djteam2000
Bekanntes Mitglied
Woher hast Du diese Info denn? Kannst Du das irgendwie belegen?
-Es gibt hier immerhin genug Leute, die das in der Praxis schon ausprobiert und die von Dir beschriebene Klangverschlechterung dabei nicht erlebt haben. Und ich behaupte jetzt einfach mal dass jemand wie z.B. "Pyro" oder auch meine Wenigkeit das durchaus raushören würden...
Edit:
Ich habe gerade mal auf der Ortofon Seite nachgesehen:
Folgende Systemträger müssen identische Eigenschaften aufweisen, da ihre technischen Daten wie Impedanz (Widerstand der Spule) und Induktivität gleich sind:
Concorde Pro /Pro s
Concorde DJ s
Concorde Scratch
Concorde Elektro
und auch das neue System Concorde Arkiv
-All diese Systeme haben eine Impedanz von 750 Ohm und eine Induktivität von 450 mH.
Die anderen Unterschiede, wie z.B. Ausgangsspannung Frequenzgang usw. werden durch die Nadel beeinflusst und nicht vom Träger.
Nicht Kompatibel sind:
Q.Bert (1680 Ohm, 920 mH)
Nightclub MKII (1000 Ohm, 580 mH)
zur Digitrack gibt es auf der HP keine Angaben...
-Es gibt hier immerhin genug Leute, die das in der Praxis schon ausprobiert und die von Dir beschriebene Klangverschlechterung dabei nicht erlebt haben. Und ich behaupte jetzt einfach mal dass jemand wie z.B. "Pyro" oder auch meine Wenigkeit das durchaus raushören würden...
Edit:
Ich habe gerade mal auf der Ortofon Seite nachgesehen:
Folgende Systemträger müssen identische Eigenschaften aufweisen, da ihre technischen Daten wie Impedanz (Widerstand der Spule) und Induktivität gleich sind:
Concorde Pro /Pro s
Concorde DJ s
Concorde Scratch
Concorde Elektro
und auch das neue System Concorde Arkiv
-All diese Systeme haben eine Impedanz von 750 Ohm und eine Induktivität von 450 mH.
Die anderen Unterschiede, wie z.B. Ausgangsspannung Frequenzgang usw. werden durch die Nadel beeinflusst und nicht vom Träger.
Nicht Kompatibel sind:
Q.Bert (1680 Ohm, 920 mH)
Nightclub MKII (1000 Ohm, 580 mH)
zur Digitrack gibt es auf der HP keine Angaben...
Zuletzt bearbeitet: