Textanzeige bei CDJ's 200

W

wuvious

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hallo, hab eine Frage mir ist aufgefallen dass bei gebrannten CD's der Text nicht angezeigt wird.
Hab Audio CD's gebrannt. Jedoch habe ich ein paar CD's von Hed Kandi und da werden die Namen der Lieder angezeigt.

Woran liegt das? gibt es eine Möglichkeit, um den Namen der Lieder anzeigen zu lassen?

Ich würde einfach mal darauf tippen, das du deine CDs ohne CD-Text gebrannt hast ;-)

Freeware, die CD-Text schreiben kann ist Burrrn.

Edit: Ich gehe natürlich von einer Audio-CD aus... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein ID3-Tag hinterlegt ist, zeigt er auch kein Text an, selbst wenn die Tracks Namen haben.

kann man die ID3-Tags auch über Itunes festlegen? wenn ja wie geht das ?? :s hm Burrn hab ich irgendwie probleme oder gibts vll andere programme??

Zuletzt bearbeitet:
Itunes CD Text einfügen:
Bearbeiten
Einstellungen
Erweitert
Brennen
uund häckchen bei CD Text hinzufügen

ah danke sehr!

dass mit Itunes klappt gut, aber da wird nur der Trackname gezeigt und nicht der Interpret? ist das so üblich oder kann mans umstellen?

ne eigentlich nicht kommt auf deinen cd player drauf an welchen hast du?
wenn man bei deinem cd player das nicht umstellen kann dann schreib einfach bei Trackname auch den Interpreten hin

schau in die bedienungsanleitung. da steht drin wie es geht. (es geht aber definitiv. will hier nur keine faulheit unterstützen:D )

Wenn kein ID3-Tag hinterlegt ist, zeigt er auch kein Text an, selbst wenn die Tracks Namen haben.
Wäre an sich vielleicht noch ganz hilfreich zu wissen, ob er MP3-CDs oder normale Audio-CDs meint. Bei normalen hat der ID3 Tag damit nämlich überhaupt nichts zu tun!

Bei den Pioneer CDJ 200 Playern gibt es einen Button und der heißt "CD Text" wenn ich mir also den Text statt die Zeit anzeigen lassen möchte, muss ich diesen drücken! Funktioniert einwandfrei > Vorrausgesetzt, Du hast Deine CD´s auch mit Text gebrannt!

es handelt sich um Audio CD's
hm intenso schon klar, es geht eher darum dass er mir nur den Tracknamen zeigt ohne Interpret..

an Chris Ruff:

das steht auch nicht in der Bedienungsanleitung, habs gesucht da steht lediglich nur dass man den Text anzeigen kann usw.

Das liegt glaub ich eher wohl an das Brennen der CD, der nur die Tracknamen überträgt.. aber wieso?

Zuletzt bearbeitet:
also 1. wenn dein mp3 nen ID3 Taqg hat, brennt itunes den auch als cd text auf die cd (sowohl playlistname, interpret und titel). 2. durch mehrmaliges drücken der cd-text taste kann man durch die verschiedenen cd-texte schalten

Ich würde in diesem Zusammenhang nochmal Burrrn empfehlen. Nur weil es Probleme gegeben hat, einfach nicht benutzen? Versuch es doch zum laufen zu kriegen. Im I-net gibt es sogar Tutorials dazu - wobei Burrrn ja schon wirklich sehr einfach zu benutzen ist.
Für meine Vinyl-Archiv-Audio-CDs ziehe ich einfach die OGGs in Burn und er übernimmt die VorbisComments (bei MP3s die ID3-Tags).

Dabei ist CD-TEXT so ausgelegt, dass pro Track 2 Zeilen gespeichert werden. Einer für den Titel und einer für den Interpreten (sowohl iTunes als auch Burrrn übernehmen dann einfach diese Werte).
Wenn du beim einschalten auch den Interpreten sehen willst (manche CD-Player zeigen nur den Titel an) schreibst du den Interpreten einfach mit in die Zeile für den den Titel.

Ich schreibe den CD-Text immer wie folgt:

Album-Titel: DJ XYZ - BLABLABLA E.P.
Album-Interpret: KATALOGNUMMER

Track-Titel: SONG 1 (Haumichtot Version) - DJ XYZ
Track-Interpret: (wieder) KATALOGNUMMER

Der Grund weshalb bei den Tracks ich erst den Titel, dann den Interpreten schreibe ist der, dass ich beim Skippen nicht immer "DJ XYZ" sondern gleich den Tracknamen sehen will (sonst dauert das Auswählen des richtigen Tracks nur unnötig länger).

Neue Themen

Zurück
Oben