Technik... oder bin Ich zu schlecht?

So habe ein paar intensive Trainingstage hinter mir. Klappt sehr gut das ganze jetzt. Hatte wohl nen durchhänger.
Werde jetzt erstmal meinen Behringer Mixer gegen den Ecler Nuo tauschen. Dann schau ich weiter

wieso erhöhst du dann nicht gleich auf den nuo4, besorgst dir dann ein technics , so das du 2 rel. und 1 technics hast, besorgst dir dann noch ein cd-player und wenn du die rel. geschrottet hast ersetzt du diese durch einen technics und einen Vestax/numark dann bist du mit fast allen playern vertraut und kannst spielen spielen spielen....

(denn alten mixer würde ich andeiner stelle behalten, an den elcer anschließen ein feedback erzeugen und dann sei kreativ !!!kann laut werden, zu laut!!!)

Öhm.. ja! - Bin jetzt leicht verwirrt :D

Aber was "serboleido" eben schrieb stimmt auch. Seitdem ich mir vor 3 Monaten meinen Traum nach meinem Wunschequpment (TT, Mixer, Heady) (fast) erfüllt habe (es fehlt noch der zweite Technics) habe ich viel mehr Spaß am DJing, als in den 4 Jahren zuvor, wo ich mir dachte: Mein Reloop-Set reicht vollkommen aus.

Ich rate heutzutage JEDEM mehr Geld zu sparen und vernünftiges zu kaufen. Zwischen den Top-TTs (Technics MK2-MK5, Numark TT500/TTX, Vestax PDX) sollte unbedingt auch ein Top-Mixer (Ecler, Denon, Stanton, Pio, A&H, etc.) stehen. Gleiches gilt für die Abhöre (Sennheiser, Technics, Sony, Pio) und natürlich auch die Systeme (Ortofon Conc., Shure, Stanton, etc.).

Ich habe schon so einige "Noobs" enttäuscht ("Kein Jaytec!" oder "Kein Reloop!") und später kamen sie alle dankbar wieder zu mir ("Danke!") :D

guggi schrieb:
die 5000er sind schwer in Ordnung !!!!!

wenn der Beat plötzlich spring dann könnts ein defekt sein , was ich allerdings bezweifle ...

einfach noch ne Zeit üben..... wäre kostengünstiger und bringt mehr .. :)

Meine Rede.
Kenne die 5000er und ich find sie spitze (Preisleistung gerade für Anfänger).
Sie können zwar noch nicht die Lebenserwartung von Technics vorweisen, das hängt aber auch damit zusammen, dass sie noch nicht so lange existieren.

Falls du jetzt auf die Technics umsteigen willst: ich benutze die Dinger nur ab und zu, weil ich selbst keine habe. Aber wenn, dann tu ich mich echt viel schwerer beim Beatmatching, weil ich den Pitchbereich +/- 10 Prozent gewohnt bin. Die Technics haben soviel ich weiß +/- 8 Prozent.

Aja, hab mal gehört, die Technics könnte man im Pitchbereich verstellen (zB. +/- 10 Prozent). Kann mir jemand sagen, wie das geht? Geht das so einfach, dass ich es im Club schnell selber umstelle?

Schwer ist es nicht unbedingt. Aber als Clubbereiber würde ich dir den Kopf abreißen, wenn du sowas mchen würdest :D da es sehr schwer ist, das Ding wieder korrekt einustellen. Außerdem verstellst du den kompletten Pitchbereich, d.h. der Nullpunkt verschiebt sich auch, wobei der "Nullpunkt der Quartzsteuerung" erhalten bleibt... also Finger weg von der Einstellung.

Ach ja... du hast recht: Ein Reloop 5000 ist noch nicht so lange auf dem Markt - so muss er ja noch besweisen, ob er so eine Lebensdauer wie der Technics hat :rolleyes: Sorry, aber das ist absoluter Müll.
Zuhause mag er vielleicht 20 Jahre halten, wenn du es einem Opa hinstellst, der das Teil nur zum abspielen benutzt.
Ein Technics hält aber die selbe Zeit unter Clubbedingungen aus. Die Reloops ab 4000 mögen ja echt nicht schlecht sein, aber bitte keine "verarbeitungsqualitativen" Vergleiche mit einem Technics machen... sonst wird mir das dann doch zu bunt hier :)

@ oxygen: Sorry, wollte dir da nicht auf den Schlips steigen. ;)
Ich hab ja auch NIE gesagt, dass sich im Lauf der Jahre herausstellen würde, dass die Reloops gleich gut oder ähnlich gut halten wie Technics. Ich kenne 5000er und 6000er von Reloop, mit einem Alter von zwischen 1 bis 3 Jahre. Was ich meinte, war nur, dass die bis heute meines Erachtens nach immer noch spitze laufen und dass ich nicht weiß, was die nächsten Jahre bringen werden. OK?

Aja, du schreibst nur, dass es nicht so schwierig ist, die Technics umzustellen. Kannst du auch noch beschreiben, wie genau das geht?

lg floop

Zum verstellen,musst schon Werkzeug mitnehmen und wenn ich als Clubbetreiber jemanden erwischen würde, der an meinen Technics mit Schraubenzieher rumbastelt, den würde ich in die Wüste schicken!

Musst den Plattenteller abnehmen, dann darunter die Abdeckung mit 4 oder 5 Schrauben lösen und auf der Platine einen bestimmten Poti verstellen!

wie vorhin schon gesagt wurde, verstellst Du somit den Nullpunkt, den Du nur durch neukalibrierung des Drehpotis mit einem Messgerät wieder hinbekommst!

außerdem wirkt sich dieser "Schnelleintuningeingriff" nur im + Bereich des Pitch aus!

Da lobe ich mir an meinen 1210ern den Spezialumbau...... +/- ca. 30%..... es gibt keine Platte, die ich ich somit nicht in den Mix hineinbekommen würde ;)

Die ganze Diskussion würde es um Vestax-Tables nicht geben. Der Ultra-Pitch is schon ne geile Erfindung. :D :D :D

Neue Themen

Zurück
Oben