Suche System

Wenn du wie geschrieben mk2 bestellt hast kann dir der mk5 Lieferengpass doch ziemlich latten sein.
...Hast dich irgendwo verschrieben, oder!? ;)

hi tut mir leid aber muss jetzt mal schreiben habe einen und jetzt nicht lachen jaytec djt 10
brauch dringend ein gutes systeem so um 50 €kriegt mann da was
wohlgemerkt hab ihn nur zum üben daheim in ca.1 jahr sollen 2 sl1200 mk 2 kommen
danke schonmal grüße
dj notorious flo

Leute und zwar wahrscheinlich komme ich an ein pärchen gebrauchte 1210er ran also die mit LED licht und ohne pitchklick. und quartz lock. die sache iss beim besichtigungstermin auf was soll man besonders achten...meldet euch mal hier und hilft mir nich das ich ******* kaufe...auf jedenfall weiss ich das ich drauf achten soll das die teller keinen schlag haben (plattenteller schön plan dreht) was noch so?

Wenn du wie geschrieben mk2 bestellt hast kann dir der mk5 Lieferengpass doch ziemlich latten sein.
...Hast dich irgendwo verschrieben, oder!? ;)

Verdammt, die Macht der Gewohnheit :D:D War MK5 gemeint ;)

da sieht man den vorteil wenn man die dinger gebraucht kauft, da wird wenigstens (in der regel) prompt geliefert

da läuft man aber auch Gefahr, schlechte Ware zu kaufen :)

jetzt nicht lachen jaytec djt 10

LAAAAAAAAAAAAAAACH!!!! :D:D:D

Aber wie schon geschrieben, habe die Mail zur Revidierung des Vertrages schon abgeschickt.
Mal schauen was die mir Antworten werden.

lg

zu dem systemsucher um 50€

wenns so billig sein soll würd ich am ehesten noch die tonar banana (gebaut von ortofon) empfehlen, kosten 59€ / stück

systeme sind nicht vom verwendeten turntable abhängig

die ortofon concorde sind alle gängig und taugen auch eigentlich alle was
ich hab die elektro
empfehlenswert sonst u.a. die dj oder nightclub, unterscheiden sich halt im preis

gibt dazu unzählige beiträge hier...

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip,
kauf dir die beiden Technics bei einem der vielen guten Musikhäuser, die gute Webshops haben und auch online ihre Produkte vertreiben.
Größter Vorteil dessen, viele dieser Musikhäuser geben 3 Jahre Garantie auf ihre Produkte, während man sich beim Aufzug mit der Herstellergarantie und der gesetzlichen Gewährleistung vergnügen muss. Und die Gewährleistung können wir uns alle schenken :mad:, deswegen bleibt halt nur die Herstellergarantie übrig.
Schnelle Lieferung ist bei den Meisten auch kein Problem, i.d.R. haben die auch nur Lieferzeiten von 1-3 Tagen.

Immer logger bleiben, ist schließlich der falsche Thread den du hier benutzt ;)

Achte auf:
  • Plattenteller darf nicht eiern
  • Pitch sollte nicht kratzen und auch nur einen Nullpunkt haben^^
  • Der Tonarm darf kein Spiel haben. Hierfür mal leicht am Tonarm ziehen und zu wacklen versuchen
  • Check mal, ob an den Tonarmen schon mal rumgefudelt wurde: Sieh dir die Schrauben zur Befestigung des Arms an. War da schon mal ein Schraubenzieher dran?
  • Prüfe einfach mal alle Funktionen. Antiskating, Tonarmhöhe, Tonarmlagerung, An-Aus (klickt der Schalter leicht?), etc etc..

So das sollte dir reichen ;)

Grüße

Exzellent!

Stornierung wurde angenommen.
Jetzt geht es, wenn das Geld da ist, ab zu Recordcase :) 4€ billiger :D
lg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich jetzt endlich dazu entschlossen neue systeme für meine tt´s zu kaufen bin mir aber noch nicht sicher welches am besten passt...
wichtig ist mir:
bestmöglicher klang,
kein headshell system,
sphärischer nadelschliff; (?)

in meiner engeren auswahl stehen:

ORTOFON CONCORDE KENTARO
STANTON GROOVEMASTER V3 MP4
ORTOFON CONCORDE NIGHTCLUB E SYS MK II (zur not halt doch kein sphärischer nadelschliff...)

ich wäre sehr dankbar für alle tips die mir helfen mich auf ein system festzulegen. :)

ist der nadelschliff jetzt s oder e?
http://www.thomann.de/de/stanton_groovemaster_v3_mp4.htm

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an alle e nadeluser:
gibts da nen merkbaren mehrverschleiß bei den platten?
ich hab viele platten die spiel ich regelmässig seit mehreren jahren...

zum 1000sten mal elliptische Nadeln kontaktieren besser an den Flanken und das mit weniger auflagekraft (meist zwischen 0,75-2 g statt 3-4g), folglich weniger verschleiß! Und nicht umgekehrt.

Sphärischer Schliff hat nur ein besseres Verschleiß-Verhalten wenn man die Platte in Gegenrichtung dreht (scratchen, backcuen, backspinn)

zum 1000sten mal elliptische Nadeln kontaktieren besser an den Flanken und das mit weniger auflagekraft (meist zwischen 0,75-2 g statt 3-4g), folglich weniger verschleiß! Und nicht umgekehrt.
Geil, mal wieder Glaubenskrieg :cool: :D

Aber ist es nicht so das durch den elliptischen Schliff und der daraus resultierenden besseren, und größeren, Kontaktierung durch die Verrundung an den Flanken ein "Mehrabrieb" gegenüber dem sphärischen Schliff entsteht!?

-> Und ja, wir spielen das jetzt mal wieder durch, also bitte nun dein Gegenargument mit der minderen Auflagekraft... :D

jetz kenn ich mich garnimma aus...
ich steig jetzt doch auf mp3´s um. ;)

ich liebe doch meine platten und würd niemals fremdgehen. :)
des wär die top nachricht, dass elliptische nadeln sogar schonender sind. nur haben sie mich dann bei sämtlichen dj shops falsch beraten...

wenn wir grade dabei sind... ortofon concorde nadeln lassen sich schon ohne qualitätsverlust untereinander tauschen.
zumindest die dj s tonabnehmer mit nc-e nadel. wobei da bin ich mir ja jetzt schon "fast" 100 pro sicher dass das geht. ;)

Deckfreak hat zu 100% Recht, wenn man nur spielt und nur normal cue't ist el kein Problem.
Kratzefüße kaufen S und sind glücklich.

@ZG:
Pro, Pro S, Nightclub (I) & DJ lassen sich ohne Probleme tauschen.
Alle anderen funzen zwar verlieren aber teilweise ihre vorteile.
Steht aber auch in jedem Ortofon-thread! :eek:

Ach snaip, lass und doch nen bissle zocken. :p
Was verstehst denn unter "normalem cue´n"!?

Na "Glaubenskrieg" ist das nicht. Eher Informations/Wissens unterschiede:

Shure Website:

"Tip geometry is a critical factor in determining the accuracy of sound reproduction:

* The narrower the side, or contact radius, of a biradial diamond tip, the more precise its ability to trace the audio signal, as it is this side that maintains contact with the record groove.
* Both radii combine to determine the size of the "footprint" upon which the tip rides. The larger the "footprint," the gentler and more comprehensive the tracing. The larger the area over which the weight of the tracking force is distributed, the less the pressure is at any single point of contact with the record groove."

Und dann noch hier bitte lesen:

Werde Schlau !

Ist zwar jetzt nicht so 100%ig passend oder repräsentativ, aber für TS benutze ich immernoch meine ersten Timecodes, wurden hauptsächlich mit DJ E (oft!!... zu Hause, im Club, im Wald, in Bunkern einfach überall...) abgespielt und funktionieren immernoch.. sind über ein Jahr alt. Soviel zum Thema Abnutzung mit elliptischen Nadeln.
Trotzdem klingen die DJ E nicht so besonders, werde demnächst mal was von Stanton oder Shure probieren, mir sind auch die Ersatznadeln von Otofon teilweise deutlich zu teuer.

ich hab mir heute die Stanton Groovemaster V3 bestellt. hat hier schon jemand erfahrungen mit diesen systemen gemacht?

des mit den timecodes beruhigt mich natürlich schon bissal. :)

Neue Themen

Zurück
Oben