SUCHE SOFTWARE FÜR MIX CDs

D

dj dario

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
3
hallo
habe mit audiograbber probleme mix cds am stück in mp3 umzuwandeln .
also d.h. auf der cd ist keine pause zwischen den tracks ,wenn ich es auf den rechner zieh sind kurze pausen da wie bekomm ich das weg?.
ich hatte mal einen tread hier aber ich finde den nicht mehr!
oder gibt es eine andere software die das automatisch macht
bitte um hilfe

Am besten du suchst in Google mal nach CD Ripper, bzw. Audio Ripper. So nennt man Software, die MP3's aus deinen CD's extrahieren kann.

das weis ich ja schon
ich extrahiere ja mit ausiograbber.
aber beim extrahieren von gemixten cds die z.b 60 minuten gehn,
macht er immer ne pause zwischen jeden track und das will ich nicht.

Ist die Pause wirklich sicher im Mp3 Track selber?

Meist entsteht die Pause durch den Player beim abspielen, wenn er die Tracks wechselt, oder beim erneuten Audiobrennen, weil im Brennprogramm die default-gaps nicht entfernt hast...

das ist ja wohl logisch,
denn der audiograpper weis nicht dass das ne mix cd ist, und konvertiert eben jeden einzelen track.
willst du aber dass sie alle zusammen bleiben, nimmst du die cd auf oder versuchst es mit einen audiobearbeitungsprogramm in den du audio dateien einfügen kannst.
da brauchst du die tracks nur hintereinander auf EINER spur einfügen, und kannst sie dann als eine mp3 datei exportieren.
versuche es mal mit samplitude music studio 2008 oder 15.
kostet zwar, aber es geht garantiert.
villeicht geht es noch einfacher, aber das weis ich nicht.

Kann eigentlich nur heißen, dass du einzelne mp3s für jeden Track rausziehst und die dann hintereinander abspielst - das kann nicht jedes Abspielprogramm nahtlos...

Wenn du eine Mix-CD mit unterteilten Trackmarks im Ganzen grabben willst, dann bei Audiograbber in der Trackliste nur beim ersten Track ein Häkchen setzen. Dann bei den Eigenschaften dieses Tracks als Startzeit 0:00 eingeben und als Endzeit das Ende der CD. Anschließend diesen Track grabben - et voila: der gesamte Mix in einer Datei! :)

Klappt natürlich nur, wenn die Mix-CD schon richtig (ohne Pausen) vorliegt! ;)

ok werde es mal nach Bass Ti art versuchen
danke

Ja aber das ist doch auch keine gscheide Lösung?
Dann hab ich ja wieder nur ein File, dann muss man's nachher wieder aufteilen?
Nutze auch Audiograbber, und mich nervt das auch.
Da muss es doch ne Möglichkeit geben...
Es gibt Geschwindigkeitsmässig halt einfach keine Alternative zu Audiograbber.

Ja aber das ist doch auch keine gscheide Lösung?
Dann hab ich ja wieder nur ein File, dann muss man's nachher wieder aufteilen?
Nutze auch Audiograbber, und mich nervt das auch.
Da muss es doch ne Möglichkeit geben...
Es gibt Geschwindigkeitsmässig halt einfach keine Alternative zu Audiograbber.

Also ich kann mit iTunes mix CD's gapless rippen, und auch meißt maximal mit sehr kleinen Softwarebedingten "rucklern" beim wechsel zwischen den tracks wieder abspielen...

iTunes rippt so schnell wie Audiograbber...

Es ist nicht möglich, MP3s aus einer Mix-CD zu extrahieren und diese dann ohne Unterbrechung zwischen den Liedern wieder zu brennen oder abzuspielen.

Wie kommt es z.B. dazu, dass ein Song bei als WAV 5.32 als Laufzeit anzeigt und bei MP3 5.33? Woher kommt die Sekunde?

Ich überlege schon lange, aus manchen Gründen alles nur noch als WAV abzuspeichern. Eine sichere 1TB Platte bekommt man ja schon für 179Euro.

Es ist nicht möglich, MP3s aus einer Mix-CD zu extrahieren und diese dann ohne Unterbrechung zwischen den Liedern wieder zu brennen oder abzuspielen.

Wie kommt es z.B. dazu, dass ein Song bei als WAV 5.32 als Laufzeit anzeigt und bei MP3 5.33? Woher kommt die Sekunde?

Ich überlege schon lange, aus manchen Gründen alles nur noch als WAV abzuspeichern. Eine sichere 1TB Platte bekommt man ja schon für 179Euro.

Komisch... bei mir geht das... Schon seit Jahren...

Du hast diese Ruckler auch. Davon sprach ich.

Nur in iTunes... Die hab ich im übrigen auch, wenn ich die CD als WAV rippe, und die Tracks hintereinander abspiele... Sogar deutlich stärker mit WAV...

Wenn ich die CD brenne aus den MP3s sind diese Ruckler aber weg...

Und wenn ich mit andreen Programmen abspiele, die Gapless Play unterstützen, also den nächsten Track "vorladen", und direkt gapless abspielen können, gibts bei mir auch keine "ruckler"...

Siehs net als Angriff StachO... ich teile nur die Tatsache mit, das es bei mir funktioniert....

EDIT: Und nein... iTunes kann auch Mp3... Aber wenn du magst geht auch AAC... Kannst du dir aussuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wollt ihr überhaupt ums Verrecken dauernd Mixe in einzelne Tracks zerlegen? :confused:
Wenn ich Tracks einzeln haben will, möchte ich auch Anfang und Ende vollständig dran haben und brauche ihn nicht in nem Mix...

Neue Themen

Zurück
Oben