L
LowCut
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 28 Mrz 2020
- Beiträge
- 51
- Reaktionen
- 3
betroffenes tt
funktionierendes tt
funktionierendes tt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tausche mal bitte links und rechts. Hast du mal die Systeme getauscht? Also das ganze Teil inkl. Nadel.
oder meinst du nur rot und weiß tauschen am betroffenen tt?Tausche mal bitte links und rechts. Hast du mal die Systeme getauscht? Also das ganze Teil inkl. Nadel.
Also das "Signalgemisch" aus dem Timecode und dem "Nutzsignal" ist jetzt auf den anderen Kanal gewandert, wenn du den betroffenen Plattenspieler am anderen Kanal benutzt.Verkabelung umgesteckt, das timecodesignal ist jetzt auf channel 2 zu hören.
Genau dasoder meinst du nur rot und weiß tauschen am betroffenen tt?
Die USB von den TTs hängen am Mixer wenn ich das Konzept richtig verstanden habe?
Kann man die vertauschen?
Zum Laptop gibt es nur ein USB Kabel vom Mixer aus, richtig?
Ist ja theoretisch nur MIDI an den TTs, aber wir wollen das Problem ja einkreisen.
Könntest du mal alles außer dem Cinch am fehlerhaften Kanal abziehen, auch das USB?
Nur den einen Kanal spielen lassen und nur einen Fader offen.
Das Problem "wandert" wie du beschrieben hast zusätzlich, wenn du in dieser Zusammenstellung den TT an einen anderen Kanal ansteckst.
Also das "Signalgemisch" aus dem Timecode und dem "Nutzsignal" ist jetzt auf den anderen Kanal gewandert, wenn du den betroffenen Plattenspieler am anderen Kanal benutzt.
Der "gesunde" TT funktioniert links wie rechts normal bzw. wie ein DVS eben funktioniert?
Also das Problem wandert mit dem TT mit?
Das ist echt eine harte Nuß.
Das ist echt ein Phänomen, denn normalerweise geht immer nur eines gleichzeitig, entweder du hörst den Pfeifton oder das gesteuerte Musikstück.
Auf ein und demselben Kanal sowieso nicht. Also bei "richtiger" Verkabelung kann ich beide Signale über zwei Kanäle mischen, aber wie kommt das auf einen zusammen?
Wie ist das eigentlich mit den Tasten auf dem TT? Die werden doch einem bestimmten Deck zugewiesen. Wenn du also den TT umsteckst steuern doch die Tasten trotzdem noch das ursprüngliche Deck, obwohl das Timecodesignal jetzt auf dem anderen reinkommt. Das ist zwar jetzt erstmal nicht so wichtig, aber irgendwie verwirrend...
Genau das
Hast du mal die Timecodeplatten getauscht?
Wenn wirklich MP3 _UND_ dazugehöriges Timecodesignal simultan auf ein und demselben Kanal kommen bleiben nur 4 Möglichkeiten woran es liegen kann:
1. Mixer defekt
2. Bug im Treiber des Mixers
3. Bug in der Firmware des Mixers
4. Bug in Serato
Timecodeplatten oder -signale oder Kabel tauschen dürfte nichts bringen.
Gab es an dem Rechner irgendwelche updates im Betriebssystem?
Ist aber trotzdem irgendwie unlogisch, dass ein Softwarebug spezifisch mit einem bestimmten TT "mitwandert".
Was passiert, wenn du den funktionierenden TT am Pult abklemmst?
Ich meine, wenn Du den intakten TT am Pult abklemmst, also Cinch am Pult abziehen und den defekten TT dranlassen. Funktioniert der defekte Kanal dann plötzlich oder bleibt es unverändert?Wenn ich nur USB abstecke hör ich das TC Signal noch über die Boxen und wenn ich die Chinchkabel ziehe.... ja dann garnix mehr ;P
Ich meine, wenn Du den intakten TT am Pult abklemmst, also Cinch am Pult abziehen und den defekten TT dranlassen. Funktioniert der defekte Kanal dann plötzlich oder bleibt es unverändert?
Soweit ich das verstanden habe, kommt das TC signal zusammen mit dem Mp3 Song zusammen auf einem Kanal. Zudem verstehe ich das so, das wenn nur der TT der das Problem hat auf einen anderen Kanal am Mixer gesteckt wird, das dort das Problem auch besteht. Der andere TT hat das Problem nicht, egal welcher Kanal am Mixer. Stimmt das so? Dann probiere mal den TT mit dem Problem als line Gerät anzuschließen. Also am TT ausgang auf line umschalten oder umstecken und am mixer auch auf den line Eingang..
Indem etwas mit der Phase oder dem Pegel nicht stimmt, so dass die Software es nicht als TC-Signal interpretiert. Das wäre mir plausibel.Wenn aber die Software auf "Thru" stellt, wie kommt dann der Sound der mp3 gleichzeitig mit dem Pfeifton ins Signal?