Systemwahl wirklich sooooo wichtig?

wieviel ist das ? 3/4 vom empfohlenen gewicht oder 3/4 aufm tonarm ?

Wo ist denn da der Unterschied?

Wenn das empfohlene Gewicht 4g ist, dann sind es halt 3g. Habe ich 3/4 von 4g auf dem Tonarm, dann sind es auch 3g.

Beides bezieht sich doch auf die Nadel, aus dem Grund kann ich da keinen Unterschied erkennen.

hm genau lesen würde helfen ^^
das auflage gewicht bei ner battle track nadel sollte zwischen 2-4g liegen empfohlen werden 3g. mein ttarm kann ich auf 5g max einstellen. und ob ich jetzt 3/4 von 3g oder von 5 nehme ist in meinen augen schon ein unterschied!

Genau beschrieben wäre besser gewesen, sonst hätte ich nicht nachgefragt.

Zurück zum Thema.

jo sorry, meine 3/4 vom arm .. passen knapp 7g drauf, also 5,25 quasi (;
zu viel gewicht für die nadel, kann die von sowas kaputt gehen ?

jo sorry, meine 3/4 vom arm .. passen knapp 7g drauf, also 5,25 quasi (;
zu viel gewicht für die nadel, kann die von sowas kaputt gehen ?

Lesen mein Freund :)
Gin hat doch geschrieben, dass die Battle Track eine empfohlene Auflagekraft von 2-4g hat. Dann sind 5,25 (bizarrer Wert) einfach nur zu viel.

Mein Rat: Kauf die eine Ortofon Concorde DJ S. Ist nicht das beste System, aber der beste Allrounder, der die Vor-/Nachteile von Ortofon Concordes in sich vereinigt und daher relativ neutral ist ;)
Die Battle Track sind schrott. Da ist ja sogar die AT-3600L in fast jeder Hinsicht besser - und trotzdem ******e.
Den Rest kannst du dir ja selber denken.

was sagt ihr zur ortofon concorde pro S hab die zeitweise drauf und finde auf die meinen tellern echt supi!
>>ach bevors ich vergesse was sagt ihr zu den einlaufzeiten der ortofon concorde syteme? (z.b. pro s?)

achso die battle track kannste ruhig mit 5 g belasten meine hat fast 4 monate damit überlebt!!!(tut den platten glaub nicht so gut!)
sind verdammter schrott glaube bloß nicht dem fahrstuhl!!!

ach bevors ich vergesse was sagt ihr zu den einlaufzeiten der ortofon concorde syteme?

also hoffe einige meinungen zu hören!

byebye
deejayredoo

Die Systemwahl ist auf jeden Fall wichtig ! Kaufst du billig kaufst du Schrott (meistens) also von daher... würde ich mich nicht auf B-Ware oder ein Billigprodukt einlassen

was sagt ihr zur ortofon concorde pro S hab die zeitweise drauf und finde auf die meinen tellern echt supi!
>>ach bevors ich vergesse was sagt ihr zu den einlaufzeiten der ortofon concorde syteme? (z.b. pro s?)

Die Pro-Serie ist schon OK, hatte die auch. Aber den Unterschied zu meinen Elektros höre ich sofort. Außerdem ist die Elektro auch ein schönes Stück lauter und liegt auch besser in der Rille.
Aber besser als die meist bei günstigen Playern mitgelieferten Billigmodelle von Reloop/AT/Ortofon/Numark/... sind sie auf jeden Fall, das steht außer Frage.

Eine Einlaufzeit von rund 24h dürfte allgemein am Besten sein. Welches System das ist, sei da - oberflächlich betrachtet - vollkommen egal.
Wobei viele unter Einspielzeit auch scratchen, cuen etc. verstehen. Das ist natürlich nicht richtig.
Höre dir einfach ein paar Tage nach einem Neukauf ein paar saubere, nicht zerkratzte Platten an, und gut ist.

Neue Themen

Zurück
Oben