Also ich muss hier mal den Badtrans in Schutz nehmen...wenn sich jemand intensiv in den letzten Monaten mit der Materie auseinander setzt, dann ist es Badtrans. Und der Urei 1176 ist unter anderem für die Powercore und die UAD-1 erhältlich...und zwar laut Keys in fantastischer Qualität und kaum vom Original zu unterscheiden (es klingt eh fast jeder Urei etwas anders als der andere). Ist also garnicht mal so abwägig, dass man mit dem Urei zu tun hat...ich besitze ihn bald als Powercore-PlugIn
Aber um beim Thema zu bleiben: Verstehe immer noch nicht, wieso man keinen Summenkompressor beim Livegig einsetzen sollte. Gilt hier denn nicht auch die Regel "Je lauter und druckvoller umso besser"? Und die Dynamik zu bändigen halte ich für sehr wichtig. Wenn man den Kompressor moderat einstellt, dürfte es doch auch kein Problem sein, wenn man mal kurzfristig den Pegel etwas raufsetzt. So schnell fängt das Pumpen ja auch wieder nicht an, wenn man da etwas aufpasst
Aber um beim Thema zu bleiben: Verstehe immer noch nicht, wieso man keinen Summenkompressor beim Livegig einsetzen sollte. Gilt hier denn nicht auch die Regel "Je lauter und druckvoller umso besser"? Und die Dynamik zu bändigen halte ich für sehr wichtig. Wenn man den Kompressor moderat einstellt, dürfte es doch auch kein Problem sein, wenn man mal kurzfristig den Pegel etwas raufsetzt. So schnell fängt das Pumpen ja auch wieder nicht an, wenn man da etwas aufpasst