Tonabnehmersystem sringt die ganze zeit :(

AW: Tonabnehmersystem springt die ganze zeit :(

Nein, ist auch gesprungen wenn man die platte nur ganz leicht vor und zurück geschoben hat. Am Benutzer liegt es nicht. :p

Ich lass sie jetzt einfach nochmal drauf die Nacht.

Aber funktioniert jetzt eigentlich. Hätte nicht gedacht das die Tonarmhöhe bei 1 schon so nen unterschied gibt.

Übrigens, Ja, die Tonabnehmer sin auch neu. ;)

Die Frage zum Antiskating hab ich noch, auf "0" oder Auflagegewicht?

Zuletzt bearbeitet:

mMn bringst es nichts die Tonabnehmer drauf liegen zu lassen. Concordes müssen sich einspielen, das dauert einfach 20-30 Stunden ... fertig.

grüße, kaype

mMn bringst es nichts die Tonabnehmer drauf liegen zu lassen. Concordes müssen sich einspielen, das dauert einfach 20-30 Stunden ... fertig.
Moin

Das war hier vor paar Wochen genau das Thema.
Ich ging bis Dato genau mit deiner Aussage konform, also hab die selbst soverbreitet, allerdings meinten mehrere User das das "liegen lassen" in diesem Fall den gleichen Effekt hätte da nicht die Nadel einlaufen sondern die Nadelhalterung quasi "einschwingen" müsste.
Ich hab neue Nadeln auch immer eine Nacht in der Auslaufrille laufen lassen, nach der Diskussion aber noch keine neuen gekauft um des mal zu testen.

ich persönlich bin schon draufgekommen, dass die ortofonsysteme offenbar des öfteren produktionsfehler aufweisen können.
hatte selbst ein NC-E system das dauernd gehüpft ist (hatte sicher nichts mit dem tt zu tun, da das verhalten nachdem ich die systeme ohne irgendetwas anders zu verstellen einfach zwischen den zwei tts ausgewechselt hab haargenau das selbe war). entweder ortofon nimmts mit der produktqualität nicht soo genau, oder aber wir haben beide montagsproduktionen erwischt. wieauchimmer: sieh zu, dass du einen kostenlosen ersatz bekommst. derartiges verhalten sollte nämlich für ein 50+ EUR system nicht normal sein...

grüße, kaype

Also den Trick mit dem drauf leigen lassen kenn ich schon aus den 80'ern. Bringt wirklich was. Als ich letztens die TT's von Dir geholt hab, musste ich auch erst die Systeme ne N8 auf der Platte ruhen lassen, da ich gleich neue Nadeln dazu genommen hatte. Vorher hatten die auch gesprungen wie Sau.

Bei mir funktioniert es jetzt eig. soweit...

Springt zwar bei ein paar platten noch öfters beim cuen, aber an sich kein Problem.

Turns nach Augenmaß in die Waage stellen is eben das beste... leider is der Boden/Tisch bei mir so schräg.
Vorne stehen sie sogar auf CD's ... :rolleyes:

Aber die frage mit dem Antiskating steht noch, Auf 0 oder ca. Gewicht?

hab derzeit beide auf 0.

Bei mir funktioniert es jetzt eig. soweit...

Springt zwar bei ein paar platten noch öfters beim cuen, aber an sich kein Problem.

Turns nach Augenmaß in die Waage stellen is eben das beste... leider is der Boden/Tisch bei mir so schräg.
Vorne stehen sie sogar auf CD's ... :rolleyes:

Aber die frage mit dem Antiskating steht noch, Auf 0 oder ca. Gewicht?

hab derzeit beide auf 0.

Ich hab Anti-sk=Gewicht.

Neue Themen

Zurück
Oben