Technics Headshell auf pdx?

B

Burni

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Sind die Technics Headshells ungeeignet für Turntables mit geraden Tonarm? Ich habe einen pdx mit Vestax Headshell (M44-7) und einen mit Technics Headshell (M45-G). Mir ist folgendes aufgefallen: Am Turni mit Vestax Headshell ist der linke Kanal etwas lauter. Das ist ja normal, oder? Aber am Turntable mit Technics Headshell ist der rechte Kanal lauter. Erst dann hab ich bemerkt, dass das Vestax Headshell nach unten geneigt ist und die Technics gerade... Gehe ich recht in der Annahme das ich das Technics Headshell austauschen muss?
Wo kann man Headshells einzeln kaufen und woher weis ich welches passt?

Jedes Headshell ist für JEDEN Turntable zu verwenden! Jedoch sollte man am besten immer 2 von der gleichen Sorte verwenden, genau wie bei den Nadeln!

Mein verdacht liegt jedoch in deinem Fall nicht an den Headshells, sondern an den unterschiedlichen Nadeln! Mein Tip : Hol dir 2 x die gleiche Nadel und überprüfe, ob an beiden TT's die gleichen Einstellungen in Sachen Antiskating und Auflagegewicht vorgenommen sind!!! Dann müssten auch beide Kanäle gleichlaut sein! Falls nicht, könnte es noch an nem Defekt der Cinchkabel liegen, einfach mal checken!

Gruß, Fruchti