Technics 1210 Mk2 Nadel wechselt zurück

Wenn ich das mache geht der Tonarm in Richtung Ablage .. Also er bleibt nicht wagerecht über der Platte stehen.
Äußere Transportschäden gabs nicht. Der Plattenspieler selber und der Teller waren einzelnt in Luftkistenfolie verpackt, allerdings lag der Teller auf den Plattenspieler. Kann z.B. sein, dass dieser seitlich auf den Arm draufgerutscht ist oder so.

Grüße

Tonarm platt ... wenn er mit 0g auflagegewicht in richtung anlage drückt ist er hin.

How to zum wechseln findest du von mir hier im forum oder bei mir auf der seite :)

grüße, kaype

Tonarm platt ... wenn er mit 0g auflagegewicht in richtung anlage drückt ist er hin.
Klar, so rum noch viel sinnvoller. :)

Anti-skating auf 0, Arm mit System und Auflagegewicht = 0 einfach anstoßen, danach sollte er sich in beiden Achsen annähernd in der Mitte einpendeln.

Das war die Antwort die ich eigentlich nicht hören wollte. Shit , sehr ärgerlich .. ! :mad: Muss ich direkt den Verkäufer kontaktieren.

Des mit dem wechseln des Tonarms sieht aber nicht wirklich einfach aus. Trotz der guten Anleitung von dir. Bevor ich meinen gerade erst erworbenen Technics zerlege, kann des auch jmd mit zwei linken Händen was Elektronik angeht? .. :D
Oder sollte ich des lieber machen lassen? Wüsste im Moment auch gar nicht, wo ich des in meiner Nähe machen lassen könnte. Muss am besten ein qualifizierter Hifi-Shop sein, oder?

Danke

Ich wage zu behaupten mit die größte Qualifikation findest du, neben Technics selbst, hier im board. :p
kaype hat sich bei seinem how-to aber wirklich mühe gegeben, also des ja echt bis ins Detail erklärt.
Wenn du´s dir gar nicht zu traust wend dich an ihn, mich oder einen der anderen fähigen hier...

klär das erstmal mit dem Verkäufer... was nun sache ist, ist ja auch nicht ganz billig so ne Rep.

Kannst mich gerne per PN anschreiben, Teile habe ich immer auf Lager liegen, ansonsten gibts aber halt auch noch Pyro etc. ... machen ja mittlerweile genug solche Reps hier :)

Neue Themen

Zurück
Oben