Tiermisshandlung...

tjo is schon hart. Das Problem sind aber weniger die leute die des machen, die kriegen dafür nämlich nur nen Hungerlohn und es ist ihre einzige Möglichkeit zu überleben. Die haben auch nicht das Geld um sich nen Generator zu kaufen damit se die Viehcher per Elektroschock töten können oder sonstwas, sie sind froh wenn sie mit dem Geld was sie dafür kriegen für das Jahr über die runden kommen.
Das einzige was effektiv wirken würde währe den Menschen ne andere Lebendsgrundlage zu verschaffen.

Hunde werden übrigends ich China gegessen, die haben mittlerweile den Bernhardiner als hervoragenden Fleischhund entdeckt.
Die Essgewohnheiten in Japan, naja mag man sich auch drüber streiten ob der Fisch noch leben muss wenn er serviert wird. Da gilt es als Delikatesse, andere Länder, andere Sitten.
Und wer sich über sowas aufregt dem würde ich davon abraten Hummer, Krabben oder Muscheln zu essen, die werden auch gekocht ohne sie vorher zu töten.

MfG

DJD

@dragonheart

ie haben auch nicht das Geld um sich nen Generator zu kaufen damit se die Viehcher per Elektroschock töten können oder sonstwas, sie sind froh wenn sie mit dem Geld was sie dafür kriegen für das Jahr über die runden kommen.

also bitte , Lebensgrundlage oder nicht .... dann solls doch de Viecher die Kehle oder nen gezielten Schlag auf den Kopf geben und nicht bei lebendigem Lebe die Haut abziehn ... dazu braucht man keine Kohle !

Töten kann man auch anderes, vorallem schnell und "humaner"...

Mir hat's schon gereicht zu sehen, wie sie das Tier an den Beinen greifen und zwei- oder dreimal mit dem Kopf auf die Erde schlagen. So was erzeugt nur Hass. Sie haben doch auch ein Messer für's Fell, warum nutzen Sie es nicht sinnvoller?

Am liebsten würde ich den Typen suchen und Ihn auch mal ein bischen mit dem Kopf auf die Erde klatschen lassen. Mal sehen, wie er das findet.

Zum eMail-Thema: Ich denke auch nicht, dass es viel bringt. Den Leuten die Pelze tragen ist es doch schlichtweg egal, WO und WIE der Pelz herkommt, solange er nur ECHT ist. Man muss ja in der Gesellschaft angesehen werden.

Wiederlich! Da trag ich lieber meine Jeans in der Kniekehle und die ausgelatschtesten Turnschuhe der Welt, aber zeige diesen Leuten mit erhobenem Haupt den Stinkefinger. Besser politisch korrekt als gesellschaftlich korrekt!

****** Gesellschaft!

Ich glaub so was wiederliches hab ich noch nie gesehen, soll er doch verhungern und danach in der Hölle schmoren dieser Perverse!

Sorry habe das Video nicht gesehen. Muss aber vornerein sagen, dass ich sowas widerlich finde. Die Tiere werden nicht mit Elektroschock oder Per Kehlenschnitt getötet, damit das Fell nicht so doll beschädigt wird, soweit ich weiss.
Ziemlich perverse Art sowas, nur um paar Cents mehr an dem Fell zu verdienen. Und den Reichen, die so etwas tragen, interessiert es nicht da gehts nur um teuer, teurer, am teuersten.
Leider kann man dagegen nichts machen ausser sich eben halt keinen Pelz zuzulegen. Blöde Wixer

Greetz Blunta

Zu den Hummern, Krabben Muscheln usw, das Hirn und die Nervenzentrum von den Viechern bestehen zu großen teilen aus Eiweis. Wenn du die Kopfüber ins heiße Wasser schmeißt, merken die davon nicht mehr, wie wenn du denen nen "Kopfschuss" verpassen würdest, weil eben das Nervenzentrum sofort zerstört wird.

Also ohne mir das Video angeguckt zu haben (will sowas nicht sehen) und möchte auch in keinster weise bestreiten, dass das Tierquälerei ist, was es da zu sehen gibt.

Aber seid ihr schonmal aufm Bauernhof beim Schweineschlachten gewesen?
Oder habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht wies Hühner in Legebattarien geht? Oder den Tieren im Zoo?

Ihr macht hier n großes Gedöns, was mit dem einen Tier passiert, ihr würdet sowas nie kaufen oder unterstützen. Aber in Wahrheit siehts doch so aus, das ihr das längst schon tut, vielleicht nicht in dieser Art von Tierquälerei, aber in genug anderen.

(Ich nehme mich jetzt da nicht von aus, mich nervt nur das Geschrei)

aber von vornhinein alle Pelz Träger zu verurteilen finde ich auch sehr arrogant und einseitig !

Schließlich gibt es ja auch andere Möglichkeiten Tiere zu töten und schließlich geht es in diesem Video alleine um die Tötungsweise bzw. die Art der Gewinnung des Felles.

Felle kann man auch anders Gewinnen zumindest mit einer etwas humaneren Tötungsweise...

Verdammt viele Tiere werden für unseren Luxus getötet auch wenns nicht augenscheinlich ist ...Solange wir existieren wirds so was geben ... und wir alle sind daran schuld das es solche Bilder gibt.

@ DOM WORD !!

genau das ist es ....

und das Rad dreht sich weiter weil keiner auf solch Sachen verzichten will..

Das einzige was effektiv wirken würde währe den Menschen ne andere Lebendsgrundlage zu verschaffen.
Ach ja, die westliche, moderne Welt hat den Menschen übrigens meistens sämtliche andere Arten von Lebensgrundlagen, die sie hatten genommen.

Seis bei den Leuten die Tiere abschlachten (geht ja jetzt noch viel weiter, als nur auf Pelze bezogen, eben alles für was man Geld bekommt...)
Oder die die den Regenwald abholzen, die den Amazonas leer fischen...

Wenn du zurückverfolgst warum diese Menschen das machen, wirst du drauf kommen, das sie a) Geld von der westlichen Welt dafür bekommen und b) jede andere Möglichkeit zum weiterexistieren von der westlichen Welt verbaut bekommen haben.

So sterben jährlich auf der Erde ca 50 millionen Menschen auf der Welt den Hungertot. 1/3 davon Kinder. Die meisten davon in 3te Welt Ländern.
Allerdings nicht, weil es nicht möglich ist, in diesen Ländern Nahrung anzubauen. Sondern weil wir auch im Winter Paprika, Erdbeeren und sonstwas haben wollen und wir mehr geld für diesen Luxus ausgeben, als die Ortsansässigen Menschen für ihr Grundbedürfnis an Nahrung bezahlen könnten (über 90% der Nutzfläche in 3. Welt Ländern produzieren für den Westen)

Was sollen diese Menschen also tun? Und sollten nicht wir uns erstmal überlegen, was wir diesen Menschen antun, bevor wir denen unterstellen, dass sie die Tiere auch weniger "qualvoll" töten könnten?
Lassen wir diese Menschennicht am qualvollsten überhaubt verrecken, wenn wir sie verhungern lassen?

So kommen wir dann wieder am Anfangspunkt unseres sich drehenden Rades an (übrigens sehr gut getroffen, guggi!).
Und selbst wenn wir alles unnötige, für was wir so unser Geld ausgeben, über Bord werfen würden, stellt sich mir die Frage:
Könnten wir den unser Rad denn überhaubt noch anhalten, selbst wenn wir es wollten?

Zuletzt bearbeitet:
Tiermisshandlung ist ein Thema für sich, das ganze Bücher füllen könnte und auch die Meinungen weit auseinandergehen.

Sicher sind sich die meisten einer Meinung, dass vom Tiertransport angefangen, über Tierhaltung bis zur Tötung der Tiere jeder gegen jegliche Misshandlung ist.

In den asiatischen Ländern werden Hunde und Katzen und was weiss ich nicht alles gegessen und die Europäer sind darüber schockiert.

Die Europäer essen Kühe und Schweine und in Indien und anderen Ländern wäre man darüber genauso schockiert, weil es lediglich für uns "Nutztiere" sind, die gezielt für die Nahrungskette gehalten werden.

Was diese "Schlachtung" bei lebendigen Leibe anbetrifft, wird das leider "nur" aus dem Grunde gemacht, damit das Fleisch danach "zarter" ist, da diese Tiere aus ihrer Angst heraus soviel Adrenalin produzieren.

Man kennt ja auch die bekannten Fälle aus China bezüglich der "Affenhirne", die ja in chinesischen Restaurants von einem lebenden Affen gegessen werden.

Einzig und Allein nur die Politik, vielleicht noch die weltweite Organisation WWF können da etwas daran ändern. (weil es oftmals ein Einschnitt in die Kultur dieser Länder ist)

Oftmals ist es ja gerade in den asiatischen Ländern der Irrglaube, dass diverse Organe der Tiere (Bärenlebertran, Tigerpenis, Walpenis etc.) aus rituellen Gründen eine Gesundheit oder Potenz beschert.

Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass bestimmte Tierarten in verschiedenen Ländern einen ganz anderen Stellenwert haben als bei uns. Ebenso werden die Leute eben aus Generationen heraus entsprechend erzogen.

Über Peta bin ich inzwischen auch sehr kritisch eingestellt, da ich diese Organisation früher auch unterstützt habe und durch diverse Gegenberichte und vielen Manipulationen dieser Organisation (mit falschen Informationen) wieder auf dem Boden der Tatsachen gekommen bin.

Wenn man wirklich Tierschutzorganisationen unterstützen möchte, sollte man diese vorab gut durchleuchten und auch auf seriöse Empfehlungen darauf achten, ob diese auch Glaubhaft sind und ob vor allem etwas erreicht wurde.

Komischerweise sieht man bei den meisten Organisationen nur diese grausamen Bilder und Videos. Berichte über Erfolge und was erreicht wurde, liest man seltenst...

Was jetzt nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist und mir immer wieder in den Medien aufgefallen ist:

Oftmals werden Tiermisshandlungen und deren Organisationen viel mehr Wert gegeben, als Menschenmisshandlungen auf dieser Welt.

Ebenso finde ich es fraglich, wenn diverse Organisationen Tiere auf die gleiche Ebene eines Menschen setzen.

Was will man gegen Tiermisshandlung viel machen, wenn man nicht erst den Menschen umerzieht.

Ich frage mich zugleich, ob man mit diesen "Snuff" Videos nicht lediglich die Sensationsgier der Leute befriedigt, denn Material darüber existiert seit Jahrzehnten und da muss man nicht immer wieder eins oben draufsetzen.

Ich selbst hab dieses Video auch sehr schnell wieder abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen robusten Magen aber mir ist grad echt übel.
Ich habs mir ganz angeschaut. Das ist wirklich pervers und man schon am Anfang wütend auf die Leute die den Waschbären(?) auf den Boden hauen.

Ich war wie Dom auch schonmal bei einer Schweineschlachtung dabei aber eine Schweineschlachtung läuft um einiges humaner ab.

Solchen Leuten sollte man auch mal auf den Boden schlagen und ihnen auf den Kopf steigen.

Ich will hier echt nicht mehr schreiben.

bevor vielleicht irgendwelche anschuldigungen kommen;ich wollte damit nicht bezwecken,dass ihr jetzt alle überm klo hängt.aber geht ja irgendwie nicht anders (mal übertrieben gesagt)

aber ich finde es ist trotzdem ein aktuelles thema.
naja.

Dom schrieb:
Ach ja, die westliche, moderne Welt hat den Menschen übrigens meistens sämtliche andere Arten von Lebensgrundlagen, die sie hatten genommen.

Seis bei den Leuten die Tiere abschlachten (geht ja jetzt noch viel weiter, als nur auf Pelze bezogen, eben alles für was man Geld bekommt...)
Oder die die den Regenwald abholzen, die den Amazonas leer fischen...

Wenn du zurückverfolgst warum diese Menschen das machen, wirst du drauf kommen, das sie a) Geld von der westlichen Welt dafür bekommen und b) jede andere Möglichkeit zum weiterexistieren von der westlichen Welt verbaut bekommen haben.

So sterben jährlich auf der Erde ca 50 millionen Menschen auf der Welt den Hungertot. 1/3 davon Kinder. Die meisten davon in 3te Welt Ländern.
Allerdings nicht, weil es nicht möglich ist, in diesen Ländern Nahrung anzubauen. Sondern weil wir auch im Winter Paprika, Erdbeeren und sonstwas haben wollen und wir mehr geld für diesen Luxus ausgeben, als die Ortsansässigen Menschen für ihr Grundbedürfnis an Nahrung bezahlen könnten (über 90% der Nutzfläche in 3. Welt Ländern produzieren für den Westen)

Was sollen diese Menschen also tun? Und sollten nicht wir uns erstmal überlegen, was wir diesen Menschen antun, bevor wir denen unterstellen, dass sie die Tiere auch weniger "qualvoll" töten könnten?
Lassen wir diese Menschennicht am qualvollsten überhaubt verrecken, wenn wir sie verhungern lassen?

So kommen wir dann wieder am Anfangspunkt unseres sich drehenden Rades an (übrigens sehr gut getroffen, guggi!).
Und selbst wenn wir alles unnötige, für was wir so unser Geld ausgeben, über Bord werfen würden, stellt sich mir die Frage:
Könnten wir den unser Rad denn überhaubt noch anhalten, selbst wenn wir es wollten?

Auch wenn das jetzt ein bisschen Offtopic ist muss ich dazu was sagen, weil mich das schon länger beschäftigt.

Soweit ich weiß, gibt die EU ja einen Haufen Geld dafür aus, dass Bauern nicht zuviel produziren um den Preis zu halten (Maximalmengen bei der Milch-Produktion, Prämien dafür das Äcker brach liegen bleiben usw.)

Wäre es nicht sinnvoller, wenn die EU den Bauern die Überproduktion abkaufen würde anstatt diese Prämien zu zahlen? Und die Überproduktion könnte dann an die hungerleidenden Dritte Welt-Länder quasi "verschenkt" werden. Natürlich müssten dann EU-Angestellte die Waren direkt an die Leute verteilen, um zu verhindern, dass sich koruppte Regierungen daran bereichern.

Dom schrieb:
Zu den Hummern, Krabben Muscheln usw, das Hirn und die Nervenzentrum von den Viechern bestehen zu großen teilen aus Eiweis. Wenn du die Kopfüber ins heiße Wasser schmeißt, merken die davon nicht mehr, wie wenn du denen nen "Kopfschuss" verpassen würdest, weil eben das Nervenzentrum sofort zerstört wird.
Würde deren Hirn aus Proteinen bestehen wäre es per Definition kein Nervensystem mehr ;)
Nerven sind Nerven sind Zellen...

new-one schrieb:
Auch wenn das jetzt ein bisschen Offtopic ist muss ich dazu was sagen, weil mich das schon länger beschäftigt.

Soweit ich weiß, gibt die EU ja einen Haufen Geld dafür aus, dass Bauern nicht zuviel produziren um den Preis zu halten (Maximalmengen bei der Milch-Produktion, Prämien dafür das Äcker brach liegen bleiben usw.)

Wäre es nicht sinnvoller, wenn die EU den Bauern die Überproduktion abkaufen würde anstatt diese Prämien zu zahlen? Und die Überproduktion könnte dann an die hungerleidenden Dritte Welt-Länder quasi "verschenkt" werden. Natürlich müssten dann EU-Angestellte die Waren direkt an die Leute verteilen, um zu verhindern, dass sich koruppte Regierungen daran bereichern.

Diese Überlegung wurde schon angestellt. Es wird nicht nur eine Prämie gezahlt, sondern es wird auch zuvielproduzierte Ware wieder vernichtet. Dies geschiet jedes Jahr auf´s neue. Aber es würde auch keinen Sinn machen diese Ware in 3te Welt Länder zu verschenken. Den dort wird sonst das letzte bisschen Infrastruktur zerstört. Die Bauern die dort produzieren hätten kaum noch einen Absatzmarkt und würden einfach bleite gehen womit auch keinem Geholfen wäre. Mal ganz abgesehen von der Logistik.

Ich möchte jetzt nicht als Menschenhaßer oder sonst was hingestellt werden, ich finde es selber einen Skandal, dass nicht so gehandelt wird. Bin nach wie vor der Meinung dass bei einer gut geplanten Verteilung die Infrastruktur erhalten bleibt, aber erklärt dass denen die dafür verantwortlich sind.

Zu dem Video kann ich nur sagen dass mir die ersten Sekunden echt gereicht haben. Man sollte die Tiere wenigstens vorher Töten und auf´s bessere Fleisch ******en!! Aber wie schon gesagt wurde, andere Länder andere Sitten! :mad:

Neue Themen

Zurück
Oben