Original geschrieben von MarkSmile
alles nur kommerz, promo und geldmacherei - nur das eben tiesto dies nicht mit "kirmestechno", sondern mit anspruchsvollerer musik schafft.
So sehe ich es auch, mal ehrlich, wenn ihr als Produzent die Möglichkeit hättet ein Video zu drehen, dass dann im Fernsehen läuft und dadurch an mehr Kohle kommen könnt, würdet ihr garantiert nicht sofort nein sagen können, ich find Tiestos Entscheidung noch akzeptabel, aber ich denke wie Paule wird er in das Loch des "Kommerzes" fallen, Lethal Industry sehe ich mir sehr gerne noch als Video an, nicht nur wegen dem Stanton VRM-100
, es gefällt mir sogar noch sehr sehr gut, dann aber kam Traffic und das Video war, na ja, nicht so prickelnd.
Das gleiche Phänomehnen bei Tonka, She Knows You ist eines der bestne Dance Videos neben Beachball gewesen und danach begann auch die Videoflaute, Don't Be Afraid ganz nett, Heartjumpa habe ich nur noch einmal gesehen.
Dann kam Show Me Love 2002, man sparte indem man original Videoaufnahmen nahm und trotzdem hatte der Track noch einen Riesenerfolg, genauso wie Gotta Let U Go von Dominica im Tonka Mix 2001 als Video, geniales Video, ich will das heute wiedersehen, kann mich nur noch an Stücke erinnern.
Fazit : Früher war alles besser
, nein, man kann gute Musik mit einem guten (!!!) Video mehr Menschen zugänglich machen oder schlechte Musik mit einem "guten" Video trotzdem verkaufen, siehe das We Will Rock You Cover dieser Kiddies und Co.