Technics 1210 [Flackert]

Diro

Diro

Resident
Reaktionen
0
Hy Zusammen :)

Wie bestimmt mansche wissen hatte ich Probleme mit mein Tonarm
da Pyro gute arbeit geleistet hat. habe ich mein Tonarm wieder nur ist wieder etwas mit dem Teller :confused: Ich werde wohl nie schlau ...

Aufjeden fall machte ich mich sofort ran und Baute den Tonarm ein:
Also: Gehäuse aufschrauben einbauen zuschrauben ..

wo ich dann den Teller wieder angesteckt habe ist mir aufgefallen
das aufeinmal die Geschwindigkeitsschalter falckern (Video Folgt morgen)

Also wenn er an ist, ist er ja auf 33 da flackert die 2Anzeigen sobald ich aber auf 45schalte ist alles Normal wie immer nur bei 33 flackern die 2Schlater los!

Funktionieren tuht zwar alles aber das Flackern nervt mich schon ...

was soll ich da nur tuhen muss ich echt den ganzen teller mal zu Pyro schicken ?

Ich werde nicht schlau der Teller nervt mich :D

Zuletzt bearbeitet:
lol, alter, lass die Finger von dem Krams, pack alles gut ein und schick her.
Kein Peil was du da verbrochen hast aber wird man sicherlich wieder hin bekommen.
Anschließend wird dann aber wohl voll-verklebt, scheint in deinem Fall besser zu sein. :p

Das dumme ist ich habe nie bei den Teller irgend was rumgeschraubt nur Tonarm raus zu dir...und nun halt wieder eingebaut.

ich verstehe das einfach nicht!

Na, laut entsprechender threads hier im board aber doch mindestens einmal komplett zerlegt und lackiert, an Fragen zum Umbau von Nadellampe und Audiokabel kann ich mich auch noch gut erinnern ...manchmal ist es halt einfach besser die Finger von Dingen zu lassen von denen man keine Ahnung hat!

Dennoch, pack alles ein, schick her und ich guck was man da noch retten kann.

ich glaub ich hab n deja-vu. :d

gabs hier nicht mal nen thread, in dem du hoch und heilig versprochen hast, dass du genau weißt was du tust, wenn du den TT aufschraubst?? ;)

so wie es aussieht wohl eher doch nicht, oder? ich kann verstehen, dass man das evtl. auch selber mal machen/lernen will. aber hier hab ich das gefühl, dass da kein hintergrundwissen vorhanden ist. ;)

lass das doch lieber jemanden machen, der sich damit auskennt. :p

Na, laut entsprechender threads hier im board aber doch mindestens einmal komplett zerlegt und lackiert, an Fragen zum Umbau von Nadellampe und Audiokabel kann ich mich auch noch gut erinnern
[...]

Laut einer Nachricht von ihm an mich, vor der erstellung des Threads hier, hat er an dem Deck nicht rumgefummelt.

grüße...

Ich guck eigentlich grad Fußball, suche die entsprechenden threads aber im Laufe des Wochenende raus.
Des weiteren - vor dem Ausbau lief alles einwandfrei, jetzt anscheinend nicht mehr - hmmm...

einen Teller habe ich Komplett zerlegt Lackiert und wieder Zusammen gebaut :)
und der geht auch noch.

kenntnisse habe ich ... nur kann ich mir das nicht erklären und sowas schreibe ich dann halt ins Board.

Das mit dem Audiokabel war für ein Kollege ;) was ich rangelötet habe und da geht auch noch alles :D

Der teller der jetzt schon ne Weile Probleme macht habe ich noch nie was daranrumgeschraubt ...und er ist sogar noch Orginal Treu Schwarz^^
nur halt das ich den Tonarm ausgebaut habe und wieder herrein aber was kann man da schon falsch machen :D ...an der Electronik vergreife ich mich nie... Eine Ursache muss das doch haben verdammt immer Teller vorschicken und so das nervt -.-

So, z.B hier mal auf die schnelle. - und jetzt geht es wieder nach oben vor die große Leinwand. :)

So, z.B hier mal auf die schnelle. - und jetzt geht es wieder nach oben vor die große Leinwand. :)

Ein DJ hat immer 2teller :D nicht ^^

und der Teller geht auch noch zu 100% nur eine macht immer probleme und das ist der an den ich mich noch nie vergriffen habe!!!!!! (war mein Erste Teller von dir)

Welcher ist es denn, der den du im April 2009 bei mir gekauft hast oder der von Juni 2009!?
Vor dem Ausbau vom Tonarm hattest aber keinerlei flackern oder dgl. sagst?!
Würde mir ja irgendwie zu denken geben.
Mir wiederum gibt allerdings zu denken warum du erst kaype zusülzt und dann einen thread aufmachst anstelle dich einfach mal direkt bei mir zu melden :confused:
Na, man muss ja nicht alles verstehen...

Da ich aber nun mal nen herzensguter Mensch bin nochmals die Aufforderung alles vernünftig zu verpacken und her zu schicken, dann guck ich mir des mal an.
Per Ferndiagnose unmöglich!

@kaype: Guten Appetit. :)

dachte Kaype weiß gleich ein Rat ^^
Jo werde ihn zu dir schicken!

Danke dir Pyro
es ist der Teller den ich April 2009 bei dir gekauft habe :)
Wer weiß was da schon wieder los ist . Ist auch der einzige teller an den ich immer Probleme hatte ^^

Egal er kommt Montag mit der Post zu dir ^^
danke dir :) liebe grüße

Ihr beiden habt doch bestimmt schon allein das doppelte was ein gebrauchter Technics kosten würde an Versandkosten verballert oder nicht? :d

Ihr beiden habt doch bestimmt schon allein das doppelte was ein gebrauchter Technics kosten würde an Versandkosten verballert oder nicht? :d

öhm nein :p aber geile aussage^^ bis jetzt habe ich nur mal den Tonarm zu ihn geschickt der jetzt geht^^ ... aber jetzt spinnt das nächste rum :D

Ich werde mich garnicht wundern das dann bald das 3te problem auftaugt :D

naja erstmal egal gehen tut er .da kann ich heute abend legen ^^ ..das flackern ist zwar nervent aber da muss ich erstmal durch^^
Da Pyro ein Doktortittel in Technics hat, operiert er ihn, und dann kommt er gesund wieder nachhause :D

Da die 33/45 RPM-Schalter eine sehr kleine Aussparung im Gehäuse haben, vermute ich das die nicht 100% tig korrekt sitzen.

Dies ist ein Erklärungsversuch, den sich bitte die Spezialisten mal annehmen sollten.

Wenn 33 RPM aktiv ist, ( Wie ja schon von Diro richtig geschrieben, ist 33 automatisch aktiv, sobald er angeschaltet wird ) wird auch der 45er Taster berührt.
Vermutlich sein Teil der Platine,da auf diesem Teil ein leichter Druck herscht
So entsteht das flackern, weil ja 33 aktiv bis 45 wirklich gedrückt ist.

Schlussfolgerung.
Nochmal aufschrauben und darauf achten das die Platine richtig sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
für dein Beitrag bin ich sehr dankbar ...genau das dachte ich auch und schaute schnell nach aber leider flackern sie auch wenn die plasteteile weg sind !

naja danke trotzdem :)

Deja vu! ;P

Hatte ich auch schonmal... Auch ca 4 Tage rumgerätselt... bis mir mein Geduldfaden gerissen ist und ich meinem 1210er nen Klapps verpasst habe und siehe da das Flackern war weg ;O ABER mach das bitte nicht ^^

Ich würde die verbindungen der Lämpchen untersuchen villeicht ist dort ja etwas ausgebrochen!

Ansonsten wenn nichtsmehr hilft Lämpchen abzwicken ich mein du merks ja wenn du bei 33, bzw. 45 rpm bist!^^

Mein Beileid zu deinem Technics hast wohl nen Montagsmodell erwischt xD

MfG

Bitte mehr so konstruktive Nullpeiler Vorschläge, ohne LEDs fehlt die Masseverbindung und ein umschalten funktioniert nicht mehr.

Bitte erst denken, DANN posten.

Es wird alles nichts bringen, wenn Diro die Sachen nicht jemand schickt der da Ahnung von hat, wird er das Problem wohl nicht loswerden. Nichts für ungut, aber alles andere ist hier wirklich nur rumgerate weil man einfach mit "es flackert" keine Diagnose treffen kann, das kann von LED, über Schalter & Kabel bis hin zum Control IC so ziemlich alles sein.

grüße...

Neue Themen

Zurück
Oben