Das würde ich Unterschreiben - so lange man nicht vergisst: In
ihrer Preisklasse
aber als alternativen tip kann ich da beipflichten:
Ich hab als 2. Mixer, überwiegend für daheim, zum mixe bauen und platten aufnehmen (mixvibes) einen Reloop RMX-40BPM, also den 4 kanal mixer mit effekt einheit. vom aufbau her sehr ähnlich dem pioneer 600 allerdings mit den vorteilen, das die fader viel leichtgängiger sind .
(haltbarkeit kann ich aber noch nix zu sagen, ich meld mich nochmal, wenn der erste kratzt
)
die effekteinheit ist auch sehr gut geworden für nen 360 euro (aktueller händlerpreis) mixer auch ziemlich gut gelungen, nur der flanger neigt ab und an dazu die bässe zu sehr anzuheben. aber man muss ihn ja nicht ganz aufdrehen, eine sache der eingewöhnung. die regler sind 2 geteilt wie beim 600er in parameter und level, also kann man da fleißig spielen.
weiterer vorteil, man hat auf allen 4 kanälen sowohl line als auch phono/line (umschaltbar) eingänge und ist nicht zum anschließen wie beim pioneer gezwungen, selbst sets mit 4 turntables sind so kein problem, praktisch, wenn 2 verschiedene digital system verwendet werden und man keine lust hat umzustecken oder für leute die gern vokal platten ins set einbauen, so wie ich
.
kill funktionen am crossfader und led pegelanzeige auf jedem kanal so wie XLR (!), record, 2 mal master ausgängerunden den mixer ab.
fazit, ich bereu den kauf keinesfalls, ein sehr solides teil, das reloop endlich mal gebaut hat, ich nehm es sogar auf mucken mit, wenn mein 500er grad verliehen ist *g*. einziger kritikpunkt in meinen augen, der effektknopf ist etwas anfällig aber ersatz kostet nur 2,90 und man muss grad mal an 10 schrauben drehen, dann is das teil gewechselt.
besonders für einsteiger oder welche mit schmalerem budget, die sich nicht dauern von pioneer dj's zulabern lassen wollen, weil die ja so toll sind (ja jeder mixer hat schwachstellen, aber in clubs unschlagbar robust) und die läppigen 800 euro ja jeder dj über hat, der sollte sich mal mit dem gerät beschäftigen, denn für nicht mal die hälfte vom djm-preis hat reloop dieses mal wirklich eine alternative auf die beine gestellt.