Sven Väth ... wer geht hin?

D

DJOctron

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte mal wissen ob heute jemand in Hamburg zu Sven Väth geht.

Habe ihn leider noch nie Live hören können. Lohnt sich der Eintritt für 20 ,- Euro?

MFG
Octron

Wat? 20 Euro? Kriegste da gleich ne neue LP von Väth gratis dazu? :confused:
Macht der da ne "One-Man-Sensation"?
Letzter Club-Beschallung mit Hell lag bei 10,-Euro.

ich wollte hin, dann hab ich die 22!€ gesehen...
und da er keine 8h alleine spielt, sondern noch mehr leute dabei hat, lohnt es absolut nicht.
abendkasse kostet 20€, ob man da jedoch noch reingelassen wird, wage ich zu bezweifeln!

Jo bin ganz froh das ich erkältet bin, da muss ich den anderen Herrschaften nicht umständlich erklären warum ich Herrn Väth für fast 23€ nicht sehen möchte. Bei denen ist Papa Sven irgendwie immernoch der King of Techno. Aber ich denk mal das der maximal 2 Stunden Set spielen wird, was irgendwann morgens um 3:30 losgeht und das muss ich mir nicht geben.

Aber ich denk mal das der maximal 2 Stunden Set spielen wird, was irgendwann morgens um 3:30 losgeht...
Hat er denn so nachgelassen:confused:???
Vor 2 Jahren im Tribehouse hat er um 1 angefangen und bis zum Ende um 8 durchgespielt... Danach hat er die Leute noch animiert mit auf die Afterhour zu kommen und nochmal bis Mittags aufgelegt...

Das war jetzt eine Einschätzung nach persönlichem Empfinden im Bezug auf Acts in Hamburg 2008, war dieses Jahr eher mau was hier in Hamburg geboten wurde. Ich lass andere hingehen und mir dann mal sagen wie es war. Obendrein steht hinter der Veranstaltung noch ein 01 was darauf hindeuted das es wohl häufiger Cocoon Veranstaltungen im U&G geben wird.

ich war vorletzte woche in nürnberg bei sven väth, auch 20 euro, hat sich definitiv nicht gelohnt.

Ihr regt euch alle über 20 Euro Eintritt auf ?
Es ist mitlerweile üblich, dass in Wien an einem normalen Abend (auch unter der Woche), ohne besonderen Acts, 12/13 Euro verlangt wird.

Große Acts kosten meist zwischen 25 und 40.

Sven Väth Eintrittspreise in Wien :
2006 : 18 Euro
2007 : 25 Euro
2008 : 35 Euro

Ihr regt euch alle über 20 Euro Eintritt auf ?
Es ist mitlerweile üblich, dass in Wien an einem normalen Abend (auch unter der Woche), ohne besonderen Acts, 12/13 Euro verlangt wird.

Große Acts kosten meist zwischen 25 und 40.

danke kosty, war zwar noch nie in wien aaabber viele meine verwandetn und auch freunde durften, diese schöne stadt, besichtigen...aber halt nur besichtigen aktiv am nachtleben teilnehmen konnte sie aufgrunde der enorm hohen preise in wien ciddy nicht...etwas ausserhalb gehts dann schon wieder!

ausserdem kostet jede groraumdise schon an die 8€ eintritt (ist zwar eher selten gibts aber auch!)

hier in freiburg und umgebung gibts ganz selten wirkich nennenswerte acts kosten dann auch dementsprechen. auchw enn ich lieber 17€ für lexy k paul aussgebe (die shows und warmupper waren absolute hamma!!!) also 23 € fürn naja fast zweitklassigen väth....andereseits genißt väth einen sehr guten namen der dann widerrum den preis legitimiert! oder etwas nicht???

greetz
redoo

hier in HH kann man jedes wochenende irgendeinen mehr oder weniger großen act für nen 10ner bekommen....
das höchste der gefühle sind hier eigentlich 15€.

lexy&k-paul hatte ich in lübeck dieses jahr z.B für 8€
karotte neulich n 10ner
koletzki 10ner
monika kruse hat im Ü&G glaub ich 15 gekostet.

da könnten die dann aber ohne mich feiern. selbst wenn ich väth so wahnsinnig toll fände, dass ich ihn unbedingt sehen wollte, würde ich nicht mehr als 15€ zahlen.
35€ für nen dj... die sind echt bekloppt.

das letzte mal, dass ich mehr als 10 gezahlt habe, war modeselektor. da waren 14€ aber auch völlig ok, da liveact. zudem wars hammergeil.

das letzte mal, dass ich mehr als 10 gezahlt habe, war modeselektor. da waren 14€ aber auch völlig ok, da liveact. zudem wars hammergeil.

wo ist in der aussage der sinn? bei einem KONZERT, also mit extra-PA, band, stagehands etc pp, kann ich mehr eintritt nachvollziehen. bei einem LIVE-ACT, wo der einzige unterschied zum dj-set der ist, dass der künstler 4 frickel-kisten mehr zum set schleppen muss, finde ich den mehrpreis total schwachsinnig. denn ein live-act ist noch lange keine band.

Also ich seh da keinen Unterschied, ich hör lieber einen DJ als eine Band ;)

Das mit den Preisen in Wien kann ich aber bestätigen, wenn mal wer "größeres" kommt (z.B. Pullen ins Flex) dann sind Preise über 10€ Pflicht. 15 warens glaub ich. Wenns ein Event mit Väth, Liebing oder weiß ich wem im Gasometer/der Pyramide gibt, kostet das auch mal 35....

War mir aber nicht bewusst, dass das woanders anders ist. Und in Ibiza soll man ja bis 60€ hinblättern müssen, freu mich aber trotzdem drauf! :D

laut nachtagenten ist das ganze sowieso ausverkauft.
d.H es gibt noch n paar karten an der abendkasse und das wars.
viel spaß beim um 23 uhr anstellen xD

Der Support kommt von Maurizio Schmitz, Solomun, Lawrence und Shizz
d.h väth fängt um 4 uhr an, wird 2 maximal 3 stunden spielen und das wars.

dafür das die hier wohl ne cocoon partyreihe aufziehen wollen, ganzschön schwaches lineup.

hätten die alle cocoon größen aufgefahren, dann wär der preis ok gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist in der aussage der sinn? bei einem KONZERT, also mit extra-PA, band, stagehands etc pp, kann ich mehr eintritt nachvollziehen. bei einem LIVE-ACT, wo der einzige unterschied zum dj-set der ist, dass der künstler 4 frickel-kisten mehr zum set schleppen muss, finde ich den mehrpreis total schwachsinnig. denn ein live-act ist noch lange keine band.

weil modeselektor 2 jungs sind, nen dritten als support, und nen stall voll hardware mit gebracht hatten ('n bissl mehr als 4 frickelkisten + ableton).

da finde ich den mehrpreis gegenüber einem typ mit zwei plattentaschen durchaus gerechtfertigt. zumal man gegenüber nem herrn väth ja noch 6€ gespart hat...

Ich finde schon das ein Liveact mehr Berechtigung auf höheren Eintritt hat als ein DJ, halt nicht viel aber 3-4€ mehr ist ok. Ist dann ja meistens eigener Kram den die Live performen und nicht eine Vinyl aufn Teller legen die ich evtl. zuhause auch rumliegen hab.

Väth an sich ist halt "Urgestein" und damals in Vinyl Only Zeiten mögen die DJ Sets auch wirklich super gewesen sein aber ich glaube das hat im Digitalen Zeitalter ein wenig abgenommen. Heutzuga verbreiten sich Promos oder neue Tracks viel viel schneller als damals Vinyl.

Obendrein mag ich diese riesen Veranstaltungen nicht, da jeder Hans&Franz der meint Elektro wäre gerade in und man hört das gerade halt zu solchen Veranstaltungen auftaucht. Aber so isses halt, es wird sicher heute Abend ausverkauft sein und die Leute werden auch zufrieden nach Hause gehen. Aber für 23€ komm ich nicht mit....

danke kosty, war zwar noch nie in wien aaabber viele meine verwandetn und auch freunde durften, diese schöne stadt, besichtigen...aber halt nur besichtigen aktiv am nachtleben teilnehmen konnte sie aufgrunde der enorm hohen preise in wien ciddy nicht...etwas ausserhalb gehts dann schon wieder!

Wenn man weiß, wo die richtig guten Partys sind, kommt man auch günstig davon. Man muss eben diese kommerz events meiden und sich eher in der richtigen szene bewegen (da bekommst du top acts zwischen 5 und 10 euro)

Jo die kleinen feinen Partys ;)

4€ für Modeselektor am Sonntag, das war definitiv eins der besten Dinger 2008 in Hamburg

Das war jetzt eine Einschätzung nach persönlichem Empfinden im Bezug auf Acts in Hamburg 2008, war dieses Jahr eher mau was hier in Hamburg geboten wurde. Ich lass andere hingehen und mir dann mal sagen wie es war. Obendrein steht hinter der Veranstaltung noch ein 01 was darauf hindeuted das es wohl häufiger Cocoon Veranstaltungen im U&G geben wird.

mau?!

also dieses jahr, war eigentlich alles in HH am start, was in irgend ner weise fetten sound macht.

mau ist da was anderes!!!!

Bin gespannt was ihr berichtet...

Hm also 20 Euro find ich jetzt nicht soooo viel.
Also 10€ aufwärts muss ich schon rechnen wenn ich irgendwohin gehe.
Im weekend haben sie 25€ für Moby genommen, wenn ich mich recht erinnere, und im Ministry sind 30€ keine seltenheit.
Weiß allerdings nicht, wie väth so auflegt, kann ja sein dasser ******e ist, aber hat halt nen Namen

Neue Themen

Zurück
Oben