Tonabnehmer empfängt Radioprogramm - Sehr merkwürdig

@Lord
Coole Sache!!! Als ich noch aktiv war hatte ich auch immer vor Klasse 3 zu machen, aber bin nie dazu gekommen. Kannte mehrere OMs die Klasse 1 hatten und nur KW gemacht haben. Ich stand auf YAGI ab 3 El. hatte selbst mal eine;) und ne HB9CV für mobil ;) jaja geiles hobby - hab übrigens immer noch das typische auge überall wo ich herkomme CB-Antennen etc. sofort zu sehen ;) und je nach wetterlage überlege ich nicht mal den magbetfuß aufs auto und auffen berg ;) und packet hab ich auch viel gemacht.

Sorry, für absolutes OT!! *schäm*

Greetz

Interessant! Das sprengt ja den Hobbyrahmen :D Soviel hätte ich niemals investieren können;) Hat ja gerade für ne 10-11m KW Kiste gereicht und paar Antennen:)
Aber Respekt für deine Forschung an der digitalen Funktechnik!

DDD schrieb:
Geht mir aber ähnlich wie Flashback - die monetäre Konzentration liegt eher etwas auf der Musik.

Ansonsten treib ich mich gerne mal auf der HAM Radio rum.
Man fühlt sich gleich wohl unter den ganzen Mutanten dort ;)

Jaja die Funkmessen und Treffen - Da sind echt immer die "anderen" - die verstrahlten Funkerspezies halt*lol* Fands immer sehr cool! War vor 2 Jahren in Holland und Belgien auf Club-Meetings. Krass. Sehr lustig und sehr europäisch!

Schade das Hobby-Sprechfunk immer mehr ausstierbt...aufgrund des digitalen Zeitalters. Man kommuniziert halt abgehackt per SMS;)

EDIT: Hihi sehe hier evtl. Parallelen -> Vinyl/CD usw.
Bin allerdings kein "Analog-Verherrlicher" :p

Zuletzt bearbeitet:
Swordfish. schrieb:
Licht was???...:confused: Licht hat Geschwindigkeit? Ich dachte das macht Hell:confused: :confused: :confused: :D
Hab ich die Antwort überlesen oder gab es keine?
Oder "Spaß" von Swordi?

Egal: Licht besteht aus nem haufen masselosen Teilchen, vielleicht vergleichbar mit elektronen.

Wenndu ne Lampe anmachst rocken da nen haufen partikel raus.
Geschwindikeit beträgt wie glaube ich schon DDD gesagt hat an die 3x10^8 m/s, geht also sehr gut ab.
Es heisst doch, das Licht braucht von der Sonne 8 minuten oder so bis zu uns.... Jetzt kannst die entfernung ausrechnen.

... Aber hier gings doch mal um was anderes, oder?

Hey, ist ja echt ein kleines Funker-Treffen hier! :)
Ich muss zugeben, dass ich vor den Kurzwelle-Aktivisten mit ihren vielen technischen Möglichkeiten (Realais in der ganzen Welt, Satelliten) enormen Respekt habe. Ich mit meiner Klasse 3 bin da mit maximal 10 Watt doch arg eingeschränkt.
Naja, vielleicht habe ich irgendwann mal die Muße, auf Klasse 2 oder 1 aufzusatteln!
Was mich an diesem Hobby fasziniert, ist die Tatsache, gerade in den Zeiten von Internet und Handys, sein eigenes, weil autarkes, aber trotzdem leistungsstarkes kommunikationsmittel zu besitzen.

Ich hab auch noch ne lustige Funkgeschichte. Das Autoradio von meiner Mutter kann Straßenlampen an und aus schalten. Das geht bei insgesamt 4 Lampen auf der morgendlichen Tour. (nur im Winter, im Sommer sind sie eh schon aus). Also wenn sie vorbeiheizt (radio an) geht die Lampe aus und wenn sie ein paar Meter weg ist, wieder an. Wenn das Radio aus ist, passiert gar nichts.

was es nicht alles gibt :D :D :D

hat da schon jemand ein patent drauf :confused: :D

Overhead schrieb:
Hab ich die Antwort überlesen oder gab es keine?
Oder "Spaß" von Swordi?
Jenau Ovi... dit war nur n spass von Onkel Schwertfisch. Ick wees bescheid uf dem jebiet. Son bissl jedenfalls... ;)

Neue Themen

Zurück
Oben