Sytem (Shure M 44/7) schleift mit der hinteren Kante auf der Platte, alles überprüft!

So wie mans gelernt hat =) :
Naja, also headshell mit system auf tonarm, tonarm auf platte, gegengewicht soweit draufschrauben dass die nadel gerade noch frei über der platte "schwebt", dann die skala auf 0 drehen und dann das gewicht bis auf 3g (wie in der anleitung vom system angegeben) draufschrauben..

Aaaaaalso... das hab ich gepeilt =) dementsprechend schleift mein System auch nicht mehr auf der platte... nichtmal bei denen mit Hügeln...:D... Allerdings springt meine Nadel jetzt beim scratchen wie n' DSDS-gewinner... Und da ich schon an den Turnies von vielen Kollegen gescratcht hab kann das nich sein... Hab das Auflagegewicht jetzt also auf 3gramm gestellt... aber zum scratchen kann das unmöglich stimmen... hab auch das system richtig unterm headshell ausgerichtet daran kanns also auch nich liegen... kann man mit dem gewicht vielleicht doch n bisschen höher gehen? egal ob beat-juggling oder scratchen das ding springt ;)

Anyone out there that can here me? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3 Gramm Auflagegewicht springt bei mir weder Ortofon noch das andere.
Vielleicht ein bisschen mehr nehmen oder nicht so "rabiat" scratchen *g*
Kann aber auch am Turni liegen, bei meinen Stanton und ehemaligen Technics hatte ich so gut wie nie springen, bei den anderen eher.
Auch mal mit dem Anti-skating etwas ausprobieren, oft hilfts schon, weil die Nadel dann nicht mehr so start nach außen gedrückt wird.

Edit: wichtig beim Gewicht "nullen" anti skating auf 0 setzen!
 
hehe...yo schönen dank erstmal auch im namen meiner nadeln und platten... =) werd mich nochn bisschen damit beschäftigen vielleicht find ich ja ne Lösung... ich glaub nämlich nich dass ich besonders rabiat scratche... in diesem Sinne... reingehauen... :cool:
 
gegengewicht soweit draufschrauben dass die nadel gerade noch frei über der platte "schwebt"

@ Lenny-one

Falsch!

Gegengewicht so weit drauf schrauben, dass der Tonarm parallel zum Plattenspieler schwebt - also waagerecht (egal ob über der Platte oder sonstwo).

Zum Reloop 4000: Die Tonarmhöhe lässt sich nicht einstellen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben