Da Du nicht irgend ein 08/15 Pult haben willst, sondern wirklich was investieren willst, würde ich die Kisten alle persönlich testen.
Der Empath ist ein wirklich geiler Mixer - Meiner Meinung nach der beste 3 kanal.
Der Rane hat sicher auch aufgrund seines Entwicklers für viele den Eindruck, das er nen 3 Kanal battle-Mixer währe. dem ist nicht so - Hab auch mit Housem und Techno mit dem Empath meine Freude gehabt.
Wenn Du mit Deinen Vestax Fadern zurecht kommst - Auf jeden Fall an testen.
Ich würde den Empath oder den Urei bevorzugen.
Der Xone 32 währe mir mit seinen hinten liegenden Gain Reglern echt zu nervig
und Du schon mit den Empath liebäugelst, kannst Du preislich auch zum Xone 62 greifen.
Der Urei und der Rane habe die steileren EQ`s.
Der Empath hat etwas Vegleichbares wie der Xone-Resonanzfilter.
Falls Dir der Urei am ehesten zu sagt, würde ich nen externen Resonazfiltern an schließen.
Was ich damit sagen will ist, das Du die Kaufentscheidung nicht nur von den effekten abhängig machen solltest, wenn der Mixer deinem Stil am nächsten kommt. Lies dir dazu mal meine Schlussbemerkung zum HAK 320 durch.
Zur 4-Kanal-Regelung :
Habe den Xone 62 gewählt - Aber nur wegen der 4 Kanal Klangregelung.
Die 4-Kanal Regelung bringt bei house / Elektro und Techno echt sehr viel.
Nun mal ganz generell :
Ich kann diese Pauschalisierungen in Sachen Mixer nicht so wirklich nach voll ziehen.
Wer nutzt den bitte den bitte mal die 100 mm Fader wirklich Feinfühlig? ? ?
beim XTC müssen die Fader so weit nach oben, bis mann da was hört - Da komm ich mit selbst mit 45 mm auf nen vergleichbares Ergebiniss.
Und ich bin beim Fader hoch ziehen kein Grobmotoriker
Hab mit einem Ecler Hak 320 3 Jahre lang House / Elekro / Techno auf gelegt.
Auch Kollegen haben mit den teil keine Probleme gehabt - Trotz der kurzen Fader. Mit externen Effektgerät ( AIR FX ) war da auf jeden Fall mehr Performance und um Klassen fetterer Klang als mit einen DJM drin.