Techtonik

Ick find, det is alles zu künstlich, zu sehr vorher einstudiert... Wenn ich feiern gehe, sehen die meißten Leute echt nur aus, als kommt das, was sie da machen von "innen"... Als ob sie den Schalter für Selbstkontrolle auf Autopilot stellen und einfach zuhören... :)

Btw: Neben Jumpstyle find ich die Hippies, die zu Goa bzw. progressiv Trance tanzen am peinlichsten... Das sieht eher aus, wie eine Verhaltensstörung... ;)

Ich bin definitiv Verhaltensgestört, deswegen hab ich ja auch als einer der wenigen hier nen guten Musikgeschmack ;)

Lol... schade, dass ich zu spät dran war, deinen Text zu lesen...

Egal... ich tanze gerne zu Goa... kann daran auch nyx Verhaltensgestörtes feststellen.

Naja egal jetzt... beim Tanzen ist es wie bei der Musik an sich: Einziges Ziel sollte es sein, glücklich damit zu sein und seine Emotionen ausleben zu können. Mit welcher Musik bzw. Tanzstil dies nun geschieht ist zweitrangig. Wohlfühlen muß man sich... mehr nicht.

:)

Lol... schade, dass ich zu spät dran war, deinen Text zu lesen...

Egal... ich tanze gerne zu Goa... kann daran auch nyx Verhaltensgestörtes feststellen.

Naja egal jetzt... beim Tanzen ist es wie bei der Musik an sich: Einziges Ziel sollte es sein, glücklich damit zu sein und seine Emotionen ausleben zu können. Mit welcher Musik bzw. Tanzstil dies nun geschieht ist zweitrangig. Wohlfühlen muß man sich... mehr nicht.

:)

Man, es war nicht ernst gemeint... :D Mir doch latte, wie ihr zappelt... Ich pers. tanze fast nie... Weiß nicht warum, ich bin eher der Glotzer... oO

Ick find, det is alles zu künstlich, zu sehr vorher einstudiert... Wenn ich feiern gehe, sehen die meißten Leute echt nur aus, als kommt das, was sie da machen von "innen"... Als ob sie den Schalter für Selbstkontrolle auf Autopilot stellen und einfach zuhören... :)

Der tanz ist nicht einstudiert, du tanzt einfach zum Takt der BD. Ich wiederhol mich an dieser Stelle, aber ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn z.B. auf der Tanzfläche ein Battle zwischen 2 Tänzern stattfindet oder alle einen Kreis bilden und für par Minuten nur zugucken und sich dabei denken, wooooww das sieht ja geil aus. Das ganze ist was neues für die elektronische Musik was. Bis jetzt hat jeder die ganze Zeit sein eigenes Ding gemacht(beim Tanzen). Aber wenn ich mal in einem Black Floor oder gar nur in einer Black Disco geht, dann findet sowas öfter statt und langsam aber sicher entwickelst sich das auch bei der elektronischen Musik.

@StachO
Meinst du Break Dance?:eek::p
Gibt es von deinen Freunden ein par Aufnahmen?

Breakdance war 1983, den gab es 1986 schon nicht mehr.

Nein wirklich, die hatten einen ähnlichen Tanzstil wie im Video. Nur hat damals kaum Jemand diesen Stil getanzt, deshalb haben ja alle immer so geschaut.

Sehr interessant wie sich ein "Tanzstil" so weit verbreitet, nachdem es eigentlich entstanden ist, um Leute, die auf der Tanzfläche bescheuert tanzen zu verar*schen :D

Daher auch diese Zuckungen und übertriebenen Bewegungen.

Da ich mehr oder weniger unter vielen Franzosen bin, bin ich auch etwas auf diesen Geschmack gekommen, gewagt habe ich mich noch nicht.

Cool -> http://www.youtube.com/watch?v=X-qZnlr2dPk ;)

Als Dokumentar / Unterhaltungs Film kann ich die DVD "Generation Mondotec" empfehlen, vorausgesetzt ihr versteht französisch.
Viele Videos und Interviews mit Mondotek, die Nr. 1 in Frankreich in diesem Bereich.

Ausschnitt / Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=8-7c1VfmdrQ

edit : soviel müll hab ich noch nie auf wikipedia gelesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Tecktonik hahaha :)

Zuletzt bearbeitet:
so an alle Berliner an diesen Samstag mach ich und mein Freund ne lern Stunde für alle die Techtonik lernen wollen.
Bei interesse einfach ne PN schicken

Neue Themen

Zurück
Oben