Südbadener votet für neuen Plattenladen in Freiburg!!!

BassTi

Kann auch anders
Reaktionen
156
Hallo Leute!

Wer kennt nicht das Subculture-Magazin? Die haben auch eine Webseite und da ist auch ein Forum drauf. Und in diesem Forum postet u.a. einer, der sich dort im Forum shay-d nennt, und in der Regio ziemlich bekannt ist unter dem Namen Shaddy...

Und dieser Mann hat eine Umfrage gestartet, ob Freiburg einen neuen Plattenladen braucht. Und danach gleich noch angedeutet, dass da evtl. was am Start sein könnte, wenn genügend Interesse besteht.

Ich kann nur sagen:

Hier klicken und im Subculture-Forum für neuen Plattenladen in Freiburg voten...

...oder die Meinung in einem Beitrag hier kundtun.

Freiburg hat es nicht verdient, ohne gescheiten Plattenladen dahinvegetieren zu müssen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okok, ich hab's vergeigt... :rolleyes: :mad:

Dachte eigentlich, dass der/die Interessierte auf die fette rote Schrift im Startbeitrag klickt und direkt im Thread im Subculture-Forum votet. :D

Da nämlich der Herr Shaddy wohl eher nicht hier auf diesem Board zugange ist, sieht er es dort eher. Da es kein "Konkurrenz-Forum" ist, sollte das auch kein Problem darstellen.

Alternativ kann natürlich auch jeder hier seine Meinung posten (dann halt leider nicht als Abstimmung, sonst müsste ich einen neuen Thread aufmachen :rolleyes: ) und ich schick dort mal nen Link hierher, wenn was zusammen gekommen sein sollte.

Somit beginne ich:

Ja, her mit einem Plattenladen!!!

Ich fände es auch ganz nett, wenn sich da mal was tun würde.
doch soll ich mich darum extra im SubCult-forum anmelden?

Ansonsten: Freiburg braucht einen guten Plattenladen. Ist halt schon was anderes, wie mal kurz im i-net bestellen. macht mehr spass. trifft immermal nette leute... Fazit: Her damit!!

von mir aus kann in FR gern ein Plattenladen aufmachen, ich brauch ihn allerdings nicht dringend, wir haben hier ja einen;) und nach Freiburg sind es halt auch nochmal 60 KM.

Ja, echt schade, dass es da nichts gibt...
Bin letztens über 2h in Freiburg rumgelatscht, weil ich nicht glauben konnte, dass wirklich nichts da ist... Früher gabs ja mal noch im WOM (im Karstadt) Platten, aber das ist ja auch vorbei...

PS: Hab jetzt auch abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher ausschließlich im WOM gekauft, ne beseere Auswahl gab es hier im Umkreis nirgens.
Der Mist ging los, als WOM komplett von Karstadt übernommen wurde. Da waren dann nur noch die Zahlen (Umsätze) maßgeblich. :(

Meine Rede...
Jetzt kauf ich halt alles im Internet, aber ist schon irgendwie schade...
Ok, in Basel gibts auch was, aber da geh ich kaum hin.
Im Subculture Forum will einer nen Plattenladen in Freiburg aufmachen, mal schaun, was daraus wird ;)

in Offenburg gibts ja inzwischen auch einen Plattenladen, allerdings hat der fast nur die überreste vom Plattenpuff übernommen... und soviel neues is da auch nicht zu kriegen...

Nach Fr komm ich immoment fast nie da ich inzwischen auch nur noch am Wocheende in OG bin...

CoarseBeat schrieb:
in Offenburg gibts ja inzwischen auch einen Plattenladen, allerdings hat der fast nur die überreste vom Plattenpuff übernommen... und soviel neues is da auch nicht zu kriegen...

ta tust du dem guten "underground project" in OG aber ein bischen unrecht. So schlecht sortiert ist der nicht.

Naja ich hab mal ne Info für euch.. ich hab vor kurzem in der BZ gelesen, dass der, der den Plattenpuff geschmissen hat, jetzt wieder nen neuen PLattenladen aufmacht.. aber mit Jazz und so... hm ich bin mir aber sicher, dass da auch ein paar schöne Tools für uns dabei sind ;)

Echt, der Gerd vom Plattenpuff? Kurz bevor er dicht gemacht hat, hab ich noch gehört, wie er jemandem erzählt hat (sinngemäß), er wolle mal ne Zeit lang Pause und Abstand vom Selbstständig-sein? Hat der etwa den Mono übernommen?

Man kauft im Laden vielleicht nicht so viel wie im Netz, aber sucht dafür sorgsamer aus und kennt die Platten dann besser. Und die Fehlkäufe sind auch nicht so häufig (wg. der z.T. schlechten Qualität der Soundschnipsel bei den Onlinestores).

Nur schade, dass in vielen Läden die Platten in so derbe schlechtem Zustand sind, obwohl "neu". Das ist für mich noch immer der größte Nachteil ggü. den Online-Shops. Ich gehöre nämlich nicht zu den Leuten, die sich für cool halten, weil sie so "lässig" mit ihren Platten umgehen...

Ich hab den Artikel nochmal durchgelesen.. so ein paar infos: Das Geschäft heißt "Mono" und hat am 12.2. in der "gartenstaraße 11" aufgemacht.. keine Ahnung wo die is.
"Mit einem Bestand von etwas 4000 LP's und 6000 CD's und DVD's will der Freiburger Gert Bentheim die Wünsche eines möglist breiten Publikums erfüllen. Dabei sollen die Sparten Rock, Pop, Jazz, KLassik und Filmmusik abgedeckt werden. ....
"Inhaber GErt B. plant auch noch einen besondern Service für seine Kunden: Bei der BEschaffung gesuchter, aber nicht vorrätiger PLAtten, Cd's und LP's sollen Kunden über Internet Hilfe erhalten. Zu diesem Zweck können sie ihre Email-adresse zusammen mit dem Namen der gesuchten Artikel hinterlegen und werden schließlich bei Verfügbarkeit via Email informiert."

Es wird uach von einem Emailnewsletter gesprochen, der immer über NEuigkeiten informiert.

also ich hab den Artikel abgeschrieben.. also Rechtschreibfehler sind von mir :D

Ja dann wünsch ich dem Mann mal Erfolg!

Den Artikel hab ich zwar gelesen, aber nicht realisiert, dass das der Gert vom Plattenpuff ist :)

Salli Leute...
Ich hab mich vor so einem Monat mit diesem Shaddy schon darüber unterhalten... Aber da hat nicht gleich gesagt, dass er nun einen Plattenladen aufmachen will... naja gut wäre es ja :) muss man nicht immer nach basel.

Greetz
FMG

Hab in Erdkunde 6 ..... Egal obs weit weg is oder gleich um die ecke :-D ich weiß nie wo was is..... Wo is freiburg oO

60-70km nördlich von basel, 60-70km südlich von Offenburg (das wiederum auf Höhe Straßurg liegt) oder ca 130km südlich von Karlsruhe oder...

@kaizes

Bist du sicher, dass der Gerd, der den Mono jetzt schmeißt, der Gerd vom Puff ist, oder war das nur eine Vermutung? Hab nochmal den Artikel gesehen und der auf dem Foto dabei war NICHT der Gerd vom Plattenpuff.

Ich glaube fast, da bist du einem Irrtum aufgesessen?

100% nicht aber ich finde er sieht Gert sehr ähnlich. Er könnte es durchaus sein

Was ist denn z.B. am Flight13 verkehrt??

Ich hab gehört das es in Freiburg einen neuen, kleinen Plattenladen gibt der sich auf Reggae spezialisiert hat. Ist da was dran?

Hi, ich bin auch aus Freiburg. Eine Frage: Is die Gartenstraße da hinten zwischen Dreisam und Holzmarkt??
Wohn jetzt schon 16 Jahre in Freiburg, aber Gartenstrasse, kein Plan welche das is... :D :confused:

Neue Themen

Zurück
Oben