Ja. Aber ernsthaft. Informier dich ausführlich und geh irgendwo in einem Laden und probiers aus. Die stellen dir sowas gerne in der richtigen Kombination zusammen (zumindest beim MusicStore in Kölle).
Vielen Dank, werde ich auf jeden Fall tun. Wohl nicht in Köln, da das doch etwas zu weit weg ist, aber in der Umgebung wird sich schon was finden
Er kann sich doch hier auch informieren. Man muss nur Geduld haben
Der Sinn eines Controllers ist es ja, dem Programm zu sagen, was es ausführen soll. Das heißt, wenn du auf Sync drückst *aua, mein Bauch tut weh und ich muss weinen wenn ich sowas schreibe*, macht das das Programm genauso, und zwar ohne relevante Zeitverzögerung. Sieh aber bitte davon ab, dich DJ zu nennen.
Danke. Geht doch, dass mir hier einfach ganz normal Fragen beantwortet werden
Nein, ich bin & werde auch niemals DJ. Habe das auch nie behauptet. Ich produziere lediglich Musik - doch das ist 'was ganz anderes
Ich verstehe nur nicht recht, warum man mich zuerst beleidigen muss, und mich als Volltrottel darstellen muss. Nur weil ich vielleicht nicht die Ahnung hab, wir ihr sie alle habt. Klar, das sind für euch Idiotenfragen, aber glaubt mir, wenn ihr (oder einige von euch) mich etwas über die Musik Produktion fragen würdet, käme mir das genau so vor.
Du verstehst noch nicht einmal die vier Buchstaben "M.I.D.I" und stellst hier solche Fragen?
Bitte such doch zumindest mal bei Wikipedia nach Midi. Das ist das allereinfachste was du tun kannst.
Weißt was mich (und warscheinlich all jene, die auch solche Sachen wie ich schrieben) an deinem Thema und deinen Beiträgen nervt?
Dass du dir noch nicht einmal die essentiellen Grundsteine selbst angeeignet hast und nach jedem Hinweis, dies zu tun immer nur noch mehr Fragen stellst, die du dir durch eben dieses aneignen von grundlegendem Wissen (Was ist MIDI, warum wird das Per usb und nicht per..Telefonkabel verbunden, was ist ein Turntable und warum kann ein Turntable kein MIDI-controller sein) hättest selbst beantworten können. Und das, ohne hier im Forum auch nur ein Wort schreiben müssen, beziehungsweise im KFKA-Thread hin und wieder eine Frage zu bestimmten Dingen, die du nicht verstehst (jaaa es gibt hier tatsächlich so ein Thema
) stellen können.
1. Ist es nicht so wahnsinnig cool, krasse Failpics zu posten, wenn ein Newbie (oh oh, wir sind ja hier in der Newbie - Section, was mach ich denn hier?!) eine Newbie-Frage stellt. Auch wenn du das vielleicht denkst.
2. Ich habe ein bis zwei simple Fragen gestellt, die mir mittlerweile durch zwei einfache Sätze beantwortet wurden. Das heißt, dieser Thread hätte innerhalb von Minuten seinen Sinn erfüllt. Da hätte man sich nicht einmal künstlich drüber aufregen müssen.
3. Ich will gar nicht tiefer in die Materie einsteigen, da ich lediglich für 'ne private Party auflegen möchte. Das soll weder professionell werden, noch muss ich dort mit Fachwörtern um mich werfen. Ich weiß schon, warum ich mir so ein billiges Teil holen will. Würde ich hier Fragen zu Numark oder Pioneer Produkten haben, könnte ich deine Reaktion nachvollziehen, da man das ja fast schon studieren muss, um dort durchzusteigen.
Danke an die normalen User hier, die immer hilfsbereit sind, auch wenn die Frage noch so dumm gestellt war. Ihr wisst wenigstens, dass ihr auch mal unwissend wart...