1. Kaypes Post
2.
Wie oft upgraden die noch den damaligen M3D.
Ich habe das Gefühl, als wenn du nicht den wirklich den großen und meines erachtens sehr wichtigen Unterschied zwischen M3D und MK5 nicht.
Der M3D-Pitch hat 2x Quartz-Lock: Einmal per Taste, und einmal am Fader bei 0%-Einstellung (ohne mechanische Einrastung). Der MK5 hat nur 1x Quartz-Lock (bei entsprechendem Tastendruck).
erst hieß der ja M3d, dann Mk5 diesesmal auch in silber und jetzt den MK6
ist genauso wie bei den Reloops 1000er bis 5000er. Diese hat man ja auch immer wieder neurausgebracht.
Das würde ich nicht sagen. Reloop fängt mit MK2 bzw. M3D bzw. MK5 an, und ändert nach jeder Designänderung die Bezeichnung, damit jeder den Eindruck hat, als sei das eigentlich identische Gerät besser - dabei sieht es nur anders aus. Ausnahmen gibt es bei denen natürlich auch... aber im Prinzip ist es genau so wie beschrieben.
Beim Technics hingegen gibt es jedesmal auch technische Veränderungen. Ob sie nun einen Umstieg vom älteren zum neueren Modell rechtfertigen ist (vor allem bei MK5 auf MK6) mehr als fraglich - da gebe ich jedem Skeptiker recht - aber bei einem Neukauf sind die neuen Modelle schon zu bevorzugen.
Das einzige was stört, sind die wahnwitzigen Preisunterschiede zwischen den Version, für die sich aber die Händler verantwortlich zeigen... zeitweise wollten die vom Fahrstuhl z.B. €30 für eine andere Farbe - schwarz oder silber - je nachdem was gerade "in" war
Ich komme gut mit den Mk2 zurecht und die halten auch was sie versprechen.
Wobei die Nachfolger ja auch nicht mehr versprochen, als sie gehalten haben
Interessant wird der Verkaufspreis des MK6 sicherlich sein. Denn die Shops werden (da bin ich mir sicher) den MK6 teurer anbieten als die Restbestände des MK5, der ja eigentlich teurer ist.
Deshalb rate ich jedem interessierten etwas abzuwarten. Denn rein theoretisch dürfte der MK6 (wenn Kaype mit seiner Vermutung recht hat - und davon gehe ich irgendwie aus
) günstiger sein als ein MK5.
Mal sehen welcher Shop zuerst mit der Wahrheit rausrückt, statt dem Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen zu wollen...