Ok, dann hatte ich das mit dem "Reverse" falsch verstanden. Die erste Version der umgebauten Technics in dieser Szene hatten einen 3 stufigen Kippschalter. Die neuere Version, wie Sie nunj die meisten in dieser Szene benutzen, haben einen 3 stufigen Drehschalter. Die originale grüne 0Pitch LED am Pitchfader muss bei diesem Umbau auch weichen und wird durch eine 2 farbige LED ersetzt. Diese hat nun nicht mehr die Aufgabe dann zu leuchten, wenn sich der Pitchfader in 0 Stellung befindet, sondern leuchtet nun rot, wenn der Schalter nach links gedreht wird und der Pitchbereich in den negativen Bereich aktiviert ist. Wenn sich der Drehschalter in der mitte befindet und der Umbau deaktiviert ist, leuchtet sich garnicht und wenn der Drehschalter nach rechts gedreht wird und der Umbau in positiven Bereich aktiviert wird, leuchtet diese grün.
Es liegt bei jedem selber, ob er den Umbau mag oder nicht. Ich brauche diesen großen Pitchbereich um alle Platten verwenden und ineinander vermixen zu können. Ein 1210er, das Urgestein schlechthin, der solide und heute nach über 20 Jahren der Markteinführung das Maß aller Dinge ist, in Verbindung mit diesem Umbau, der einen enormen Pitchbereich ermöglicht, ist in meinen Augen unschlagbar.
Zudem ist wie ich schon sagte für mich sehr wichtig, dass man trotzt diesem enormen Pitchbereich mit diesem Umbau eine sehr genaue Pitchauflösung erreicht und sich der 1210er dadurch super fein dosieren läßt, was bei den Nachfolgern mit der Serienmäßigen Pitcherweiterung nicht so leicht zu ermöglichen ist und das, owohl diese "nur" +/- 16% Pitch haben.