Technics 1210 bald nicht mehr erhältlich?

ob man jetzt gut ist oder nicht, entscheidet nicht die Hardware mit der Man(n) legt. Das liegt letzten endes einfach am DJ selbst.

Ich hab hier auch Technics stehen und lege mit ihnen auf, werde aber mich dennoch dem Druck beugen, da es einfach um einiges praktischer ist mit CD bzw Digital.

Greetz
Toby

Ich mach das Digital mit Technics ;-)

Wie dem auch sei, das hat irgendwie alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun ... und da diesbezüglich eh niemand mehr ausser Spekulationen haben wird mach ich hier zu falls nicht noch was sinnvolles kommt ... und damit meine ich keine Auto Diskussionen :)

Warum fragt eigentlich keiner mal direkt bei Panasonic an, wies mit dem MKII (bzw den anderen TTs) weitergeht? Oder hat Skratchworx das gemacht und ich habs überlesen?

Mag sein. Ichs doch eher nur überflogen, da der Artikel nicht wirklich die "gewohnte Qualität" bietet...

Die Technics Homepage ist zurzeit in Überarbeitung. Wollte vorhin unter www.technics1210.com mal nach Neuigkeiten schauen - nicht dass es doch bald grundlegende Neuerungen gibt?

Ich glaube dies nicht, weil die Preise in den letzten Jahren relativ stabil wahren.
Angebot und Nachfrage scheinen also nachwievor vorhanden zu sein.
Es ist auch kein Preislicher Unterschied zu erkennen. Selbst im Vergleich zwischen 1200 und 1210.

technics-sl-1200-mk-2-xg.gif

technics-sl-1210-mk-2-xg.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, dass Technics anlässlich des 35jährigen Jubiläums ein "Sondermodell" herausbringt (heruasgebracht hat). Schließlich gabs zum 30. auch den M5G. Theoretisch müsste der MK6 aber auch schon erhältlich sein, denn der MK2 ist 1972 erschienen - also war 2007 das 35jährige Jubiläum!? Wer weiß.
In der englischen Wiki ist er auch schon gelistet: http://en.wikipedia.org/wiki/SL-1200

Sieht jedenfalls ganz danach aus, dass Technics wieder etwas gefeilt und poliert hat, allerdings seinen Wurzeln treu geblieben ist...

Der Titel des Threads macht mir schon Angst....

also so schnell wird der 1210er schon nicht vom Markt verschwinden! Auch viele Newcomer steigen gleich voll mit Vinyl ein und nutzen nur nebenher MP3 und co.

Also ich bleibe meinen 1210ern treu und hoffe, dass dieser TT auch weiterhin so gut angenommen wird von den DJs!!!

Jeder neue Club stellt noch immer zwei Technics 12x0 MK-irgendwas aufs Pult, zumindest alle, deren Neueröffnungen ich so mitbekommen hab.

Ausserdem kommen auch irgendwie auf allen Festivals Technics zum Einsatz.

Klar werden da nicht immer Neugeräte gekauft. Aber die Menschheit braucht diesen TT und es existiert noch ein bedeutender Absatzmarkt, auch wenn die Nachfrage vielleicht nichtmehr so gross ist wie noch vor 15 Jahren.

Kennt einer zufällig die Gesamtverkaufszahl (vom mk2)?

Ok, habs gefunden: 350.000

Gut möglich, dass Technics anlässlich des 35jährigen Jubiläums ein "Sondermodell" herausbringt (heruasgebracht hat).

Nope.
Sufu nutzen und herausfinden: MK6 wird der wahrscheinliche Nachfolger des MK5 (sonst würde der auch Ltd. o.ä. heißen und nicht einfach nur MK6 = Mark 6 = Version 6).

Nähere Infos, Spekulationen, usw.:
https://www.deejayforum.de/15-platt...-statt-revolution.html?highlight=technics+mk6

Der SL-1200 kam 75 raus, der SL-1200mk2 79.

Und bevor wieder jemand fragt ... Ja ... überflüssige Kommentare werden gelöscht, so wie in jedem anderen Thread auch!

grüße...

In der Tat der MK2 erst 1978 erschienen, da hab ich in der Eile was verwechselt.

Habe auf der englischen Wikipedia-Seite zu Panasonic (Link) gesehen, dass die Matsushita Industrial Co. ab dem 01.10.2008 unter dem Namen "Panasonic Corp." firmieren wird. Dann wird auch der Markenname "National" abgeschafft und die Produkte als "Panasonic" weiter verkauft.

Es steht zwar nichts zur Marke Technics dabei, aber meine Vermutung, dass, falls die Technics-Produkte tatsächlich eingestellt werden, diese unter dem Panasonic Brand weiter verkauft werden könnten, klingt jetzt garnicht mehr so absurd :)
Ich werde mich mal weiter informieren.

Also ich bin bei Panansonic beschäftigt und ich sage euch , das der MK weiter hergestellt wird. Technics so gibt es nicht mehr, aber Panasonic und die Vertreiben: die Plattenspiler, den SL dz 1200, Kopfhörer und die 2 Mischpulte.

As far as I know verkaufen sich die MK2/5er auch immer noch hervorragend. Im Music Store hat mir ein Mitarbeiter aus der DJ Abteilung bestätigen können, das die Technics immer noch Nr. 1 im Plattenspieler Bereich sind was deren Verkäufe angeht.

Warum sollte Panasonic da den Verkauf einstellen, wenn diese Situation sicher nicht nur im Music Store, sondern global der Fall sein wird ?

Au revoir...

Aber die nennen sich doch jetzt MK6K1 (am besten noch paar kryptische Zahlen dranhängen...) und MK6.

Also ich bin bei Panansonic beschäftigt und ich sage euch , das der MK weiter hergestellt wird. Technics so gibt es nicht mehr, aber Panasonic und die Vertreiben: die Plattenspiler, den SL dz 1200, Kopfhörer und die 2 Mischpulte.

Kann ich nur bestätigen..

Mein Technics Kopfhörer geht jedes Mal zu Panasonic in Reperatur und auf der Verpackung von Technics Ersatzteilen steht auch Panasonic drauf.

Neue Themen

Zurück
Oben