tiere im mediamarkt!

da müsste es dann so geregelt sein das der blödmarkt den polizeieinsatz bezahlen muss und net der steuerzahler
ich kann auch net verstehen warum man freiwillig in den mediamarkt oder saturn gehen kann
bekannter von mir arbeitet drin und kauft trotz personalrabatt nix dort ein weil er die sachen im netz billiger kriegt

There's no business like show-business.... und: es gibt keine schlechte PR.
Die sind da auch gestern abends noch beladen mit MM-Kartons und Tüten rausgeströmt und haben die U-Bahn verstopft. Weil, wo sich die Massen drängen, da muss ja was sein....
Ich hab jedenfalls erstmal gut gelacht. Und mich dann über die Massen in der Bahn geärgert.

*lulz*!

Wie früher zu DDR-Zeiten... :D Wo ne Schlange stand, wurde sich einfach angestellt, ohne direkt zu wissen, was es überhaupt gab... :cool:

krasser bericht...
obwohl ich entgegen einiger anderer meinungen hier gegen den media-markt (speziell hier in mainz) echt nix negatives sagen kann...bei fragen wurde ich dort immer kompetetent beraten und die mitarbeiter waren nie unfreundlich...

"Tiere, Pöbel, Unterschicht, Drecksvolk, etc. pp."

An alle Moralapostel hier: Ihr redet hier über MENSCHEN!!! Und jeder Jeck is anders!

In Zeiten, wo vieles teurer wird (Lebensmittel, Kraftstoff, etc.) bricht eben das Jagdfieber wieder aus, ich finde, den Kunden kann man keinen Vorwurf machen, ein paar Bekloppte haste überall (wobei ich damit die meine, die für sowas auch bereit sind sich zu kloppen).

Wie's Beamwalker schon angedeutet und in dem Bericht ja auch schon erwähnt wurde, war die Marktleitung und das Personal hoffnungslos überfordert - bedenkt man, dass diese Menschenmassen schon lange vor Eröffnung vor den Toren standen, hätte man reagieren und entsprechende Maßnahmen einleiten müssen. Da und nur da seh ich ein absolut inakzeptables Verhalten seitens der Geschäftsleitung... dafür sollte man sie auch belangen... dumping-Preise, Schnäppchenjäger, Mitternachtseröffnung, alles imho legitim!

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten, wo vieles teurer wird (Lebensmittel, Kraftstoff, etc.) bricht eben das Jagdfieber wieder aus, ich finde, den Kunden kann man keinen Vorwurf machen, ein paar Bekloppte haste überall (wobei ich damit die meine, die für sowas auch bereit sind sich zu kloppen)

Naja aber es wird nicht gekauft weil mans braucht, sondern weils billig ist und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheuert. Ich kauf doch jetzt doch auch nicht bei Minimal ne Palette Deo nur weils nen Euro weniger kostet.

Weißt du das?!? Nur weil RTL & Co zwei, drei Leute von der Sorte vor die Kamera holen?!
Mann, seid doch mal ein bisschen kritischer, was die Medienberichterstattung angeht...

Weißt du das?!? Nur weil RTL & Co zwei, drei Leute von der Sorte vor die Kamera holen?!
Mann, seid doch mal ein bisschen kritischer, was die Medienberichterstattung angeht...

hmmm teilweise (kritik gegenüber medienberichterstattung) gebe ich dir schon recht, aber ganz ehrlich, findest du es nicht auch bescheuert, -unabhängig der beweggründe solcher not-/spar-/spontankäufe- sich so einer menschenmenge beizugesellen?

glaubst du im ernst, dass dort viele normalos dabei waren? ich kann mir das nicht vorstellen und wage zu behaupten, dass die meisten der mitternachts-käufer mitverantwortlich für die aktuellen pisa-studien-ergebnisse sind.... überlege doch mal, welcher normal-intelligente mensch geht um mitternacht mit hunderten anderen in den media markt bzw. stellt sich dort an, nachdem er die meute vor sich gesehen hat??? zumal viele der angebote tatsächlich bequem und ziemlich gleich günstig per internet bestellbar sind.... und was die kosten für solch eine polizei-aktion betrifft, hast du auch recht... das müßten die organisatoren/der media markt bezahlen...

jo, die einen gehn für sowas ins fußballstadion, die andern in den media markt...

AW: MENSCHEN im mediamarkt!

hmmm teilweise (kritik gegenüber medienberichterstattung) gebe ich dir schon recht, aber ganz ehrlich, findest du es nicht auch bescheuert, -unabhängig der beweggründe solcher not-/spar-/spontankäufe- sich so einer menschenmenge beizugesellen?

glaubst du im ernst, dass dort viele normalos dabei waren? ich kann mir das nicht vorstellen und wage zu behaupten, dass die meisten der mitternachts-käufer mitverantwortlich für die aktuellen pisa-studien-ergebnisse sind.... überlege doch mal, welcher normal-intelligente mensch geht um mitternacht mit hunderten anderen in den media markt bzw. stellt sich dort an, nachdem er die meute vor sich gesehen hat??? zumal viele der angebote tatsächlich bequem und ziemlich gleich günstig per internet bestellbar sind.... und was die kosten für solch eine polizei-aktion betrifft, hast du auch recht... das müßten die organisatoren/der media markt bezahlen...

Also ich hätte mich nicht da angestellt... wie du schon sagst, gibt andere Wege, wahrscheinlich genauso günstig und um einiges bequemer einzukaufen. Aber das sei den Leuten ja selbst überlassen...
Mir ist nur die Art und Weise aufgestoßen, wie herablassend hier teilweise über diese Menschen geschrieben wurde! Pisa hin oder her vermag ich nicht zu beurteilen - ganz klar, dass nicht jeder den gleichen Bildungsstand und der ein oder andere auch diesbezüglich Nachholbedarf hat, aber gibt es anderen das Recht, diese Menschen so abzuurteilen... mit einem freundlichen Verweis auf unser Grundgesetz Artikel 1 wollte ich hier mal zum Nachdenken anregen! :)

Viele Grüße aus Kölle!
Ben

naja GG ART. 1 schön und gut, aber manchmal sollte die vernunft über den gesetzen stehen....

liebe grüße zurück :)

mit einem freundlichen Verweis auf unser Grundgesetz Artikel 1 wollte ich hier mal zum Nachdenken anregen!
die würde des MENSCHEN ist unantastbar. wenn der mensch seine würde allerdings selbst freiwillig ablegt... hmm...
...mit einem freundlichen verweis auf den threadtitel ;)

jo, die einen gehn für sowas ins fußballstadion, die andern in den media markt...
//semi-OT: ich geh für sowas nirgendwo hin :cool:

Was für ein absolut dummer Vergleich! :rolleyes: :mad:
aber dann rummaulen und rote reindrücken, weil ich böse kommentiere... putzig, von Deiner konsequenz kann ich viel lernen
ugly_klatsch.gif
danke! :)

back ontopic plz!

Zuletzt bearbeitet:
mein bruder arbeitet dort, in genau dem mediamarkt.
so ein schlechter laden ist es keinesfalls.
die chefs sind fair zu den angestellten, und bezahlung ist auch ok.
klar sind sie nciht so billig wie im internet, wie soll das auch gehen mit verkaufsfläche die bezahlt werden muss und zugehörigen angestellten.

und das dort dieser tumult ausbrach, ist ja nicht media markt drann schuld!
wohl eher die leute die dort so ankahmen, plus die demonstranten die ihr übriges taten.
die ware (schnaepchen) auf die naemlich alle so heiss waren haette für stunden wenn nicht sogar für die 24 stunden gereicht.

türen wurden eingetreten, rohltreppe ausser gefecht gesetzt.
jede menge artikel runtergeschmissen und zertreten.
mein bruder wurde im gemenge auch geschlagen und so weiter.....

ihr seit doch immer diejenigen die sagen... die nachrichten luegen, mann sollte mal hinterfragen.
machen tut das aber keiner.
ich persoenlich kann nicht verstehen wieso mann solch einen groll gegen die kette hegen kann.
wer da nicht kaufen will kauft woanders, wo ist das problem?

Als ich die Reportage im TV gesehen hab (und dann auch noch die Videos in dem hier verlinkten Blog), dachte ich mir nur: OMFG :eek: :rolleyes:
Aber nicht wegen MM, sondern darüber, wozu Menschen in der Lage sind!!! Und dazu noch aus dem absolut peripheren Grund, ein paar vermeintliche Schnäppchen zu ergattern!!! Da wird dann ohne Rücksicht auf Verluste, eventuelle Personen- und Sachschäden drauf losgestürmt wie ein Panzer im Parkhaus...
Bei uns hatte der MediaMarkt kurz vor der MwST-Erhöung eine Aktion, bei der man dort steuerfrei hat einkaufen können. Wir waren auch dort, aber nicht um etwas zu kaufen - ich hab mir fast 2 Stunden lang den wütenden Mop gegeben, wie er sich durch die Regale geschoben hat. An den Kassen standen sie dann geschätzte 50 - 60 Minuten an, um ihre Beute zu entlohnen. Damals dachte ich, da geht nix drüber. Bis ich eben die Berichte von Berlin gesehen hab!

ich persoenlich kann nicht verstehen wieso mann solch einen groll gegen die kette hegen kann.
wer da nicht kaufen will kauft woanders, wo ist das problem?
das problem ist nicht die kette... das problem sind die menschen, die sich von den billigen werbenummern besagter kette zu tieren machen lassen - weil sie schlicht und ergreifend zu blöde sind.

aber viel lustiger ist noch, dass das, was wir alle hier betreiben, in gewisser hinsicht auch virales marketing für mediamarkt ist. es ist absurd.[SIZE=-1][/SIZE]

Die haben ein perfektes Marketing:

Für ein paar lepige Euros Schaden gibt es Werbung auf der ganzen Welt, umsonst!

zumal das auch null sinn mach sich dort 0 uhr anzustellen.
in der vergangenheit hat mann ja gesehen das bei grosseröffnungen, oder verkäufen eines exklusiven produkts, immer genug da war das alle was abbekommen.
so auch dieses nacht, der markt war ja 24 h am stück offen, oder sollte es.
und diese sogenannte schnaepchen, die teilweise auch welche waren, waren in so zahlreicher stückzahl da, das es locker 24 h gereicht haette.
also total unsinnig das ganze.

zumal es ja wirklich so ist, wenn ich was haben will dann kaufe ich mir das an dem tag.
und renne nciht zu einer eröffnung um irgendwas zu kaufen, nur um geld loszuwerden.
und wenn dort wirklich die unterschicht einkaufen war, woher haben die das geld her um 2 laptops wegzutragen.
mir echt unverständlich.... :rolleyes:

Will nur mal kurz in die Diskussion eingreifen.
Ihr redet die ganze zeit davon das es ja keine richtigen Schnäppchen wären wie sonst immer. Aber da täuscht ihr euch.

Es gab eine Xbox360 Premium + 2 Wireless Controller + 4 Spiele für 249€

Zweites Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a278660.html dieser Laptop für 497€

Das bekommt ihr sicher nicht im Internet ;)

Vielleicht erklärt das ein bisschen diesen Andrang.

Gruß

TheChosen

die würde des MENSCHEN ist unantastbar. wenn der mensch seine würde allerdings selbst freiwillig ablegt... hmm...
...mit einem freundlichen verweis auf den threadtitel ;)

Sorry, aber die Aussage ist Schwachsinn! Würde lässt sich nicht daran festmachen, ob jetzt jemand so bescheuert ist und sich freiwillig ins Getümmel bei der Eröffnung eines neuen Großmarktes stürzt oder nicht. Der Begriff hat imho 'ne ganz andere Bedeutung und das erst recht im Kontext zu Art. 1 GG. Bei Interesse kann ich das gerne etwas weiter ausführen. ;)

Würde lässt sich nicht daran festmachen, ob jetzt jemand so bescheuert ist und sich freiwillig ins Getümmel bei der Eröffnung eines neuen Großmarktes stürzt oder nicht.
dann eben stolz... aber seinen stolz für ein paar EUR abzulegen ist würdelos, q.e.d. :p

AW: MENSCHEN im mediamarkt!

Pisa hin oder her vermag ich nicht zu beurteilen - ganz klar, dass nicht jeder den gleichen Bildungsstand und der ein oder andere auch diesbezüglich Nachholbedarf hat, aber gibt es anderen das Recht, diese Menschen so abzuurteilen... mit einem freundlichen Verweis auf unser Grundgesetz Artikel 1 wollte ich hier mal zum Nachdenken anregen! :)

Für die besteht doch der Lebensinhalt darin, möglichst viel ******dreck anzuhäufen. Und oder Probleme durch Konsum zu verdrängen. In meinen Augen ist das Geisteskrank. Das was man da gesehen hat, war Konsum ohne Rücksicht auf Verluste. Und wenn man so tief sinkt, hat man keine Würde mehr, weil man für Geld alles macht.

Abartig ist sowas....

Sowas gibt's NICHT NUR bei Media Markt.
sowas gibt's ÜBERALL wo's was günstiger oder umsonst ist. jagdinstinkt hin oder her, wir sind menschen, weil wir instinktive dränge unterdrücken können - wer das nicht kann, bzw. nicht will, legt somit seine menschlichkeit ab. richtig?

Neue Themen

Zurück
Oben