Terrorgefahr bei der WM

Terroranschlag bei der Fussball WM

• Wahrscheinlich

Stimmen: 7 15,6%
  • eher Unwahrscheinlich

Stimmen: 38 84,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Verspult

Verspult

Rüsseltier Liebhaber
Reaktionen
9
Ich habe mich neulich mit einigen Bekannten über die Gefahr/ Wahrscheinlichkeit eines Anschlages bei der WM gestritten.

Es interessiert mich wie ihr darüber denkt.

Ich bin eher der Meinung das Deutschland noch sicher ist.

Es kommt natürlich auf Frau Bundeskanzler an wie es in Zukunft hier ausschaut

was mich wirklich nervt ist diese ganze vor-wm Schwarzmalerei. Mannschaft spielt *******e, Terrorgefahr, Stadien nicht sicher McDoof Hauptsponsor bla bla.

Mal wieder typisch für die deutsche Schwarzsehmentalität

Wieso spielt der "Bomber" wieder? :D :D :D

Aggi schrieb:
was mich wirklich nervt ist diese ganze vor-wm Schwarzmalerei. Mannschaft spielt *******e, Terrorgefahr, Stadien nicht sicher McDoof Hauptsponsor bla bla.

mich nervt irgendwie alles an der WM. Wo man hin schaut wird Terz gemacht wegen dieser modernen Variante von römischen Gladiatorenkämpfen.

Also ich freu mich auf die WM und denk über die Terrorgefahr und andere negative Dinge die meine Vorfreude trüben könnten und die ich eh nicht beeinflussen kann gar nicht nach. Punkt

Also, Terror ist sicher ein Thema.
Glaube ich aber auch nicht dran, dass was passiert.

Trotzdem wurde zum Beispiel in Kaiserslautern ein bombensicherer Tunnel in den Betzenberg gegraben, durch den die Nationalmanschaft der USA das Stadion betreten wird.
Schon krass. Aber zahlt komplett die FIFA das Ding ;o)

ich freue mich nicht auf die WM ganz einfach aus dem Grund, dass Fans nicht beachtet werden, lieber VIP Plätze vergeben werden,
die Sponsoren die Macht haben
der DFB eine eigene Kleiderornung fürs Stadion herausgibt (keine Buli-Vereins Trikots)
die Polizei schon jetzt bei fast jedem Bundesligaspiel abdreht
man in die Datei Gewalltäter Sport kommt, weil man gegen den Baum vor Stadion gepinkelt hat
es sind da viele Sachen, die mich als begeisterten Fußballfan stören, bzw die Stimmung in den Stadien verschlechtern wird, solange denn welche aufkommt.
Die Krönung des ganzen ist der vom DFB kreirte Fanclub Nationalmannschaft bei dem man sich für einen horrenden Beitrag als Superfan outen kann.
Zudem ist dieser Fanclub bereits im Besitz von eigenen Werbebanden!!!!
eine Terrorgefahr sehe ich nicht!!!

Et kütt wie et kütt (Es kommt wie es kommt) und die WM interessiert mich sowieso nicht. ;)

Ich muss gestehen das ich mich bis jetzt nicht so tief mit der WM beschäftigt habe wie ihr.
Was ich allerdings hier lese schreckt mich doch extrem ab. Der Bombensichere Tunnel, die Kleiderordnung, der elitäre Fanclub usw. machen "Königfussball" komplett kaputt. Irgendwie schon traurig.
Aber das "überwachungsstaatliche" beim Kartenverkauf ist ja noch das übelste an der Sache. :rolleyes:

Verspult schrieb:
Ich bin eher der Meinung das Deutschland noch sicher ist.

Genau so sicher wie New York, Madrid & London.

Aber wen interessiert das schon, richtige Fans ( ich bin keiner ) dürfen ja eh nicht daran teilnehmen ( ich kenn absolut keinen der eine karte hat !!! ) & sind froh das nicht fürs zusehen extra bezahlt werden muss.

Oberclever find' ich wie man sich herausgewindet hat, keine Eröffnungsfeier
zu veranstalten, Erträge Privatisieren & Ausgaben Sozialisieren.
Ob das auf lange sicht der richtige weg ist :confused:
aber das ist OT.

NV

Nicholas Vegas schrieb:
Genau so sicher wie New York, Madrid & London.

Das mit Madrid etc. seh ich nicht so, haben wir uns doch die ganze Rot-Grüne Zeit ziemlich aus der Kriegsmaschiene der Bushregierung rausgehalten. Natürlich hat die Geschichte mit dem BND Agenten im Irak die Stimmung etwas gedämpft, doch wirklich Feinde gemacht haben wir, so sehe ichs, bis dato noch nicht gemacht.

Grösstes Problem ist wohl das wir immer noch einen Israel freundlichen Kurs in der Nah-Ost Politik fahren müssen. (Das ist auf keinen Fall Anti-Semitisch gemeint)

Könntest du mir das
Nicholas Vegas schrieb:
Oberclever find' ich wie man sich herausgewindet hat, keine Eröffnungsfeier zu veranstalten, Erträge Privatisieren & Ausgaben Sozialisieren. Ob das auf lange sicht der richtige weg ist
noch mal eben erklären muss an mir vorbei gegangen sein. Aber ich finds hoch interessant.

Terror ist ein Thema, die Terrorgefahr ist hier aber lange lange lange nicht so hoch, wie es einem in unseren Landen suggestiert wird.

Na ja die Leute glauben's und gucken weiterhin brav zu, wie bürgerliche Rechte und Freiheiten den Bach runtergehn (Einsatz der Bundeswehr im Inland, Speicherung von Telefon- und anderen Daten, immer mehr Kameras usw., alles zugunsten der "Terrorbekämpfung").

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nik Wel schrieb:
Na ja die Leute glauben's und gucken weiterhin brav zu, wie bürgerliche Rechte und Freiheiten den Bach runtergehn (Einsatz der Bundeswehr im Inland, Speicherung von Telefon- und anderen Daten, immer mehr Kameras usw., alles zugunsten der "Terrorbekämpfung").

Da sollten wir uns mit Hand und Fuss gegen wehren. Zum Glück haben wir in Deutschland ja noch das Demonstartionsrecht und das Recht auf freie Meinungsäusserung. Wir müssen nur aufpassen das wir sie nicht verlieren.

terrorgefahr bei der wm? eher weniger.erst wenn der dfb die erste hauptrunde schaffen würde, würde das einschlagen wie eine bombe. und danach siehts nicht aus^^

das mit der Kleiderordnung stimmt übrigens nicht.
Da wurde drüber nachgedacht, wird aber nicht durchgezogen.

Die einzige Lösung gegen Terror ist ihn einfach zu ignorieren!

1. Terroristen machen einen Anschlag
2. Militär macht einen Gegenschlag und kämpft gegen den Terror
3. Terroristen machen einen Anschlag
.
.
.
.
.

Man muss die Kette ganz am Anfang bei Punkt 2 unterbrechen.

Zur WM: Finde ich eine schlecht organisierte und einfach langweilige Veranstaltung.

offtopic: Franz Beckenbauer hat den Preis für Lebensfreude bekommen. :D
Wieso kriegt der so einen Preis? Weil er in Interviews keinen zusammenhängenden Satz hinbekommt? :rolleyes:

ähhhh

galub wohl eher bei Punkt 1 solls schon aufhören ...

wieso kein Militärschlag .... ne bitte unterbuttern geht schon mal gar net -> hier ist radikale Vernichtung solcher Zellen angesagt ...pfff...

Punkt 1 wirst du nie verhindern können.
Wieso soll das Militär zurückschlagen?
Das die Attentäter wieder zurückschlagen?

Verspult schrieb:
Könntest du mir das
noch mal eben erklären muss an mir vorbei gegangen sein. Aber ich finds hoch interessant.

HandelsBlatt.de schrieb:
Berlin organisiert Alternativ-Feier (17. Jan.)
Nach der überraschenden Absage der WM-Gala seitens der FIFA nehmen die Pläne für eine Ersatzfeier deutlichere Konturen an. Jetzt muss es schnell gehen - doch was die Veranstaltung auf keinen Fall sein darf, ist unprofessionell.

Berlin kämpft um Ersatz für WM-Gala (16. Jan.)
In Berlin wird es nun doch eine Eröffnungsfeier für die Fußball-Weltmeisterschaft geben - allerdings ohne offiziellen Anstrich. Nun wird in der Hauptstadt eine Alternativ-Feier steigen. Die Fifa will sich zwar nicht aktiv beteiligen, unterstützt die Veranstaltung aber trotzdem.
Quelle:http://www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/SH/0/depot/0/strucid/0/bmc/cn_bild_basket/bmc/cn_schlagzeilen_basket_ext!400,10,0,teaser,1/basketID/1173801/bmc/cn_firmenkasten/index.html

Was auf Amts-Deutsch ( Meine Meinung ) nach bedeutet : alle Sponsoren dürfen mit ihren Logos werben
( & kein anderer ) & die FiFA nickt alles ab , die kosten übernimmt ... na ?
wer wohl .... ( deiner Meinung nach ) :confused:

Im grunde genommen meinte ich damit :

Erträge Privatisieren = Gewinne privat verbuchen
Ausgaben Sozialisieren = Kosten die dabei entstehen, bezahlen andere

NV

PS.:
Sorry will hier nicht als pessimist rüberkommen.
Habe die Sachlage auch nur im Background wahrgenomen und nicht weiter verfolgt, meine letzten infos sind / waren die von HandelsBlatt.de

ADJ schrieb:
Die einzige Lösung gegen Terror ist ihn einfach zu ignorieren!
1. Terroristen machen einen Anschlag
2. Militär macht einen Gegenschlag und kämpft gegen den Terror
3. Terroristen machen einen Anschlag

Nun ich denke die Lösung wäre eine andere. Wir, d.H. die Westliche Welt/Kultur muss ich klar werden das der meiste Terror durch Fehler entsteht, die von ihr gemacht werden.
Ich möchte heute abend ERST mal nicht ins Detail gehen, sonst bekomm ich wieder Bluthochdruck. :)

guggi schrieb:
wieso kein Militärschlag .... ne bitte unterbuttern geht schon mal gar net -> hier ist radikale Vernichtung solcher Zellen angesagt ...pfff...

Da die Kette nicht, wie eben erwähnt, mit Punkt 1 beginnt. Sondern eher mit Punkt 0.

Ich kann aber jedem Interssierten das Buch:
Thilo Bode - Die Demokratie verrät ihre Kinder
ans Herz legen.

Danke Nicolas für die Infos.

Gruss
Verspult

PS: Sehe die derzeitige Globalesituation aber auch ziemlich pessimistisch.

Ich dachte Sozialisieren heist: Den Menschen zum sozialen Handeln erziehen :confused:

die attentäter sind doch meist dann schon tot.
aber auf bombenstimmung im stadion kann man glaub ich ewig warten.

Nik Wel schrieb:
Terror ist ein Thema, die Terrorgefahr ist hier aber lange lange lange nicht so hoch, wie es einem in unseren Landen suggestiert wird.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sehe ich ähnlich.
Und das ist nicht nur auf den Terror bezogen so, sondern ein grundsätzliches Problem der Medien, deren Handeln schon weit über das reine Informieren hinaus geht... aber das jetzt weiter auszuführen würde den Rahmen sprengen.

Neue Themen

Zurück
Oben