Einen direkten Clubtest habe ich nicht gefunden. Hier steht aber, dass Sven Väth die MK7 inzwischen ausschließlich nutzt. Scheinen also gut zu sein.
https://www.avguide.ch/magazin/der-...dem-dj-pruefstand-sven-vaeth-ist-technics-fan
Den Artikel habe ich auch schon gelesen. So viel findet man ja bisher nicht zu den Neuen, da ist die Google-Auswahl sehr beschränkt
Ob das nun Marketing ist oder nicht... Es muss ja was dran sein, wenn die Dinger von ihm im Club gespielt werden. Daher können sie vermutlich nicht ganz so schlecht isoliert sein, wie es bei dem leichten Gewicht angenommen wird.
Auf YT hab ich auch in einem Stream von Defected London die Teile im Setup stehen sehen.
Wie ist denn dein Eindruck? Ich hab einen mal hier beim Händler "befummelt". War nicht angeschlossen, konnte ihn also nicht wirklich testen. Dass die Lampe laut klickt und nicht so "smooth" rausfährt, ja ok. Aber Da drücke ich am Anfang des Sets einmal drauf und schieb sie am Ende wieder rein. Ist jetzt kein Kriterium für mich.
Den Tonarm empfand ich absolut top, nichts wackelt und die Base kam mir auch sehr, sehr massiv vor.
Einzig der Pitch wirkte etwas rau und hakelig. Keine Ahnung ob der im Laden einfach schon so abgenutzt war, aber selbst wenn, ist das kein gutes Zeichen für DJ-Dauernutzung
Das kenne ich von den Super-OEMs deutlich leichtgängiger und smoother. Der PLX stand daneben, da war der Pitch wirklich super sanft!
Ob die raue Oberfläche auf Dauer so gut ist, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass sich da an den typischen Stellen mit der zeit glänzende Fettflecken vom Finger/Hände ablegen bilden... Matte Oberflächen halten meiner Erfahrung nach immer nicht so lange...
Sonst bin ich schon auch den Super-OEMs zugeneigt, aber das ein oder andere Detail stört mich dann doch immer...
Der PLX sieht super aus und macht auch sonst ne gute Figur, wie gesagt, habe den selbst schon im Club gespielt. Aber der Motor ist mir zu stark.
Beim Reloop stört mich die zweite Playtaste und nicht versenkter Teller und Tonarmbase.
Ein PLX MK2 mit den Features des Reloops - das wärs