wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um ein höheres
STARTmoment. ich weiss jetzt nicht, ob das drehmoment im laufenden betrieb ebenfalls stärker ist. und wenn doch - dann kannst du davon ausgehen, das dir die kiste über kurz oder lang abraucht. das höhere drehmoment kann nur über einen erhöhten strom im antrieb selber erzeugt werden, den die standard-komponenten der 12xx-serien nun mal nicht hergeben. das ic, dass für die motorsteuerung/regelung zuständig ist (Motorendstufe AN6675), ist todsicher
NICHT für modfikationen dieser art ausgelegt. von spannungsregelung und trafo mal ganz zu schweigen. ich persönlich hätte am set keine ruhige minute mit so einem mod ! leider (oder aus gutem grund ?) wird nirgends angegeben, wie diese modifikation aussieht bzw wo sie eingreift.
ich würds an deiner stelle vergessen.
wenn man sich die restlichen mods auf der site ansieht, kann man auch nur mit dem kopf schütteln - zb.der reverse-mod, der schon etliche 12xx dahin gerafft hat
- hauptsache made in germany.
die anderen mods (pitch-klick/quarz-lock entfernen) die angeboten werden sind zwar nett und durchaus machbar - allerdings muss man dafür keinesfalls die horrenden preise, die dort angegeben sind, zahlen. das mach ich dir im paket billiger
...
wer mit dem drehmoment der technics nicht klarkommt, muss sich was anderes ausdenken. gibt halt viele, die ihr unvermögen nur mit gewalt ausgleichen können
gruß
tesa