@ GroovyDan:
deine Kumpels auf den Kanaren legen schon deit 15 Jahren mit dem 1200 DZ auf .... - da bin ich sprachlos, in Deutschland und Rest der Welt gibts den erst seit knappen 2 Jahren...
--------------------------------------------------------------------------
Ich hatte jetzt den dn-s 3000 1 jahr und hole mir jetzt den Technics, da meine kumpels auf den Kanaren die schon seit 15 Jahren Platten auflegen keine Probleme hatten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry aber habe ich geschrieben das die mit dem SL-DZ seit 15 Jahren auflegen? Ich glaube nicht!
Nichts f. ungut, was ich meinte ist das einige Vinyl Jungs hier sehr zufrieden sind mit dem Sl-DZ 1200 was Feeling betrifft. Die sind aber auch nicht so auf Cue-Punkte, Loops, Mp3 etc. fixiert wie die Jungs die Denon oder Pio benutzen.
ansonsten ich hab gerad nachgeschaut: Denon DN-S100 & MP3CD
im
Pausemodus kann man mit dem Rad bis zum Trackende von Hand drehen. Zurück geht es "nur" bis zum CUE-Punkt!
Du redest vom Dn-s 100? Du meinst Dn-S 1000, oder? Beim 3000er gings nicht, war auch peinlich f. Denon. Probiers mal im Playmodus und dann vor o. zurückdrehen den Platter.
Sampler hat der 1000er net. kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es net gehen soll. Da müssen wir Danny fragen.
Beim 3000er gings nicht, ausser es gibt mittlerweile ein Update.
Memory-Cue-Punkte ...? also wenn ich die speichere (mach ich fast net. hab s extra für dich ausprobiert) dann findet er die auch wieder!
Lieb v. dir das Du es EXTRA f. mich ausprobiert hast! Redest Du schon wieder vom 1000er?
:[/U]- Was erzählst du für n Mist?
Relax mal mit deiner Aussage! Erstens: habe ich es geschrieben, zweitens: ist es meine Meinung und Erfahrung, drittens: ist dies ein kommerzelles Forum und die Ausdrucksweise kannst du dir sparen ALTER! Bleib coooooool!!!!
- oder ist der 3000er so schlecht?
NEIN! der 3000er ist nicht schlecht! Aber jeder Player hat seine Macken oder Vorteile! So wie jeder andere Player! Warum? Weil nicht jeder Mensch gleich denkt, und es darum verschiedene Konzepte gibt wie man was und welche Funktion entwickelt!
:[/U]MP3 im Club gehört verboten <- Dein erster Satz, der einigermaßen meine Zustimmung erhällt. Jedoch kommt es selbst bei mir ab und an vor, dass mal was läuft. (Dann aber von freinen Künstlern)
Sag mal habe ich ne Beziehung mit dir oder was? Deine Zustimmung ist doch mir vollkommen egal, bild dir deine Meinung und gut ist! Ich schreibe meine obs dir passt oder nicht!
:[/U]Wenn du den 3000er hattest und damit nicht klargekommen bist, dann nimm ruhig den Technics.
Habe ich geschrieben das ich mit dem 3000er nicht klar gekommen bin? Ich haben geschrieben ich WERDE den SL-DZ 1200 jetzt mal probieren!
Hast Du schlechtes Gras geraucht oder was?
:[/U]MP3 brauchst du eh nicht
da hast du recht! Schon mal in einem grossen Club mit Professionellen Djs gesehen oder gehört das da jemand mit MP3 auflegt? Ich glaube du legst noch im Keller auf und weisst nicht wie sich ne Mp3 anhört bei 10.000 Watt!
Und dann wahrscheinlich noch auf 192 kbs!
:[/U]und einen einigermßen gescheiten Scratchsound anscheinend auch nicht.
Jetzt willst du mir erzählen das der SL-DZ 1200 keinen guten Scratchsound hat? Oder Scratchst du noch mit KEYLOCK?
:[/U] - Autsch... sorry... stimmt... du willst ihn ja gegen einen Plattenspieler tauschen
wo hast du denn das gelesen das ich das geschrieben habe? Sag mal was ist den los bei euch in der Drogenszene, rauchst du Henna und hast Halluzinationen?
:[/U] Die Leute zum tanzen bringen zählt. - Volle Zustimmung!!!
Gut das Du das sagst, dann habe ich meine Job ja nicht verfehlt in den letzten 8 Jahren mit 6 Tagen in der Woche auflegen! Danke.....
:[/U] Geschmackssache
... hmm, das ist jetz echt ein schwerer Vergleich.. ich wüsst net, ob ich die Blondine oder die Dunkelhäutige bevorzugen würde... beide!?!
(aber bei den CD-Playern weiß ich's ganz genau)
(sorry, falls das zum teil n bissel böse klingen mag, is ganz lieb gemeint)
Wenns Dunkel ist dann sieht man nichts, man fühlt nur! Also egal ob Denon, Pio, Tascam, Technics, blond oder dunkel etc. Die Hauptsache ist das es grooved, egal mit welchem Player.
@ Snaip:
Das Feeling vom CDX ist auch meiner Meinung nach einem TT am nächsten, aber hör dich mal um, wieviele Probleme mit ihrem Player haben und ihn zum Teil schon öfters einschicken mußten. Wie es aussieht hat der wie der Technics auch noch zu viele Kinderkrankheiten. (Danny hatte sogar mal nen tollen Link irgendwo zu einem CDX-Forum) Zwei Kollegen von mir hatten sich auch CDX zugelegt. Der eine hat ihn wieder verkauft wegen diverser Problemchen und der andere ist heute noch hochzufrieden damit und will ihn nie wieder hergeben...
Siehste! Alles Geschmackssache!
:[/U] Ich persönlich brauche aber kein Vinylfeeling.
Tja leider gibt es Djs die schon sehr lange auflegen mit Vinyl, und genau die Jungs finden das dass Vinyl Feeling beim SL-DZ gut rüberkommt.
:[/U] Ist ja immerhin noch ein CD-Player und kein Plattenspieler.
Ach nee, habe ich was anderes behauptet?
:[/U] Jedoch finde ich die neuen Möglichkeiten sehr gut, nun auch mit CD-Playern ähnliche Sounds zu machen wie mit dem TT. Wenn sich das anders anfühlt hab ich kein Problem, Hauptsache ist, dass es sich gut an
hört!