Synthi suche...

Ich glaube du hast keine Ahnung WER ich bin...
loool ne, hab ich nicht, und ich hoffe du hast mit der Aussage nicht 100% nur mich gemeint, denn du glaubt mir gar net wie sch*** egal mir ist, wer oder was du bist...

Junge das ist das Internet, und privat kenn ich dich net.

Versteh mich nicht falsch, kann ja sein, das du im real Live eine echt nette Person bist, die einiges aufem Kasten hat, aber hier gehst du zwischen all den Nullen einfach unter.
 
Schade daß Pyro nicht mehr da ist um den Saustall hier aufzuräumen!

Was euch Nasen in diesem Thread angeht enthalte ich mich ab jetzt, das ist mir einfach zu dämlich!
 
Ich glaubes will hier keiner naisho ans beinpinkeln, aber:

WAS ein VST ist und wie man ihn in die DAW einbindet sollte doch bekannt sein.
Bzw generell das Prinzip von vst und steurung. Besonders wenn man schon 4 bzw fast 5 Jahre ne DAW benutzt glaub ich einfach nicht das man noch nie mit VSTs zu tun hatte. Hat nix mit Klangsynthese oder irgendwas zu tun sonder wirklich mit den Basics des digitalen produzierens. Das ist jetz kein Angriff Naisho aber das ist wirklich ne Grundlage. Deswegen arbeite dich zu VSTs ein probier herum und du wirst schon was finden :) Gibt genug im Freeware bereich.
 
Danke xtront, aber ich glaube wir gehören zu austerbende Rasse, aber was solls... Wir machen weiter...
Danke auch an its-time; VST ist doch die Essentieller Teil JEDER DAW.
Wenn Jemnad hier null Ahnung über VST hat - was ja weiter nicht schlimm ist - aber ehrlichkeit sollte schon vorhanden sein. Wenn man etwas nicht weiß, sollte man sich dafür nicht schämen, aber nicht die Realität außer Kraft zu setzten.
Ach so, auch was zur Thema, die von xtront erwähnte Grooveboxen sind für den Anfang in Ordnung, eventuell s.g. Workstations - die aber etwas teuerer sind; gut, eine MC 909 gibt es unter 400 Euro auch nicht mehr.
Als Midi Controler ist Novation nach wie vor ganz oben...
LG
Nichts für Ungut
silvo
 
8 jahre mit ableton am arbeiten und keinen schimmer davon was ein vsti ist .. sorry aber das klingt für mich aberwitzig ... egal ..
 
8 jahre mit ableton am arbeiten und keinen schimmer davon was ein vsti ist .. sorry aber das klingt für mich aberwitzig ... egal ..

Das habe ich mir echt verkniffen zu sagen, ein Widerspruch in sich.

An den den TE:
Einfach mit Material von best-service oder sound2sample Ableton Live voll hauen bis zum geht nicht mehr. Wie man Samplelibraries in Ableton einbindet und mit dem internen Sampler umgeht, weißt du sicherlich.

hier gibts auch ein kostenloses Livepack:
http://www.ableton.com/de/partner-instrument-compilation
 
kann man sehen wie man will. Entweder man hat Bock sich da rein zu arbeiten, oder eben nicht. Für die, die keine Klangsynthese erlernen wollen, ist ne PresetSchleuder doch am besten... Einfach Preset auswählen, gucken obs einem gefällt, wenn nicht dann das nächste...

Ja aber wenn man gerade im Bereich der elektronischen Musik sich nicht mit der Klangsynthese beschäftigen will, dann wird man sich erst recht nicht mit den "wesentlich langweiligeren" Themen wie Mischen und Mastern auseinandersetzen. Da ist Schrauben am Synthie doch gerade der größte Spaß im Vergleich.

Und wenn jemandem bspw. Phasenkorrelation nicht die Bohne interessiert, dann kann man diese Produktionsherangehensweise auch nicht ernst nehmen.

Es sei denn man ist nur ein Musiker und hat einen Produzenten, der die eigentliche Arbeit macht, zur Hand.
 
Hey Leute,

macht hier doch nicht so nen Wind wegen nix!

Meine Frage war doch eigentlich ganz klar oder nicht?

Es ist doch egal wer ich bin, was und wie lange ich es mache usw.

Wollte lediglich eine kleine Antwort, einen Link oder so!

Nochmal, ich bin eher Praktiker und habe mir alles bislang selbst angeeignet- daher kenne ich vielleicht viele Begriffe nicht am Namen, kann aber mit manchem umgehen!

Jeder Klavierspieler kennt auch nicht die Noten.....

Ich hatte schon Workstationen oder Synthi, und damit am Ableton gearbeitet, Midi- Töne erzeugt ect.... Weil ich aber im Ableton mit dem Operator für mich nicht mehr weiter komme, und das Micro Korg nicht mehr habe, WOLLTE ICH EINE ALTERNATIVE!!

Was muß nun 4 Seitenlang disskutiert werden wie Dumm ich bin, ob ich etwas kann oder nichts, was ich lernen soll, ob ich nur prahlen will ect....

MEINE FRAGE IST GLAUBE ICH SEHR KLAR FORMULIERT!

Bis auf 2-4 nette Antworten die ich mir bereits zu Herzen genommen (NEXUS GEKAUFT, SYNTHI VST 1 runtergeladen habe), wollte ich eine Empfehlung zu einer Tastertur- Keyboard das mit meinem Pc (Foto der Daten bereits angegeben) kompatibel ist haben.....

Ausserdem braucht ihr mich hier nicht so darstellen als ob ich illegal unterwegs bin, behaupte einmal das ich mehr auf meinem PC Legal erworben habe wie hier einige zusammen!

Die Frage wegen Gratis und Freeware ect. war nur gestellt, weil im ganzenInternet einiges legal und Gratis zur Verfügung gestellt wird- daher ist es nicht abwegig, wenn jemand Nexus ect. nicht kennt, hier wo Leute wissen wovon sie reden, etwas nachfragt!

Und was VSTI ist weiß ich, danke auch DAPAUL für die Mithilfe....

Also nochmals, würde bitte gerne nurmehr einen Tipp zu einer Tastertur welche für meinen Pc funktioniert haben,

Danke!
 
dreh mal nicht gleich durch .. schau dir mal die keyboards von cme an ...sind okay und günstig ..
nur so als tipp ... mit rumgeheule und anfeindungen kommst du im leben nicht weiter .. du schreibst so, als wenn du tierisch die erfahrungen autodidaktisch gesammelt hätest, lässt aber gleichzeitig durchblicken, dass du so gut wie keinen plan hast wovon du da redest .. dann darf man sich nicht wundern .. wie soll man einem menschen mit text helfen, wenn man sprachlich einfach aneinander vorbei redet? außerdem glaube ich einfach nicht dass du den operator zb ausgereitzt hast ... vielmehr glaube ich dass du ihn einfach nicht verstehst ... ist ja kein verbrechen ... ein relativ einfacher vst synth, der extrem vielseitig ist wäre zb absynth .. etwas anspruchsvoller von der bedienung sind die synths von rob papen ... machen auch guten sound ...
 
Hi.

Danke für die Tipps, aber ich drehe sicherlich nicht gleich durch.

Es geht darum, dass ich eine normal einfach Frage bzw. Bitte gestellt habe, und nun sind wir bei der 5. Seite und ich sollte mich am besten rechtfertigen was ich nicht kann, nicht verstehe ect....

Dreht mir bitte nicht das Wort im Munde um.

Vielleicht hast du mit "aneinander vorbeireden" recht. Aber wenn ich seit 15 Jahre Musik mache, dabei auch Erfahrungen gesammelt habe aber nun einen Schritt weitergehen möchte, ist das kein Verbrechen.

Wie gesagt, ich habe nun Nexus und VSTI Synthi und es ist was ich wollte, und soweit kann ich es auch bedienen- also das hätte man mir auf Seite 1 auch sagen können, dann wären wir nicht hier....

Und bitte, sag nicht ich kann den Operator nicht bedienen, denn du bist Gott für mich, wenn du die Nexus Töne aus dem Ableton- Operator bekommst :)

Wie dem auch sei, die zweite Frage war dann nurmehr die Tastertur- Keyboard, welches sich mit meinem Pc verträgt........
 
Wenn du solche Sound haben möchtest wie aus dem Nexus dann muste dich mit Soundlayering beschäftigen.
Einfach 3 Synths übereinander legen, in ner Gruppenspur zusammen mischen und Effekte drauf.


PS: viele Sounds im Nexus leben eigentlich nur von überdrehten Effekten, schaltet man Sie ab, klingt es nicht viel anders als ein Sylenth 1 oder nen Largo.
Nur das halt 2-4 Synths übereinander gelegt werden.
Muste mal die Layer im Nexus einzeln anhören und dir wird klar was gemeint ist mit Soundlayering.


Wenn du nen Hardware Synth haben möchtest teste mal nen Access Virus TI2 aus, der macht auch ordentlich Krach !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke, auch eine Idee :)

Nein, aber jetz bin ich für mich persönlich mit dem was ich habe sehr zufrieden, und sicherlich mein restliches Leben damit ausgefüllt :)

Es bleibt nur mehr die Frage, welche Tastertur- Keyboard ist für meinen PC kompartibel und für meine Zwecke geeignet....

Gibt es ja von Euro 50,- bis Euro 200,- aufwärts.....
 
Im Laden anchecken, welche Tastatur und welche Knöbbe dir zusagen... gerade bei MIDI-Keyboards gibt es deutliche (Qualitäts-)Unterschiede, was Verarbeitung und Haptik angeht.
 
Hallo BassTi,

danke für die Info.

Dachte mir vielleicht weil hier sehr viele Leute mit Erfahrungen auf diesem Gebiet sind, und ich von Geschäfte bei uns (aus Zeitgründen, und weil dort fast keiner Ahnung hat) nicht viel halte, dass vielleicht hier jemand einen Tipp für mich hat.

Was ich habe und benütze weiß nun jeder, vielleicht gibt es ja noch Hilfe, denn wie gesagt ab Euro 49,- bis nach oben keine Grenzen kannst du solche MIDI Keyboards kaufen....
 
Ok, wenn du ein ordentliches Masterkeyboard brauchst, dann schau dir mal folgende an:

fatar studiologic sl-990 pro für 369
fatar studiologic sl-990 xp für 328

die sind fast identisch, wobei das xp mehr kann, bis auf die Velocity-Kurven.

dann noch:
fatar studiologic vmk-188 plus. Das hat noch zusätzlich Aftertouch, falls du das brauchst und eine Controllersektion. Dann noch paar mehr Sachen wie zuweisbare Pedale, 2 Midiouts,... Usb glaub ich auch.

Was haben alle gemeinsam? Die Fatar TP40GH Tastatur. Ist eine schöne Hammermechanik die graduiert ist.

Dieses Jahr hat Döpfer bei den LMK's auf die TP40GH von Fatar umgestellt. Die von Döpfer kosten aber wesentlich mehr.
LMK2 bei 979, LMK4 bei 1289.

Wie du siehst bekommst du die gleiche Tastatur von 328 bis 1289 aufwärts. Nur in Sachen Features, Elektronik, Software usw kannst du nach den Vorlieben entscheiden.

In der Preisklasse des sl-990 gibts eigentlich auch mechanisch gesehen keine bessere Tastatur.

Wobei ich habe auch z.B. die großen von Akai getestet. Fand diese auch schlechter als die Fatars.
 
Fatar hat eine angenehme Tastatur; nur das MIDI Mapping ist nicht Jedermanns sache, dafür ist Novation einfacher, aber die Tastatur nicht so gut wie bei Fatar, nun vergleichbar mit MPKs; und besser als andere unter 200 euro...
LG
silvo
 
Hätte hier noch ein Prodipe Midi 49C USB Keyboard is erst 2 mal benutzt worden also wenn interesse bestehen würde
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
9K
Floh Baerlin
F

Neue Themen


Zurück
Oben