Technics 1210mk2 ... Before/After Bilder...

ElectroRocker schrieb:
wenn du das richtige drehmoment mit einem guten drehmoment-dreher hast gehts schon.... aber wenn das wort wenn nicht wär :D
also ich schlage das vor: Anziehen dann wieder lösen und die schraube ein zweites mal anziehen mit so wenig druck mit den fingern das er dir irgenwann durch die finger gleitet.... die schraube hält dann doch angezogen ist nur wenig

... da wird NICHTS mit einem "Drehmomentschlüssel" angezogen ... nicht mal im entferntesten ... Du darfst ja grade KEIN Widerstand an der schraube haben.

mycel schrieb:
@ dedede: gekonnte wortakrobatik ;)
@threadersteller: gut dann ist er viell. eine atomlänge zu fest, das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich den aufbau der schraube nicht kenne.
Nach meinem Gefühl passts so wie´s ist. Ich hab leider keinen Vergleich.
Wäre es viel arbeit zur unteren Schraube zu kommen?

Aufwand, keine Ahnung ... ich kann immer nur von mir ausgehen und für mich wäre das nicht so der Aufwand, das Bild von dem zerlegten Tonarm hast du ja gesehen, im großen und ganzen musst du ihn fast komplett zerlegen. Lös doch erstmal wieder die schraube und guck ob es mit "ein wenig spiel" besser ist, das ist zwar auch nicht gut für die Nadel aber besser als zu fest allemal.

Wenn dir dein Jesus draufgefallen ist und der genug gewicht mit sich bringt hast du eventuell die gesamte aufhängung verbogen ... das wäre so oder so das ende des Tonarms.

grüße ...

nene das
1210_beforeafter_08.jpg

tu ich mir sicher nich an.

leider weiß ich nichtmal mehr auf welchen der beiden der jesus geflogen ist.

öhm, was bitte ist der "jesus"??? *sry* wenn das ne noob frage ist

kaype schrieb:
Hier das Bild für FDW, die Feder in der "Nullstellung", dort muss sie sein wenn das AS Rad auf 0 steht.
1210_beforeafter_09.jpg

Aber WO ist da ne Feder? :confused: Kann da beim besten Willen nix erkennen! :rolleyes: Ist das von unten her gesehen?
(Übrigens hat sich das Skipping mit meinen neuen M44-7 deutlich gelegt! Bin stark am überlegen ob ich da noch was drann mache - Verstehe ja nedmal das Foto :D )

Hihi, ich würd sagen er hat eine Figur von besagtem Sohn gekreuzigt an der Wand hängen oder er hat ein Regal, wo eine Figur von nem lebenden Heiligen drauf steht.
Und einen davon wird er wohl irgendwie auf den Tonarm geschubst haben.

Tetraden schrieb:
Hihi, ich würd sagen er hat eine Figur von besagtem Sohn gekreuzigt an der Wand hängen oder er hat ein Regal, wo eine Figur von nem lebenden Heiligen drauf steht.
Und einen davon wird er wohl irgendwie auf den Tonarm geschubst haben.

so ähnlich, ich hab mal neben dem friedhof gewohnt und da sind immer so kreuze und zeugs rumgelegen auf dem schutthaufen, da hab ich mal nen jesus mitgenommen der hat so lustig ausgesehen. den hab ich dann zum spass mit dem kopf nach unten auf die wand gehängt und ein paar tage später ist der aus Rache auf meinen darunterliegenden plattenspieler gebumst. vom tode auferstanden sozusagen...

FDW schrieb:
Aber WO ist da ne Feder? :confused: Kann da beim besten Willen nix erkennen! :rolleyes: Ist das von unten her gesehen?
(Übrigens hat sich das Skipping mit meinen neuen M44-7 deutlich gelegt! Bin stark am überlegen ob ich da noch was drann mache - Verstehe ja nedmal das Foto :D )

unterhalb der Kabel ist der Pin der dann rechts gegen das AS stöst, die feder auf dem Bild ist grade in der Nullposition ... aber sehen tut man die schon ganz gut :)

hier mal etwas vergrößert:

feder.jpg

grüße...

Das waren wohl "miet"-player ... und ich vermute sowas wie ... "Ey DJ, du kriegst kein Geld!" als auslöser ;), das ich davon 2 gekauft hab vom gleichen vermieter und beide so ausgesehen haben, bzw. dieser hier noch nen funken schlimmer daher auch die Story mit dem Player hier.

Nicht das Du auch so ausrastest, jetzt wo Dein Cheffe SSL&Co verboten hat...

:D

Ich sehe schon "Cheffe ... Before/After Bilder" eröffnet von Kaype :D

Das wären dann eher kaype before/after Bilder *g* ...

Mein Buddy und ich hätten eigentlich am Samstag nen Gig in dem Club gehabt, nu isser aber so durch das auch der gestrichen wurde *g*.

Ich muss mich also mal nach nem neuen DJ Job umsehen *g*

wenn ich mal lust hab schreib ich ins OT die ganze Story, das ist zuviel um das hier als offtopic nieder zu schreiben im Thread.

@mycel:
Jau, der Avatar ist von Banksy, der fetzt einfach nur mit seinen Grafitis. :)

Aber die Idee mit dem umgedreht aufgehängten Jesus fetzt auch.

Hehe das aldiwerkzeug hab ich soagr 2x *ggg*

Aber wie assi kann man sein equipment zu zerstören?!? auch wenn nicht meins ist...
gegen sowas wie "gibt kein geld" sichert man sich doch ab, und wenn kann doch der techniks nix dafür....

ps jesus im Landeanflug LOL du sollst auch nicht aufm friedhof klaun *g*

Für mich kommt nur Werkzeug von Geodore oder Hazet in Frage. Kostet zwar ein paar Euros, aber dafür reicht es für ein Leben lang.

4 respect den hät man nciht besser hin bekommen können! der war ja richtig schrottreif

audio_anarchy schrieb:
-
@karbon
von dir hab ich auch schon irgendwo nen genialen umbau gesehen
stell bitte mal die pix von deinen pdx hier rein ich hab da mal was in nem anderen forum gesehen hab blos kein plan mehr wo
das könnte für einige hier auch ganz interessant sein

Du meinst bestimmt das Bild wo ich auf einen PDX einen S-Förmigen Tonarm gebastelt habe.

Hier ist das Bild:

Kurzer Text zum Umbau:

Hatte eine Zeitlang eine extreme Brumschleife auf meinem PDX, da ich Kabelmässig keinen Fehler gefunden hatte, habe ich mich dazu entschlossen den kompletten Turnie zu zerlegen und alles zu kontrollieren. Nach dem ich ihn auseinandergebaut hatte kam mir der Gedanke mal einen S-Förmigen Tonarm draufzubasteln. Da ich noch einen Uralten Omnitronic BD-1520 im Keller stehen hatte, habe ich kurzerhand den Tonarm ausgebaut und auf den PDX gebastelt.
Der Umbau war eigentlich kein Problem nur Technisch nicht ausgereift, da die komplette Tonarmhöhe nicht stimmte und der Tonarm vom Omnitronic dann doch eher ein 0815 Produkt ist. Habe eigentlich noch vor einen S-Förmigen Tonarm auf den PDX zu basteln, aber leider fehlt mir dazu die Zeit um das ganze ausgereifter zu basteln.

Habe aber nach einigen Testläufen wieder den Original Tonarm des Vestax wieder montiert.
Und die einzigste veränderung die ich seit dem vorgenommen hatte, ist der umbau der LED´s ind blaue.

mfg

karbon schrieb:
Du meinst bestimmt das Bild wo ich auf einen PDX einen S-Förmigen Tonarm gebastelt habe.
Das ist ja mal lustig... :D
Ist der Tonarm des PDX nicht das Kaufargument für diesen Player? Ist ja so, als würde man Motor und Pitchfader des Technics MK2 gegen die Teile eines Riemenplayers zu tauschen ;)

Aber sieht auf jeden Fall interessant aus :cool:

sag mal wie funzt eigentlich er umbau auf blaue beleuchtung? haste da vll ne kleine anleitung?

Neue Themen

Zurück
Oben