Syrincs oder Bose?

denke muss man selbst wissen ob man wirklich soviel Geld dafür ausgeben will...... wir haben 2 Audios, der eine mit der andere ohne Bose aber hören tut man keinen wirklichen unterschied.

Ich hab zuhause eine Teufel Motiv 2 (~280 €) und diese 2.1 Anlage macht einen verdammt guten Sound in meinem 20m² Zimmer. Sehr zu empfehlen.

http://teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm

Teufel - Ein sehr guter Einwurf in diese Diskussion.

Ich selbst verwende ebenfalls ein Teufel-System (genaue Bezeichnung: Concept E Magnum Power Edition) und bin damit sehr zufrieden. Das Teufel-System steht nun als Abhöre am DJ-Set und hat meine Nubert-Lautsprecher abgelöst, welche nun im Wohnzimmer ihren Dienst fortsetzen.

Ich war wirklich überrascht, wie gut ein System für 159,00 €uro klingen kann und bin daher ein sehr zufriedener sowie begeisterter Teufel-Kunde.

Allgemein klingt das Teufel-System für mein Empfinden sehr sauber; Höhen/Mitten/Bässe und alle Frequenzbereiche dazwischen klingen sehr(!) sauber definiert und getrennt, ordentlich Druck ist ebenfalls (auch was den Subwoofer angeht) vorhanden und allgemein kann man das System nur loben.

Ich würde daher nicht im Traum daran denken, solch ein maßlos überteuertes Bose-Designer-System zu kaufen. Bei einem Test letztes Jahr stellte ich zudem noch fest, dass diese Bose-Systeme - mal verglichen mit einem (vom Preis her identischen) Nubert-System eigentlich nicht sonderlich gut bzw. "besser" klingen. Dies bestätigt auch die Meinungen vieler Experten zu den hochgelobten Bose-Systemen :cool:

Ein ordentlich dimensioniertes z.B. Teufel- oder Nubert-System stellt für mich daher die optimale und auch bezahlbare Lösung für den Heimbereich dar (wobei es sicherlich noch viele andere gute Systeme in dieser Hinsicht gibt, welche jetzt nicht genannt wurden...) ;)

Syrincs reiht sich hier bestens neben Nubert und Teufel ein, daher klare Kaufempfehlung!

Und nein, ich würde kein Bose-System kaufen ;)
(Es sprechen hier zuviele Gründe dagegen!)

Gruß Steve