[Suche]Tutorial für Traktor DJ Studio

S

SpongeBob

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hey,
ich hab mir jetzt die Demo von besagtem Programm gesaugt. Hab aber noch relativ wenig Ahnung davon, das heißt Mixe klappen nur manchmal etc. Ich bräuchte einfach ein ausführliches Tutorial in dem mir alles erklärt wird, genau für das Programm. Bei Native Instruments gibts sowas, aber ich sehs nicht ein mir als erstes das Produkt zu kaufen und dann zu schauen obs überhaupt was für mich ist... Also ich bräuchte solche Tuts.
Vielen Dank schonmal
 
Hi,

das ist von NI halt quasi eine Art kopierschutz ;-)

Das Handbuch, welches auch der DemoVersion als .pdf beiligt, ist nicht so wirklich ergibig - da kann ich mich auch noch gut daran erinnern.

Was genau willst Du denn wissen? Nach einer Zeit Trial&Error bleiben ja meinst ganz spezielle Fragen übrig. Wenn Du diese hier postet, geben wir Dir gerne Auskunft, soweit es in unseren Kräften steht (was durchaus anzunehmen ist).

Christian
 
Genau die .pdf ist auch nicht der Burner...
Naja ich habs gar nicht drauf so deswegen dachte ich dass ein Tutorial das beste wäre. Ähm naja, wenn ich jetzt en Remix machen will; also ich hab en Acapella und ein Instrumental und ich will das halt vermischen. Traktor erkennt ja bei Acapellas keine BPMs oder nicht richtig, also meine Frage: Wie mische ich das richtig ab? Ich habs so versucht dass ich grob das Tempo des Acapellas raushör und halt per Metronom versuch es zu erfassen. Aber wenn ich dieses Tempo dann dem Instrumental vorgeb passts vllt zwei drei Takte aber danach ist es wieder total asynchron.
Zweite Sache, ich bin mit der SYNC Funktion nicht wirklich zufrieden, gleiches Problem wie oben. Also er synchronisiert aber beim Übergang ist es trotzdem meistens so dass die Schläge wenige Millisekunden nebeneinander liegen, was sich natürlich gleich mal bescheuert anhört.
Ach ja; falls das noch relevant sein sollte: ich mische Reggae; falls also da auch irgendwelche Tips von Nöten wären bin ich gerne dafür offen.

Danke schonmal für deine (eure) Hilfe
SpongeBob
 
also für Deinen Remix ist eine andere software durchaus besser geeignet. Z.B. Ableton Live würde sich hier anbieten.

Bzgl. der Sync Funktion: Diese ist kein "drauf klicken und den rest macht der Rechner" Feature sondern lediglich eine zeitersparnis von ca. 10sekunden, die man sonst zum grob angleichen benötigen würde. So 100% ig genau funktioniert die automatische Erkennung nämlich nicht. Um das auseinanderlaufen zu vermeiden sind die Pichtbend Taster da, welche den jeweiligen Track kurz anschieben bzw. abbremsen. Je nachdem kannst dann die Geschwindigkeit anpassen bis es passt. Traktor DJ Studio nimmt es einem nicht ab, das BeatMatching zu lernen. Für den Anfang würde ich die entsprechenden Anzeigen sogar ganz ignorieren. Wenn Du es dann eigentlich ohne kannst ist es wie gesagt eine kleine Zeitersparniss
 
Ok aber für dieses Beatmatching brauch ich ja ne spezielle Soundkarte oder? Also dass ich das dann besser miteinander abmischen kann, um halt noch ein zusätzliches Headset anzuschließen. Diese Pitchbend Taster, das sind diese hier oder?
asdf2gu.jpg
Wie genau benutz ich die? Mit + einen Anstoß geben und dann halt schauen dass die Beats besser aufeinander passen?
Du merkst, ich hab null Ahnung davon. Also so wie ich jetzt zwei Tracks miteinander abmischen würde:
1. Syncen dass ich gleiche BPM hab
2. Mit Kopfhörer (den ich nicht habe)und besagten Pitchbend Taster abhören und schauen das Beats aufeinander passen, evtl nochmal BPM aufeinander abstimmen
3. Übergang und fertig
Vielen Dank für deine Hilfe


edit: und noch eine Frage: sucht ihr euch die Tracks die ihr auflegt immer davor aus? Ich hab jetzt ein bisschen geübt mit Max Herre und Freundeskreis, also da hab ichs immer so gemacht wenns mit Gelaber endet mach ich en Übergang in ein Lied das mit Beats anfängt; das ging alles ganz gut aber einen Beat zu Beat Übergang bekomm ich immer noch nicht hin. Wegen der Soundkarte, ich bräuchte einfach eine die das besagte Abhör Feature hat. Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber sie sollte halt nicht allzu teuer sein. Ich als Schüler hab dafür einfach nicht so viel Geld. Also beste Preis-Leistung, und die wird von der Leistung auf jeden Fall besser als mein Onboard Sound sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben