TL Audio Fatman Fat Fiddler

baq

baq

Vinyl Pilz
Reaktionen
15
Da ja im Messe Thread schon erwähnt, hier nochmal ein eigener Thread dazu:

FatFiddler.jpg

Fat Fiddler-High End Röhren D.J. Mixer
8 Valve Stages
4 Stereo Kanäle
1 voll ausgestatteter Mic Kanal
3 Band EQ pro Kanal mit durchstimmbaren Mitten
FAT EQ Button
2 Aux Sends
symmetrische Ins und Outs
Penny & Giles Fader und Crossfader (zuweisbar)

UVP ca. 1699,- Euro

auf jeden fall ein sehr interesantes geraet.
und jetzt mal so von den angaben her, wuerde ich es einem xone 92 vorziehen.

danke fuer die facts baq.

das gerät macht einen super eindruck. ich bin gespannt wie es klingt. und für mich als oldschooler ist so eine blinki blinki kiste wie das xone92 eh kein thema und kein vergleich. das kannste mir ausgepackt um den bauch binden...blabla... :D

kann mir einer bitte, erklären was der kann, kenn mich mit diesem fachchinesisch noch nicht wirklich aus.
dankö

ich meinte, daß dieser ganze übertriebene dioden-firlefanz und die 1000 knöpfchen und schalter eigentlich nichts mehr mit einem "echten" analogen mixer zu tun haben (klangverfälschung, unübersichtlichkeit tec.) - das müsstest du ja am besten bestätigen können! :)

cimg22149lb.jpg

( der einfachheit halber Bild noch mal hier rein gepostet )

Ich hab den ja auf der messe gesehen , leider nicht angeschlossen, und es ist schon ein Mords Brummer & hat bestimmt auch einen Mördersound on board, den man aber auch evtl. anders erreichen kann, korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte. Man könnte ja auch an die Stereo endsumme noch einen Röhren-
( keinen Hirsch ) Compressor dahinterklemmen zB. den hier :

fat_funker_main.jpg

http://www.fat-man.co.uk/docs/product/fat_funker_1.htm

dann könnnte man doch theoretisch das selbe / ähnliche ergebniss erzielen & müsste sich nicht gleich einen neuen Mixer kaufen.

Was meint ihr ?

gruss

NV

Find den Mixer sehr interessant. Klanglich kann er es bestimmt mit nem Rodec aufnehmen ! Dann noch P&G Fader !
Würd ich gerne mal testen das gute Stück !

Klanglich kann er es bestimmt mit nem Rodec aufnehmen!
Das Teil hat Röhren. Wenn der so klingt wie er verspricht könnte er die Rodecs sowie alles andere in seiner Klasse auch einfach alt aussehen lassen.

Wenn du nen Compressor dazwischen hängst hast du halt wieder eine Station mehr, die das Signal durchlaufen muss und in der es Manipuliert wird.

Meiner Meinung nach könnte das ne wirkliche alternative zum A&H92 werden...
Aux Wege, Röhrenklang, wenig Schnickschnack. Feines Teil!