder zum AKAI greifen.
Beim KORG hatte ich das Gefühl ich hab nen Plastikbecher in der Hand... (Ja das Akai ist auch aus Plastik... aber schöneres Plastik :))

@bazooka: da war ich beim lesen wohl zu schnell ;)

Habe Korg nano Key, Pad und Kontroll. Alle drei völlig o.k.
Für Torq reicht mir nanoKey. 25 on/off Befehle gemappt.
Wer keine Lust auf Controller hat kann ja auch die Tastatur vom Rechner mit den Gewünschten Befehlen mappen.

Auf jeden Fall Finger weg von Maus und Trackpad, wie sieht denn das aus ;)

Dass die Dateiauswahl nicht zu mappen ist, ist ja schon schade...
überlege mal ein dvs system auszuprobieren (lege bis jetzt klassisch, aber Abi fertig = Zeit zum probieren :D), da ich dann "flexibler" bin in gewisser Hinsicht.

Wer lust hat mir 1-2 Fragen zu beantworten, kann sich ja gerne mal melden.
Möchte jetzt nicht den thread zupflastern mit Fragen, die hier manchen sicherlich schon zu den Ohren raushängen.
Würde mich freuen :*

DVS lohnt sich auf jeden Fall. Lege jetzt auch schon seit einigen Monaten damit auf und es macht Spaß und funktioniert größtenteils auch gut. Das einzige was bei Torq nervt ist, dass sie immer (soweit ich weiß) keine Treiber für Snow Leopard haben. Außerdem ist Torq auch schon einige Male bei mir abgeschmiert. Zum Glück aber nicht in Situationen wos jemand gehört hat :D

Für das Programm ja, da kann man viele verschiedene Skins einstellen. Musst du mal unter Einstellungen und dann Behavior Preferences nachgucken da findest du das.

Ja ich habs ja noch nicht, daher kann ich auch nicht nachsehen!

Wo gibts denn auf der Seite die Demo? Oder gibts da überhaupt eine?
Weil da steht nichts davon!

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub von Torq gibt es keine Demo version.

Hallo
Von ner demo weiß ich auch nichts ?
Jedenfalls hab ich mir jetzt ein AKAI LPD 8 bestellt.
Für knapp 50 € scheint mir das Brett in ordnung.

jetzt echt? was soll das denn? Also kann ich es nicht testen bevor ichs mir hole!
Super Sache!

Das mit dem Testen bringt leider ohne Steuervinyl und Hardware nicht viel ,
nur mit der Programmoberfläche und Maus /Tasten kannst du die Performance nicht nachvollziehen.
Das währe in ungefähr so , als würdest du ein Auto im stand ohne Lenkrad und Pedale probefahren wollen;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Bazooka.

Danke für deine Hilfe erstmal. Das was du bereits gesagt hattest, habe ich alles schon gemacht. Benütze Torq ja schon seit mehreren Jahre. Das kuriose an der Sache ist, dass bei den Sound control panel Line 1 / 2 angezeigt werden, in Torq 1.5.2 aber nicht.
Richtig eingestellt ist es - wie damals wo es noch unter Vista ohne Probleme lief...

Kanns Torq tatsächlich nicht 2 TT decks syncen? Wurde mir vor kurzem so erklärt?
Können andere dvs das? Bin neu auf dem dvs gebiet und das sind halt so die fragen die ich mir stelle...

Neue Themen

Zurück
Oben