Techno: So fing alles an (Video von 1993)

GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Reaktionen
87
http://video.google.com/videoplay?docid=3170986893509107487&q=PCP+Live

"Wenn man die stampfende Bassdrum in seinem Körpen spürt - Ist doch wie f*cken" *rofl*

Viele verstrahlte Leute
beams.gif
und coole Sprüche. Einige Tracks kenne ich sogar noch.

ganz alter hut...wenn auch klassiker...hab ich damals schon im tv gesehen...

yeah.
In der Tat ein Klassiker. :D
Nur schade dass sie größtenteils soviele Leutz aus der
gaga-Fraktion gewählt haben ... ;)

good old times :)

kennt einer von euch vielleicht noch so dokus? wär sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Na war sehr intressant ! .... eine Platte 10 DM ... muss schon sagen wenn man den Euro weg läßt ... ist Vinyl ja sehr fein raus bei der ganzen teurungs geschichte ... vgl eine Brezel früher 50 Pf und heute 60 - 80 cent :p

hier in ka kosten alle so viel :(

bin aber mittlerweile auch ziemlich weg von den recordstores, nen wirklich guten gibts hier nämlich nicht

Deckfreak schrieb:
echt also 10 Euro kommt selten vor ... und ich meine jetzt net nur Online auch in DD so 8,50 9,50 ... aber n 10er ganz ganz selten...

Also ich war gestern tatsächlich mal vier Platten im Store kaufen und haben 3x 9,99 bezahlt und 1x 10,99.

;)

/edit

O-Ton Marusha: "Zahnspangen sind SPACIG"

ROFL

Zuletzt bearbeitet:
Hab Links zu Mayday-Sets von 1994, falls jemand Interesse hat --> PN

Techno fing in Europa im Juli 1990 an, indem das Label Warp Tricky Disco und LFO ins Rennen schickte - beides mit gleichnamigen Titel.

Zuletzt bearbeitet:
t.i.m. schrieb:
Also ich war gestern tatsächlich mal vier Platten im Store kaufen und haben 3x 9,99 bezahlt und 1x 10,99.

Liegt warsheinlich an den Mietpreisen ! Denke dass die Hier in der Neustadt von DD einfach um ein Vielfaches niedriger sind! Aber auch in Österreich habe ich immer um 8,70 gekauft!.

Aber auf der Anderen Seite gibt's auch PLattenläden denen gehts zu gut!, wenn die dann 11 Euro verlangen für ne scheibe, die wo anderst 8,50 oder 7 Euro kostet. Dann müssen des schon ganz tolle Lädenbsitzer sein :rolleyes:

@sorry for a bit off topic

also mit dem 10er kann ich nur zustimmen. hier in den plattenläden gehen die alle so im durchschnitt von 9,50 - 10,- weg :(

Habe mir nun ganze das Video angeschaut :) Ich find es ganz interessant wie es früher war.

6 Uhr Morgens im Bunker
"Es ist Zeit für eine wichtige Entscheidung - Nach Hause gehen oder weitermachen..." ;)

hmm. kann ich das auch irgendwie runterladen? :confused:

Boah ich glaub, ich bin ganz froh, dass ich diese Zeit nicht erlebt hab... :D Ich denk die Szene ist erwachsener geworden... Aber eigentlich wär ich doch gern mal in den Bunker gegangen... Hab da einige legendäre Stories gehört... :p

alexxus schrieb:
Boah ich glaub, ich bin ganz froh, dass ich diese Zeit nicht erlebt hab... :D Ich denk die Szene ist erwachsener geworden... Aber eigentlich wär ich doch gern mal in den Bunker gegangen... Hab da einige legendäre Stories gehört... :p
Geht mir eigentlich ähnlich und sehe ich auch genau so.
Aber ich vermute das ist auch nunmal speziell in Berlin so gewesen.
In Detroit wirds beispieslweise sicherlich ganz anders ausgesehen haben.

Hat Jemand da Aufzeichnungen von, die man sich dann mal in besserer Quali anschauen kann?

gaaaanz aaaalt hab ich in wesentlich besserer Quali aufm rechner :) ausserdem ist das video von 1993...da war der ANFANG schon längst vorbei ^^

aber wer genau aufpaast, kann erkennen, das der bomberjackentrend eigentlich von uns aus ging und nich vom braunen gesindel ;)

Zuletzt bearbeitet: