Flaker
stolzer TranceBase.FM DJ
Hi leute,
ich habe gerade nen kleinen ''Streit'' mit einem ausm Tischtennisverein. Und zwar meint er, dass Techno allgemein ist und im Prinzip aus allem bestehen kann.
Da ich das jetzt schlecht Formulieren kann, schreibe ich euch einfach mal den Chatauszug.
Ich meine, dass Techno ein einfaches Genre ist. Also so, wie es auch bei Beatport oder DJTunes aufgeführt ist. Natürlich wird Techno teilweise auch als Oberbegriff verwendet.
Aber was ist jetzt wirklich richtig? Ich hoffe mal ihr könnt helfen.
MfG
ich habe gerade nen kleinen ''Streit'' mit einem ausm Tischtennisverein. Und zwar meint er, dass Techno allgemein ist und im Prinzip aus allem bestehen kann.
Da ich das jetzt schlecht Formulieren kann, schreibe ich euch einfach mal den Chatauszug.
Techno ist eine Mischung aus allem möglichen.Das heist, wenn du Techno hast ,dann ist im Lied sowohl Trance als auch z.b. Jumpstyle. Solche Mischungen nennt man allgemein auch Techno und ist so als Genre aufgeführt.
Techno ist ein Überbegriff .Darunter splittet sich das auf in z.b. Trance,Hardtrance,Dance,Dancecore,Hardstyle,jumpstyle...
Wenn du Techno sagst meinste damit alles zusammen. TECHNO = Elektronische Musik
Ich meine, dass Techno ein einfaches Genre ist. Also so, wie es auch bei Beatport oder DJTunes aufgeführt ist. Natürlich wird Techno teilweise auch als Oberbegriff verwendet.
Aber was ist jetzt wirklich richtig? Ich hoffe mal ihr könnt helfen.
MfG