ElectroRocker schrieb:wenn du das richtige drehmoment mit einem guten drehmoment-dreher hast gehts schon.... aber wenn das wort wenn nicht wär
also ich schlage das vor: Anziehen dann wieder lösen und die schraube ein zweites mal anziehen mit so wenig druck mit den fingern das er dir irgenwann durch die finger gleitet.... die schraube hält dann doch angezogen ist nur wenig
... da wird NICHTS mit einem "Drehmomentschlüssel" angezogen ... nicht mal im entferntesten ... Du darfst ja grade KEIN Widerstand an der schraube haben.
mycel schrieb:@ dedede: gekonnte wortakrobatik
@threadersteller: gut dann ist er viell. eine atomlänge zu fest, das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich den aufbau der schraube nicht kenne.
Nach meinem Gefühl passts so wie´s ist. Ich hab leider keinen Vergleich.
Wäre es viel arbeit zur unteren Schraube zu kommen?
Aufwand, keine Ahnung ... ich kann immer nur von mir ausgehen und für mich wäre das nicht so der Aufwand, das Bild von dem zerlegten Tonarm hast du ja gesehen, im großen und ganzen musst du ihn fast komplett zerlegen. Lös doch erstmal wieder die schraube und guck ob es mit "ein wenig spiel" besser ist, das ist zwar auch nicht gut für die Nadel aber besser als zu fest allemal.
Wenn dir dein Jesus draufgefallen ist und der genug gewicht mit sich bringt hast du eventuell die gesamte aufhängung verbogen ... das wäre so oder so das ende des Tonarms.
grüße ...