ob einen Tage an denen nix geht voran bringen und wie man sich da verhalten soll.
musik zu machen, oder nur abzuspielen, hat im wesentlichen mit kreativität zu tun. und kreative menschen sollten wissen, dass man kreativität nicht forcieren KANN - also ist die einzige lösung für tage, an denen nix geht, einfach drüber zu schlafen.
was mir persönlich hilft, wenn ich mal keine auflegewut habe (was selten vorkommt) ist, einfach mal zu gucken, was in den ganzen webshops, wo ich einkaufe, so rumfliegt. und wenn ich dann den müll aus meinen crates gekickt habe und wieder mal 100+ EUR für sound draufgegangen sind, habe ich automatisch 2 stunden spaß beim improvisieren.
kurz zusammengefasst: neuen sound holen, oder einfach auf den nächsten tag warten.
in clubs bin ich eigentlich immer motiviert - ich lege genauso auf, egal ob da 5 oder 500 leute sind. das ist auch eine einstellungssache - wenn die promo verkackt wurde und da nur 5 leute stehen, die eintritt gezahlt haben, um mich zu hören - dammte axt, da können die jetzt auch nix für. ich krieg die schon zum schwitzen. und wenn sie lieber nur zuhören wollen, serviere ich ihnen entspannte kopfnicker-mukke. natürlich ist eine große, schreiende crowd schöner und man macht im interaktions-rausch sicher etwas krankere sachen, aber ganz ehrlich? musik ist für menschen, und wenn sie bock drauf haben, sollen sie es kriegen.