Techtonik

G

Gast15125

Guest
Vielleicht weiss der eine oder der andere von euch was Techtonik ist.
Für alle anderen Techtonik ist ein neuer "Tanz Trend" aus Frankreich. Der auch solangsam Deutschland erreicht hat.
Bei youtube oder MyVideo könnt ihr euch haufenweise Videos dazu angucken.

http://www.youtube.com/watch?v=C0DXCZJBn4Q

Was hält ihr davon?
Tanzt einer von euch Techtonik?
Ich persönlich tanze jetzt auch ne weile Techtonik und endlich gibts ein gelungenen Tanzstil zur Elektonischen Musik

Zuletzt bearbeitet:
heilige *******e... wenn ich mir vorstelle das in nem Club jeder so tanzt o_O entweder kommen die Leute reihenweise mit blauem Auge ausm Club, die Fläche steigt ins unermessliche oder es dürfen immer nur 100 Leute gleichzeitig auf die Tanzfläche... erinnert mich auch irgendwie an Ausdruckstanz... nix für mich aber jeder soll so tanzen wie es ihm gefällt ;)

So, und jetzt soll noch mal einer was negatives über Jumpstyle sagen :eek: :rolleyes: :p :D

naja alle tanzen ja nicht so :D meistens tanzt einer oder höchstens 2 par minuten lang und alle gucken zu.
Genau so ist es doch im club wenn einer mal break dance tanzt :)

@jumpstyle
das ist doch nicht dein ernst oder? :D jedem das seine aber jumpsytle und diese komischen rave moves najaaaaa:mad::p

Ist doch nen klasse Vid, zeigt wunderbar das "wir" nicht die einzigen sind die im Auge "Außenstehender" komische Moves zeigen :D

Was hält ihr davon?
Tanzt einer von euch Techtonik?
Ich persönlich tanze jetzt auch ne weile Techtonik und endlich gibts ein gelungenen Tanzstil zur Elektonischen Musik

Einige Kumpel von mir haben 1986 so ähnlich getanzt. Daher finde ich es nicht neu.
Jedenfalls war deren Tanzstil immer von der Masse abgehoben. Da haben selbst die Mädels geschaut.

ist mir zuviel mit den armen und zu wenig mit den beinen getanzt, bevorzuge es andersrum..

und dann noch vokuhila,leggins und fette schuhe, jo

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aus wie schwule Affen auf Koks... diese Fuchteilei.. was soll das? :D

Wenn schon besondere House Tänze, dann sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=o-XWQBxWO-A

Also die leute tanzen in dem VIdeo bestimmt nicht auf Elektronischer Musik... das sieht mir eher nach nem HipHop-Dance Contest aus ... also da finde ich "Techtonik" aufjedenfall um einiges besser!
Soll nicht heißen, dass die da schlecht tanzen.. finde "crunk oder stomp" besonders geil .. hier nen kleiner vorgeschmack ;) guckt mal auf die rechte :D KILCK! aber hier etwas besseres .. KLICK!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fängt das schon wieder an :X
Ich fand diese Diskussion damals bei Jumpstyle schon widerlich. Ich meine... stellt ihr euch da hin und sagt euch: Hey, ich tanze jetzt techtonik, also dann fang ich mal an?
Verfehl ich grad ein wenig den Sinn des Tanzens, oder ist das, was Freunde der elektronischen Musik Tanzen nennen, nicht einfach nur der körperliche Ausdruck des persönlichen Empfindens, wenn man sone Musik hört?
Ich mein, man kann freilich (so wie in den klassischen, geregelten (Gesellschafts-)Tänzen) sagen, wir befolgen jetzt einige Regeln, wie man zu Tanzen hat. Aber irgendwie bleibt mir da verschlossen, worin der wahre Sinn der Rumhüpferei stehen soll... Wenn ich am Tanzen bin, und mir n Track richtig gut gefällt, dann wird einfach dazu abgespackt, wie ich das will, und dabei achte ich eher nicht auf Regeln und Modeerscheinungen... Viel mehr werden dann irgendwelche Synthies mit den Händen imitiert und solche Geschichten ;)

Find ich auf jeden Fall komisch, solche Klassifizierungen und Normierungen...

Jetzt fängt das schon wieder an :X
Ich fand diese Diskussion damals bei Jumpstyle schon widerlich. Ich meine... stellt ihr euch da hin und sagt euch: Hey, ich tanze jetzt techtonik, also dann fang ich mal an?
Verfehl ich grad ein wenig den Sinn des Tanzens, oder ist das, was Freunde der elektronischen Musik Tanzen nennen, nicht einfach nur der körperliche Ausdruck des persönlichen Empfindens, wenn man sone Musik hört?
Ich mein, man kann freilich (so wie in den klassischen, geregelten (Gesellschafts-)Tänzen) sagen, wir befolgen jetzt einige Regeln, wie man zu Tanzen hat. Aber irgendwie bleibt mir da verschlossen, worin der wahre Sinn der Rumhüpferei stehen soll... Wenn ich am Tanzen bin, und mir n Track richtig gut gefällt, dann wird einfach dazu abgespackt, wie ich das will, und dabei achte ich eher nicht auf Regeln und Modeerscheinungen... Viel mehr werden dann irgendwelche Synthies mit den Händen imitiert und solche Geschichten ;)

Find ich auf jeden Fall komisch, solche Klassifizierungen und Normierungen...

ich stimm die ja vollkommen zu. ich tanze auch nicht die ganze zeit techtonik, aber ist es nicht mal was besonderes, wenn mal für 5-10 minuten sich mal ein kreis bildet und man einfach nur zuguckt und sich denkt wooow das sieht geil aus. ich hoffe du verstehst was ich meine.

Wenn ich am Tanzen bin, und mir n Track richtig gut gefällt, dann wird einfach dazu abgespackt, wie ich das will [...]

smiley_emoticons_klatsch.gif

Erinnert mich an einen abgespeckten DnB Dance..

@macadon

lass uns endlich mal treffen.
in 12 tagen habe ich semesterferien..

alta als wir mal zusammen im casiopaia waren wie es da abging :D
was für eine kondition die leute hatten :) oder sich eingeworfen haben :p

alta als wir mal zusammen im casiopaia waren wie es da abging :D
was für eine kondition die leute hatten :) oder sich eingeworfen haben :p

nix eingeworfen...
ich nehme ja auch keine bunte pillen und tanze 3 -4 std. so!
pure energie.
höchstens alkohol, der bekanntlich auch die schmerzen betäubt.

Sieht ähnlich wie der Tanz den die Fratzen in dem Video zu "Mind Games" vom Väth tanzen.Ist aber auch schon ziemlich alt.

Neue Themen

Zurück
Oben