Text mit anderer Melodie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Malte0892

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hey,
ich glaube, dies ist die falsche Kategorie, aber ich kanns nur hierrein schreiben.

Ist es irgendwie möglich ein Wort eines Liedes zu nehmen und auf einer anderen Melodie singen zu lassen?

Also also Beispiel: Es wird im Lied Hands up Mother****er das Wort "Up" genommen und auf die Melodie von "Hands up" von Wax Motif gelegt.

Vielleicht auch ne ganze Phrase, die immer wieder wiederholt wird, aber immer mehr zur neuen Melodie wird, obwohl noch der alte Text gesungen wird.

besorg dir eine acapella spur (oder mach dir selber eins mit audacity...anleitungen dazu gibts genug) und leg sie in audacity über das andere lied. Dann mit timestrechen die timings anpassen und voila :)
Mit Ableton geht das ganze nochmal komfortabler, aber naja, ich glaub nicht das du das hast.

Das ist in der Tat die falsche Kategorie... *Ironiemodus on* aber hey, mit 0 Posts kann man keinen Thread eröffnen, gell? ...und irgendwo anhängen is doof... *Ironiemodus off*

Schau mal nach der Software "Melodyne", da gibt es hier im Forum auch schon einige Diskussionen zu.

Generell hat es aber einen Sinn, dass man mit 0 Beiträgen keine Threads eröffnen kann, deswegen ist hier jetzt zu. Bitte beteilige dich zunächst an anderen Themen bevor du eigene eröffnest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.