Wer ist eigentlich Thomas?
Kann den Eindruck aber auch aus eigener Erfahrung überhaupt nicht nachvollziehen.
Habe auch mal einen defekten Artikel bekommen und musste ihn umtauschen.
Kurzer Anruf vorab zur Abklärung (für sowas steht sogar extra der verantwortliche Mitarbeiter mit direkter Durchwahl auf den Unterlagen) und dann zurückgeschickt.
Während des Prozesses habe ich dann zunächst eine Benachrichtigung gekriegt, dass die Retoure bei ihnen eingegangen ist. Am selben Tag kam dann noch die Bestätigung des Austauschs und ich glaube sogar auch noch die erneute Versandbestätigung.
Insgesamt lagen zwischen dem Tag, an dem ich das Paket zurückgeschickt habe und dem erneuten Eintreffen des Austauschartikels bei mir glaub ich nur ein Tag, allerhöchstens zwei.
Habe noch nie bei einem Versender einen derart guten Service erlebt. Alleine die Zuweisung eines Verantwortlichen Ansprechpartners mit direkten Kontakdaten ist Gold wert.
Wieso das bei Dir länger dauert kann ich momentan auch nicht erklären. Ich weiß ja nicht was bei Dir inwiefern kaputt ist, vielleicht muss ja erst geprüft werden, ob es ein Gewährleistungsfall ist oder nicht. Außerdem haben aufgrund des (Vor-)Weihnachtsgeschäfts alle Händler alle Hände voll zu tun, möglich, dass der ein oder andere da kapazitätsmäßig an die Grenzen kommt (musste selbst gerade woanders 10 Tage auf den Versand von "sofort lieferbaren" Artikeln warten...).
Grundsätzlich ist bei Problemen aber ein Anruf imm hilfreicher als eine Email. Erstens kriegt man sofort eine Antwort, zweitens können eventuelle Unklarheiten sofort geklärt werden statt in mühsamen Email-Ping-Pong...
(Aber vielleicht muss dafür die Jugend von heute erstmal lernen, dass man Telefone nicht nur zum Emailschreiben verwenden kann
)